simsone2
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 03/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- FIN
- WV1ZZZ7HZAH234086
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0,7EH
Habe beim Ausbau meiner FS-Konsole eine seltsame Verkabelung entdeckt. Da diese nicht original war und durch den Sitzkasten weiter durch eine Öffnung beim Fahrereinstieg zum Unterboten führte, und ohne diese zu kappen die Konsole nicht ausgebaut werden konnte, habe ich sie erstmal kurzerhand abgezwickt.
Beim nächsten anklemmen der Batterie kamen ein paar Lichtlein und Fehler des Hinterachsantriebes, genaues Fehlerbild weiß ich leider nicht mehr.
Auf der Bühne bin ich dem Kabelverlauf mal nachgegangen, Verkleidungen weg und den Kabelkanal verfolgt. Er endet nach einem fragwürdigen Verlauf beim ABS Sensor hinten rechts. Nachdem ich die beiden Kabel wieder verbunden und den Fehlerspeicher gelöscht habe waren alles wieder normal.
Kennt jemand diese Art einer Reparatur oder den üblichen Verlauf des ABS Sensor Kabels?
Der Bus ging zwar auch durch deren Hand, was da aber gemacht wurde kann ich nicht sagen. Sieht auch nicht nach deren Werk aus.
Bus ist ein 5.2, Bj. 2010, 103kw, SG 4M mit Sperre.
Danke und Gruß Mathias
Beim nächsten anklemmen der Batterie kamen ein paar Lichtlein und Fehler des Hinterachsantriebes, genaues Fehlerbild weiß ich leider nicht mehr.
Auf der Bühne bin ich dem Kabelverlauf mal nachgegangen, Verkleidungen weg und den Kabelkanal verfolgt. Er endet nach einem fragwürdigen Verlauf beim ABS Sensor hinten rechts. Nachdem ich die beiden Kabel wieder verbunden und den Fehlerspeicher gelöscht habe waren alles wieder normal.
Kennt jemand diese Art einer Reparatur oder den üblichen Verlauf des ABS Sensor Kabels?
Der Bus ging zwar auch durch deren Hand, was da aber gemacht wurde kann ich nicht sagen. Sieht auch nicht nach deren Werk aus.
Bus ist ein 5.2, Bj. 2010, 103kw, SG 4M mit Sperre.
Danke und Gruß Mathias