Abstand Heckträger ???

Habe auch den neuen Heckträger gekauft und bin absolut zufrieden damit. Die größere Tiefe im Hochgeklappten Zustand kann ich bestätigen.
 
Hallo zusammen,

wir nähern uns langsam dem Ziel :)
Aufgrund der Stellplatzgröße in der Tiefgarage müsste ich wissen, wie viel der neue Träger auf die Fahrzeughöhe und Fahrzeuglänge aufträgt?
Also im zusammengeklappten Zustand (ohne Ladung).

Danke und Gruss
Jan
 
Hallo Jan,
Was genau fehlt Dir noch an Information? Lies bitte nochmals die vorigen Posts.
Und welchen Träger hast Du jetzt?
Den mit der Teilenummer ohne A (T6 "neu") oder mit A ("T5-Design"?)

Fahrzeuglänge ist bei ersterem größer, schätze 35 cm, habe den aber nicht.
Bei zweiterem schätzungsweise 15 cm, müsste ich nachmessen. TG-Platz war auch das Kaufkriterium bei mir.
Höhenextra ist bei beiden ca. Null (ohne Fahrräder, Heckklappe geschlossen)
Öffnen der Heckklappe braucht natürlich entsprechend extra Höhe, auch hier wieder geschätzt:
+20 cm / +40 cm.
Mein TG-Platz erlaubt mir nicht, die Klappe vollständig zu öffnen, weil genau über dem Fahrzeugheck ein Querträger aus Beton ist.

Viele Grüße
Hendrik
 
Hallo Hendrik,

danke für die Infos. Noch habe ich keinen Träger. Werde aber wohl den neuen (also ohne A) bestellen.
Das größte Problem ist die Deckenhöhe in der Tiefgarage. Daher freut es mich sehr, dass der Träger die Fahrzeughöhe nicht beeinflusst.
Da ich die Bikes sowieso nur außerhalb der TG aufladen kann, könnte ich auch damit leben, dass die Klappe mit zusammengeklappten Träger in der TG nicht aufgeht.

+35cm Fahrzeuglänge ist natürlich schon viel. Jedoch muss man ja noch die Breite der Stoßstange abziehen, da diese ja den äußersten Punkt darstellt...

Nochmal vielen Dank für die Infos! VW ist anscheinend nicht in der Lage, darüber Auskunft zu geben. Lediglich ein Bild wurde mir zugeschickt....

Viele Grüße
Jan
 
Ich habe heute den neuen "Dicken" bekommen und dem Träger gleich mitbestellt. Ich wollte den ohne A weil ich dachte, und so auch der Verkäufer, dass es nur einen, wie in der Auswahl vorhanden, gibt. Nachdem ich nun ein wenig enttäuscht ihm mitteilen musste und mit der Unterstützung des Boards ihn auch überzeugen könnte, versucht er nun mal zu klären nach welchem Kriterium VW die Dinger dranbsut, zumal wohl letzte Woche einer mit ohne A bei ihm stand. Mir gefällt der ohne A weil die Löemmen nicht wie beim alten Modell die Farbe vom MTB kratzen. Die sind nämlich viel zu klein. Mal sehen wie die Kulanz von VW ist.
P. S. Profil muss noch aktualisiert werden.
 
Hallo, ich habe leider nochmals eine Frage zu den Fahradträgern. Ich habe auch den Wunsch einen Fahrradträger am T6 und einen Wohnwagen zu ziehen. Mein Wohnwagen hat rund die gleichen Abstände. Brauchen tue ich nur zwei Räder. Ich habe aber eine elektrische Heckklappen. Ist die alte Variante mit „A“ wirklich länger, es gab einen Post mit 78cm, er ist ja auch fast 20cm enger am Auto. Hat jemand auch Erfahren mit der „A“ Variante ind Wohnwagen gesammelt, LG
 
Zurück
Oben