abwassertank-anzeige

ulahh

Jung-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
hallo,
hatte bereits mehrfach über probleme der abwassertank-anzeige im zentralen bedienfeld gelesen.
nun mein problem: der tank ist definitiv leer, die anzeige sagt aber dass zumindest ein kleiner rest drin ist - im gegensatz zum frischwassertank, dessen anzeige ist leer!
mein "freund" von VW meint, das gehört so!?
seid ihr ebenfalls dieser meinung?
über eine od. auch zwei rückmedlungen würde ich mich freuen.
ulahh
 
AW: abwassertank-anzeige

Hallo,
da hat Dein :D ausnahmsweise recht;) . Ist alles im Normbereich so (manche sagen auch: Stand der Technik)
 
AW: abwassertank-anzeige

mein "freund" von VW meint, das gehört so!?
Zwar völlig unlogisch und nicht nachvollziehbar, aber bei meinem Cali wird bei leerem Abwassertank ebenfalls 1 Balken angezeigt.
das ist in der Tat derzeit Stand der Technik :evil::confused:


Viele Grüße
Ralf
 
AW: abwassertank-anzeige

Moin,

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat diese Anzeige nur zwei Zustände: entweder 3 (oder 4??) Balken, wenn voll, sonst immer einen. Zeigt also nur voll oder nicht-voll an. War in meinem T4 auch schon so. Es gibt hier, glaube ich, mindestens noch einen Fred dazu.
Da ist offensichtlich kein Schwimmer im Abwassertank (macht ja auch nicht viel Spaß in der Brühe :( ) sondern nur ein Sensor für voll.
 
Zurück
Oben