Abwassertank für Frischwasser nutzen

daxel

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
24.05.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California Coast
Extras
Differentialsperre, Standheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo T6 Gemeinde,

nachdem bei mir im T6 immer Wasserknappheit herrscht (30l Tank ist einfach ein bisschen wenig),
habe ich mir überlegt, meinen Abwassertank im T6 - den ich noch nie benutzt habe - als
Frischwassertank zu benutzen.

Am liebsten würde ich beide Tanks verbinden, oder mit einer Tauchpumpe umpumpen.
Hat jemand von Euch schon Ähnliches gemacht? Habt ihr Ideen dazu, wie das funktionieren könnte?

Viele Grüße an Alle!
Daxel
 
Im Caliboard wurde das Thema schon mal behandelt. Mit für und wieder und auch konkreten Ideen.
In deinen Frischwassertank passen übrigens nur 25 l, da du ihn nie randvoll bekommst.
 
Hallo schmuddel65,
hast Du eventuell einen Link zu dem Beitrag, ich konnte keinen finden, in dem das Thema für den T6 behandelt wurde.
Vielen lieben Dank
 
Vielen Dank für Link Tom!
Da habe ich jetzt erst mal einiges zu lesen. Was ich bis jetzt gelesen habe, scheint aber genau mein Problem zu lösen.
Vielen herzlichen Dank noch einmal!
 
Zurück
Oben