Abweichung vom Bauzustand : Rückrufaktion 01E4 VW T5.2 Modell 2010

oberhausen123

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Oberhausen
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
12.2020 Modell 2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Schiebetür links,DigiCockpit,LED,NSW,WWZH,2teBat.,ACC,Front+ParkAssi,ParkPilot,
Rear View, usw.usw.
Umbauten / Tuning
B14 komfort, High End Soundsystem von Speaker City...
FIN
WV1ZZZ7HZMH0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Kastenwagen Plus Comfortline LR 5 Sitze
Abweichung vom Bauzustand : Rückrufaktion VW T5.2 Modell 2010
Hat jemand eine Ahnung was die von mir wollen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Software?
 
Hallo,

die wollen + müssen dein Fahrzeug zurückkaufen, weil es "unerlaubt" in Verkehr gebracht wurde. Dies sind in der "Vorserienfahrzeuge", die nicht in allen Punkten den Zulassungsbestimmungen entsprechen.

Ulli
 
Wieso steht denn da drin 2006-2018 - nur wegen der unterschiedlichen Fahrzeugtypen? Im benannten Zeitraum hat es ja m.W. nur einen Serienstart beim T5 gegeben, demnach könnte das ja nur T5.2 (GP) Modelljahr 2010 betreffen, also Bj. Ende 2009 (als Vorserie auch früher?), sehe ich das richtig so?
 
Hallo, ich bin auch dabei. VW möchte meinen California zurückkaufen. Es ist unglaublich.
Im Anschreiben steht, das es sehr bedauert wird mir die Unannehmlichkeiten zu bereiten und das auf meine Kooperation gehofft wird. Ich warte mal auf das Angebot aus WOB.
Grrrrrrrr, es ist unvorstellbar das mein Bus verschrottet wird.
 
Interessant wäre welche Wertminderung nach Kilometerstand in dem Rückkaufsangebot verwendet wird. Bei Wandlung legt man eine Haltbarkeit von 150.000 km zu Grunde. Wenn hier anders gerechnet wird könnte das für Kunden die wandeln möchten hilfreich sein.

Aber man muss doch den Wagen nicht an VW verkaufen?

Netzfund:

Volkswagen: Rückruf durch Rückkauf | Kfz-Rueckrufe.De

Man muss also nicht verkaufen laut dem Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der FB-Gruppe läuft hierzu auch gerade eine Diskussion: da wird von einem Betrieb erzählt, wo Finanzamt mit Zulassungsbehörde vor der Tür standen....
 
Zitat:
Die zwingen euch jetzt den Rückkauf zu machen bei einen Bekannten der eine Firma hat wollen sie gleich 10 Fahrzeuge wieder zurück kaufen für 10 neue Fahrzeuge müsste er aber 15.000 drauf legen.Das wollte er nicht, auf einmal standt das Finanzamt mit dem Straßenverkehramt vor der Tür wegen den Fahrzeugen, die Fahrzeuge würden zwangabgemeldet. Nun ist er beim Rechtsanwalt mit VW. Die wollen die Fahrzeuge zurück aber wer sein VW umgebaut hat oder neue Teile angebracht hat wollen die nicht zahlen nur den Standart und weniger wie der Kaufpreis weil Vw momentan der Asch auf grundeis geht.
Quelle ist dieser Post VW T5 - T6 Germany
 
VW legt eine Haltbarkeit von 150.000 km zugrunde :mad:
Das ist der totale Wahnsinn, damit müsste VW doch mal in seinen Prospekten werben.
Mein letztes Fahrzeug war mit 150.000 Km gerade mal eingefahren.
Was mich auch wundert, der Kunde freut sich, wenn der Konzern sich mit bestimmten Summen bei den TDI® 132 KW Motoren am Schaden beteiligt und er nur 6.000 € zuzahlen muss.
Normalerweise müsste das ganze unter arglistige Täuschung behandelt werden und hier gibt es andere Verjährungsfristen.
 

Anhänge

  • Studio_20200111_214948.jpg
    Studio_20200111_214948.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 394
Hier mal das Schreiben von VW .
Bei FB habe ich auch einen Beitrag dazu aufgemacht
 
Hallo,

Du hast laut Deinem Profil einen 2010-er-Prototyp Holland, mit EZ 2014 ? Was war denn mit dem Wagen zwischen 2009/2010 und 2014?

Und warum muss das Auto aus dem Verkehr gezogen werden? Es wird doch nicht gar ganz schreckliche zusätzliche 2 oder 5 Mikrogramm NOx ausstoßen, oder ist nur die Motorraumlackierung leicht diffus ?

VWN soll Dir ein Fahrzeug exakt so wie von Dir gekauft aus der aktuellen Baureihe hinstellen, nebst realistischem Wertausgleich für die von Dir veranlassten Sondereinbauten.

Bevor die nicht auspacken, was sie falsch gemacht haben könnten die mich sowieso am Hobel blasen, rauf und runter.
 
Hallo,

Du hast laut Deinem Profil einen 2010-er-Prototyp Holland, mit EZ 2014 ? Was war denn mit dem Wagen zwischen 2009/2010 und 2014?

Und warum muss das Auto aus dem Verkehr gezogen werden? Es wird doch nicht gar ganz schreckliche zusätzliche 2 oder 5 Mikrogramm NOx ausstoßen, oder ist nur die Motorraumlackierung leicht diffus ?

VWN soll Dir ein Fahrzeug exakt so wie von Dir gekauft aus der aktuellen Baureihe hinstellen, nebst realistischem Wertausgleich für die von Dir veranlassten Sondereinbauten.

Bevor die nicht auspacken, was sie falsch gemacht haben könnten die mich sowieso am Hobel blasen, rauf und runter.
 
Das Fahrzeug wurde von 2010 bis zur Tageszulassung durch VW 2014 von eine zur anderen Messe geschoben (da zum Zeitpunkt als ich den Wagen kaufte nur 320 Km auf dem Tachometer waren)
Sowie ich es im Netz recherchieren konnte schaltet sich nun zeitnah das Straßenverkehrsamt im Auftrag des KBA ein um das Fahrzeug aus dem Verkehr zu ziehen.

Rückruf: VW hat Vorserienmodelle undokumentiert verkauft
 
Das Fahrzeug wurde von 2010 bis zur Tageszulassung durch VW 2014 von eine zur anderen Messe geschoben (da zum Zeitpunkt als ich den Wagen kaufte nur 320 Km auf dem Tachometer waren)
Sowie ich es im Netz recherchieren konnte schaltet sich nun zeitnah das Straßenverkehrsamt im Auftrag des KBA ein um das Fahrzeug aus dem Verkehr zu ziehen.

Rückruf: VW hat Vorserienmodelle undokumentiert verkauft
Wir haben ja sonst keine Probleme in unserer final hochdekadenten Zivilisation.

Ich hoffe, dass es für Dich halbwegs gut ausgeht und Du Deinen Bulli behalten darfst - oder befriedlich abgefunden wirst.
 
Ich vermute, dass es ausnahmsweise durchaus mal ganz gut ausgehen kann, denn VW wird ja nicht umsonst mit der aus meiner Sicht sehr kundenfreundlichen Annahme einer Laufleistung von nur 150tkm an die Sache rangehen. Damit gibt es ja deutlich mehr Geld zurück, als nach normaler Laufleistung (ca. 250tkm) zustehen würde. Man will offenbar Diskussionen und Klagen vermeiden.
 
Hallo, mein Cali war auch ein Messefahrzeug. Das Fahrzeug wurde über die Jahre gehegt und gepflegt um es lange zu erhalten. Wenn ich es jetzt veräußern wollte müsste ich das Ankaufangebot durch VW angeben. Damit gibt es außer dem Schrotthändler und VW keinen Interessenten für das Auto. Somit kann VW den Preis bestimmen da ich das Auto nie wieder zulassen könnte.
Wie ich schon schrieb, warte ich auf das Angebot von VW.
LG Carsten
 
Zurück
Oben