Abweichung vom Bauzustand : Rückrufaktion 01E4 VW T5.2 Modell 2010

Moin zusammen, es ist vollzogen. Am Freitag Nachmittag habe ich die letzten 30 Kilometer in meinem Cali genossen. Jetzt ist das Auto leider nur noch Erinnerung. Das Schlimmste bei der Abgabe war es den Auftrag zur Verschrottung zu unterzeichnen. Da schnürte es mir die Kehle zu. Einfach eine Schande so ein Auto zu verschrotten.

LG Carsten
Solche Schwachsinnsaktionen sind Ausdruck einer final hochdekadenten Gesellschaft, die schon längst jegliche Bodenhaftung und den Blick für das eigentlich Essentielle verloren hat.

Was für ein Irrsinn.

Anderswo haben die Menschen keine Autos, keine Schuhe und nichts zum Essen, und wir vernichten intakte Gerätschaften.

Wurdest Du wenigstens befriedlich abgefunden?
 
Ich habe gestern auch meinen schönen Multivan Highline mit Nappaledersitze nur 60000km, sah aus wie neu, zum verschrotten ausgeliefert.
Ich habe noch mitbekommen wie sie die Nummernschilder abgerissen haben, bin dann aber schnell weg.
Der Sesselfurzer der das ganze zu verantworten hat müsste man die Glocken verschrotten.
 
Es ist tatsächlich nicht nachzuvollziehen, warum die Fahzeuge wirklich verschrottet werden, vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten jetzt jahrelang gefahren sind und offenbar nie auch nur ein Fall bekannt wurde, bei dem etwas gefährliches passiert wäre.

Auch wenn man nach vorn hinaus sicher verhindern muss, dass sowas wieder passiert und VW m.E. dafür auch ganz gehörig bestraft gehört, ist diese Vernichtung von wertvollen Fahrzeugen nun wirklich völliger Unsinn. Der weitere Betrieb ließe sich bestimmt auch rechtlich akzeptabel durch eine Sonderentscheidung rechtfertigen.

Aber vielleicht ist ja doch schon etwas Schlimmeres passiert, als dass sich nur ein paar Gesetze verletzt haben, und es steckt womöglich doch viel mehr dahinter, als sie uns gerade verraten.
8)
 
Hallo, mit der Abfindung war ok. Ich musste aber unterschreiben nicht darüber zu sprechen.
 
Abfindung? Meinen hat VW zurückgekauft. Ich habe/musste nicht derartiges unterschreiben.
 
Hallo,
sorry das Wort Abfindung war unglücklich gewählt. Meinen Bulli, sprich T5.2 California Comfortline hat VW natürlich auch ordnungsgemäß zurückgekauft.
 
Ja gut, hast Dich nicht richtig ausgedrückt. Aber was hast Du da unterschrieben?
 
VW wollte mein Auto sehr gerne zurückkaufen, ich wollte mein Auto auf keinen Fall abgeben. Nach sehr freundlichen, interessanten Verhandlungen haben wir uns geeinigt. Für beide Seiten ok. Nur über den Preis darf ich nicht plaudern sonst muss ich als Strafe viel Geld nach WOB schieben, das ist der Vertrag.
Somit alles ok.
 
„Schlecht verhandelt“? Das ist relativ,oder? Ohne großes Getue, habe ich 10% über meine damaligen Kaufpreis bekommen. Wer einer mehr bekommen hat, der soll sich freuen.
 
„Schlecht verhandelt“? Das ist relativ,oder? Ohne großes Getue, habe ich 10% über meine damaligen Kaufpreis bekommen. Wer einer mehr bekommen hat, der soll sich freuen.
Das ist alles relativ ohne aussagekräftige Angaben, damit meine ich nicht den exakten Betrag.

Hast Du den Wagen damals neu oder gebraucht gekauft?

Wenn neu, mit wie viel Rabatt?
 
Ich habe vor 7 Jahren etwas über 50k bezahlt. Natürlich war er nicht neu, sonst wäre ich ja nicht von dem Rückruf betroffen.
 
Zurück
Oben