Achslasten

daSchreiner

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Januar 2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
weiß noch nicht?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
zwei Einzelsitze anstatt der Bank, Regale fürs Zeug
Umbauten / Tuning
sollen H&R Federn sein
Hallo erst mal,

ich bin Neuling hier und lese zwar begeistert mit, habe aber auch mal ne Frage an die Experten.....weil ich irgendwie beim suchen nicht weiterkomme.....

Es geht um meine Achslasten, genauer gesagt die hintere.
Ich will mir die Federn von H&R ( 40mm) einbauen. Nach euren Erfahrungen hier habe ich mir die Variante 2 ausgesucht, da ich auch öfter mal Material einladen muß und ein hinten hängender T5 sieht halt auch seltsam aus.
Mein Bus hat vorne 1575 KG und hinten 1550 KG. Die Federn haben eine ABE mit vorne ab 1501 KG und hinten ab 1561 KG, hier liegt nun die Krux an der Geschichte.
H&R sagte dazu leider nicht viel, außer daß meine Wahl o.k. sei - die kennen das Problem :D

Mein TÜV-Mensch meinte er könne sie eintragen oooooder ich soll ihm ein GLEICHES Fahrzeug mit identischen Kennbuchstaben zeigen, dann lastet er meinen einfach auf ( zB. 1575 KG hinten) und das wars. Kostenpunkt ca 30 Euronen.

Meine Daten sind:

Multivan Startline ACD, 2,5 Liter, 96 KW....

Hat evtl. einer von euch so was und kann mir da weiter helfen????

Danke schon mal im voraus!!!!

Und mal so angemerkt, echt gutes Forum hier! Verzeiht mir eventuelle "Neulingsfehler":rolleyes:
 
Zurück
Oben