Achtung Adblue auffüllen beim freundlichen....

Muhaoschmipo

Top-Mitglied
Ort
bei den derzeit nicht langhaarigen
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
04/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo,

der freundliche hat eine neue Position in seinem System...26883500 Reduktionsmittel prüfen und ergänzen...

Das ganze kostet 27,60 € + MwSt. also 32,84 €

Wohl gemerkt OHNE Adblue...nur das prüfen und ergänzen, heißt Rüssel rein und nachher kurz Zündung 30 sek. anmachen...

UNFASSBAR!!! Ich habe die Zahlung verweigert, da nicht beauftragt.
 
Vielleicht prüfen sie in Zukunft auch noch ob er Benzintank voll ist,... :eek:
Sachen gibts,...
 
OHNE Adblue...nur das prüfen und ergänzen

Entweder ergänzen sie deinen AdBlue Vorrat oder nicht? Aber ohne AdBlue ergänzen würde bedeuten sie füllen Wasser nach. *bin verwirrt*
Der Preis ist aber in der Tat ein Witz, wie beim Öl halt.
 
Der Harnstoff hat noch mal 12,69 € extra gekostet...die Position ist tatsächlich nur der Vorgang an sich.
 
Hallo
wie beim Öl halt.
Immerhin können sie da zur Zeit noch nicht das falsche AdBlue nachfüllen :evil:

Würde da auch die Zahlung für diesen Posten verweigern - sonst lernen die das wohl nie. Hatte auch schon Diskussionen betreffend Wisch-Wasch und Öl.
Es wurde Öl verrechnet (erst noch das falsche...) obwohl in der Fahrertüre eine Flasche richtiges stand - das ganze beim Werkstattbesuch für einen Reifenwechsel :confused:

Grüsse
Mathias
 
Hach wie süß diese Neu-Ad-Blueler :) (Spass!)
Ich kenne das Thema ja schon von meinem Vorgänger (Alhambra) und da konnte man sich wirklich drüber aufregen. Da war der Tank für das Zeug nämlich im Kofferraum und was Du da auf gar keinen Fall willst, ist was von dem Zeug verkippen. Dann stinkt nämlich die Karre bis zum Sanktnimmerleinstag nach Pisse. Also bin ich schon deswegen immer zur Werkstatt zum Nachfüllen - für 70€. Allerdings kam man mit einer Tankfüllung davon dank überragender Motorsoftware Version EA189 auch gut 20.000km.
Na jedenfalls empfinde ich die Möglichkeit Ad Blue von außen zu tanken als gigantischen Komfortgewinn! Lkw-Tanke, Rüssel rein und gut... :)
 
Der Harnstoff hat noch mal 12,69 € extra gekostet...die Position ist tatsächlich nur der Vorgang an sich.

Lange Leitung, sorry.
Habs jetzt verstanden. Die haben für das Prüfen und Nachfüllen als Tätigkeit 33 Euro veranschlagt plus den Harnstoff.
Aber irgendwie müssen die ihren Glasspalast ja refinanzieren...
 
Na jedenfalls empfinde ich die Möglichkeit Ad Blue von außen zu tanken als gigantischen Komfortgewinn! Lkw-Tanke, Rüssel rein und gut... :)

... WENN die Tankspur nicht gerichtet ist.

Ich glaube, Lkw haben den "Blauen" meist rechts - wir haben ihn links.
Daher sind die Lkw-Blau-Rüssel oft nur rechts.
(meine persönliche Beobachtung hier in der Gegend)
Deswegen hab ich mir eine lokale (nicht Autobahn-) Tanke mit 24/7 Service UND Blau-Rüssel ausgeguckt ... da kann ich in aller Ruhe "rüsseln", ohne 40-Tonner zu ärgern, weil ich im Rückwärtsgang da rumeiere :pro:

Grüße
m;
 
Bei Autoteilemann. de gibt es 10L inkl. Versand für knapp 11 €...Kanister mit Rüssel...da beim T6 der Stutzen außen ist, also gar kein Problem.
 
jep. hab das in letzter Zeit mal beobachtet und ich hab eigentlich fast nur links gesehen.
 
Mist, dann hab ich den einen Lkw mit dem Stutzen rechts als Referenz angenommen - sorry.

m;
 
einer ist als Referenz evtl. etwas knapp! :D
 
Moin, ab Werk kann ich den Tank aber auch auf die rechte Seite setzten lassen, je nachdem was ich für einen Aufbau haben muss/will.

Gruß Ulli
 
Hallo
Das sind fast betrügerische Preise!
 
Ist doch mit dem Öl nicht anders...
 
jep Verbrecher, Raubritter etc.
meine Werkstatt fragt nach was aufgefüllt werden darf und hakt ab wo ich mein OK gebe, schon beim anliefern des Fahrzeugs.
Da gibt es keine Diskussionen hinterher.
 
Ist doch mit dem Öl nicht anders...
jup, wer die EK Preise für Motoröl "lose Ware" kennt ahnt, das man sich schon nach einigen Wochen die Türklinken, Pissoirs und Rosetten vergolden lassen könnte. Mir ist kein Geschäft mit höherer Marge bekannt (das will allerdings nichts heißen, ich kenn ja weiß Gott nicht alle Geschäfte...)
 
Zurück
Oben