grischa
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Graubünden
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 13.04.2012
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510+DAB(+) MJ2013?
- Extras
- Anhängerkupplung, Bi-Xenon, Schmutzfänger vorne und hinten, Diebstahlalarmanlage Innenraum
- Umbauten / Tuning
- GS-Luftfahrwerk mit Borbet CW-CX mit Sommer Grabber AT 235/65 R17, Winter Pirelli Scorpion Ice+Snow 235/65R17 108H XL. Aufgelastet auf 3.5t
Trabold-Oelfilter
- FIN
- VW2ZZZ7HZCH110***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7ECWF9
AW: Achtung :Aufstelldach im California bekommt Dellen
Hab es ebenfalls geschafft die Dellen ins Dach zu drücken. Ist beim Schließen Nachts bei 6 Bft passiert. Zeltstoff in die Scheren (beim Cali Beach) eingeklemmt und dann knickt das Dach schon unter Eigenlast bevor die Rastung erreicht ist, an welcher man nochmals kontrollieren kann. Einen Tag später konnte ich bei meinem Nachbarn auf dem Campingplatz "life" beobachten, wie leicht das Dach knickt. Er hatte es ebenfalls bei Wind probiert ...
Gute Nachricht: Der freundliche konnte die Dellen im Dach wieder rausdrücken. Hatte noch nicht mal was gekostet
Im Zusammenhang mit dem Einfalten des Daches wird es wahrscheinlich schwiereig bei 6 Bft. den Zeltstoff auf allen Seiten richtig positioniert zu haben.
Dabei kam mir in den Sinn, dass entweder hier oder im Nachbarboard irgendwo ein Thread war (finde ihn nicht mehr), wo der Themenstarter einen Gummizug Mittig um den Balg gelegt hat. Dieser Gummizug bewirkte, dass der Zeltstoff nach innen "musst".
Wäre vielleicht eine Idee, um die Dachschalungen nicht zu strapazieren.