Adapter für Can-Bus bei Fremdnavi ?

The Dug

Aktiv-Mitglied
Ort
Selbstständiger
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
22.09.2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
mal sehen :-)
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo Leute,

da ich meinen Trapo Kombi ohne irgendein Radio bestellt habe nun meine Frage:

Brache ich einen Can Bus Adapter um mein Alpinenavi einzubauen, oder
kommen alle Signale auch mit der "hoffentlich" vorhanden Radiovorbereitung ??

Es handelt sich um das INA-N333R

Viele Grüße

The Dug
 
AW: Adapter für Can-Bus bei Fremdnavi ?

Hallo Dug,
wenn Du eine Radiovorbereitung mitbestellt hast, dann liegt das Tachosignal am DIN-Stecker an, war jedenfalls bei meinem gerade erhaltenen Trapo so. Hab einfach mein Becker Traffic pro angestöpselt und es funktionierte sofort.

Grüße

womojojo
 
AW: Adapter für Can-Bus bei Fremdnavi ?

Hallo womojojo,

also Radiovorbereitung als solche war nicht bestellbar, aber mein Freundlicher sagte mir, das es dabei ist.
Ich hoffe für Ihn, das die drinne ist. Sonst geht die Kiste sofort zurück.
Wie sah das mit der Radioantenne aus ?? War dort ein Adapter nötig ? (Phantomeinspeisung??)

Grüße

The Dug ;)
 
AW: Adapter für Can-Bus bei Fremdnavi ?

Hallo Dug,
Bestellcode war RV1, Kosten 156 Euronen, Lautsprecher waren auch installiert, allerdings ist dieses Feature angeblich in D noch nicht lange orderbar (Meine Bestellung war Anfang September). Zwei Kabel am DIN Stecker mußten getauscht werden (plus?).
Ich nehme an, dass die Phantomeinspeisung vorhanden ist, da ich einen guten Empfang habe.
Wenn Dein Freundlicher meint, die RV ist dabei, dann wird er sich sicher freuen, sie nachzurüsten falls doch nicht.

Nur Mut!

womojojo
 
AW: Adapter für Can-Bus bei Fremdnavi ?

Hallo womojojo,

das ist mir neu !!! RV1 klingt interessant. Ich hoffe nur für meinen Freundlichen, das RV1 mit drin ist. Steht nicht auf der Bestellung.
Da werde ich aber ziemlich sauer, wenn das fehlt. Strippen ziehn und Antenne nachrüsten geht garnicht. Aber wird schon einen Weg geben.
Der Freundliche ist ein guter Bekannter von mir. Kann nur leider nicht nachfragen, da er im Urlaub ist. Werde wohl mal seinen Stellvertreter nerven müssen.

Ich hab mir ja auch direkt das H&R GW Fahrwerk mitbestellt. Da geht problemlos.


Viele Grüße

The Dug :)
 
Zurück
Oben