Adapter für UHV "Knubbel" iphone4 gesucht. Sinnlos?

Scorpiblau

Jung-Mitglied
Ort
Zetel
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Cruise
Moin
Suche für meinen frisch erworbenen T5 Multivan eine Adapterhalterung für das Iphone 4. Es muss an den Knubbel mit dem roten Dreieck passen, was laut meinen Reserchen fast unmöglich ist.
Also frage ich mal hier die erfahrenen Fachleute, die dieses Thema wohl bestimmt schon mal hier erörtert haben.
Bin über jede Antwort dankbar!
 
Habe das auch gerade hinter mir. Wenn du etwas auf den Knubbel bauen willst, in dem das iPhone drin sitzt, geht das wohl nicht, jdf. wenn du die UHV mit rotem Dreieck hast. Davon gehe ich mal aus, da du das ja schreibst, auch wenn in deinem Profil der 132 kW TDI auftaucht, ist doch wohl bei Ausstattung Cruise eher noch der 128 kW TDI.

Ich habe das so gelöst:
http://www.t5-board.de/threads/rns-2-dvd-volle-bluetoothanbindung.87461/

Dann gäbe es noch die Möglichkeit mit dem VW-Phone-Kit-Music, da kannst du ähnlich der Bury cc 9060 Music ein Display auf den Knubbel montieren, über den dann alles gesteuert wird.
Dazu mehr hier:
http://www.t5-board.de/threads/original-vw-bluetooth-phone-kit-music.87280/
 
Danke für die prompte Antwort. Werde mal schauen, welches die für mich beste Möglichkeit ist.

Von der Beschreibung wäre ja der Knochen, der lediglich als Medium für den Bluetoothempfang zur Freisprechanlage dient, das einfachste.
Habe vorher in meinem Passat einen pairing Adapter benutzt, der allerdings mit Display.
Keine Ladeschale dabei, nur zur Koppelung über Bluetooth.

Schaub wir mal, wie ich es mache.
Gruß scorpi
 
Hallo,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, möchte ich hier eine Frage anschließen. Mein Multivan Bj. 04/2004 hat den Knubbel ohne rotes Dreieck. Nun habe ich mir eine Original Ladeschale (3C0 051 435 CQ) für mein iPhone organisert. Das Handy passt in die Ladeschale, die Ladeschale leider nicht an den Knubbel. Gibt es hier einen Adapter oder habe ich die falsche Ladeschale?

Vielleicht kann jemand helfen?

Viele Grüße,
Schamane
 

Anhänge

  • Foto 29.11.18, 09 06 32.jpg
    Foto 29.11.18, 09 06 32.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 36
  • Foto 29.11.18, 09 07 02.jpg
    Foto 29.11.18, 09 07 02.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 36
  • Foto 29.11.18, 09 08 34.jpg
    Foto 29.11.18, 09 08 34.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 33
  • Foto 29.11.18, 09 08 54.jpg
    Foto 29.11.18, 09 08 54.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 33
Das Handy passt in die Ladeschale, die Ladeschale leider nicht an den Knubbel. Gibt es hier einen Adapter oder habe ich die falsche Ladeschale?
Was hat den im Angebot der Ladeschale gestanden?
Glaube da wurde kurz nach 2005 was an den Anschlüssen geändert. (... kann aber auch 2008 gewesen sein)

Kannst du mal Bilder machen, bei denen man es sich auch gescheid vorstellen kann?
Bild 1&2 ist ja das Hörnchen, 3&4 ist der Adapter? :confused:
 
Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Die Ladeschale ist für ein iPhone 5/5S. Da das iPhone 5 erst 2012 auf den Markt kam, dürfte die Ladeschale nun nicht älter als 6 Jahre sein. Im Angebot zur Ladeschale stand lediglich folgendes:

Original VW Zubehör: Halterung für iPhone 5 oder iPhone SE
Kompatibel mit Mobiltelefonvorbereitung von VW für Nutzung von Freisprechen, Außenantenne, Akkuladen
...


Bilder 3 & 4 sind die Ladeschale. (Volkswagen Original Handyadapter für Apple iPhone 5)
Ich mache morgen nochmal Bilder und stelle sie online.

Viele Grüße
Schamane
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache morgen nochmal Bilder und stelle sie online.
Wird nicht nötig sein. :eek::confused::(

Ich lege mich mal wieder weit aus dem Fenster und bin mir nicht sicher ob alles stimmt.

Im Angebot steht:
kompatiebel mit ...
"Touareg GP 2007 → 2010
Touareg GP R 50 2008 → 2010"

da der T5 ähnlich mit dem Tuareg ist, wird die Schale bei deinem 2004er eben nicht passen.
Bin der Meinung daß da die Voraussetzungen zusammen mit (glaube ich) RNS510 in 2008 geändert wurden.

Oder habe ich da im Angebot was überlesen von "Transporter 2003-2009 - RNS2-CD - RNS2-DVD - RNSxxx ..." :confused:

Da es eben für neuere Smartphones keine Halterungen für die alten RNS' gibt, habe ich nach langem Suchen doch einen Bluetooth-Adapter "7L0 051 435 PA" (zB) gefunden. Damit funzt dann die Anbindung mit jedem Smartphone/Apfel und man kann die FSE nutzen.
Ob es nun auch mit/ohne rotem Dreieck klappt, bin ich überfragt.
Und finden tut man die "Knochen" sehr selten, oder für einen Haufen Kohle! ?(
 
Hallo Worschtel,

Danke für deine Antwort! Das kann gut sein, dass meine Ladeschale nicht passt. Die Verlinkung zu dem Angebot (109,90 €) sollte nur als Beispiel dienen. Diese Ladeschale scheint jedoch wirklich identisch der von mir in der Bucht erworbenen zu sein (siehe Bilder Nr 3 & 4 in Thread #4). Das grundsätzliche Problem sollte hier nicht die Änderung (im Jahre 2008?) sein, sondern eher das Fehlen eines Adapters. Soweit ich informiert bin, passt meine Ladeschale nur auf Knubbel, die wie im hier angehangenen Bild uhv.jpg ausgestattet sind (gab es so auch für die erste Version des T5). Mit meiner Ladeschale sollte das ganze wie im Bild iPhone-LS.jpg aussehen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Bluetooth, FSE und die Verbindung zum RNS sind für mich weniger interessant. Ich möchte eine Handyhalterung mit Ladefunktion. Und das möglichst mit Original-Zubehör. Daher war die Frage, ob der Adapter aus Thread #5 eventuell passen würde, um die Ladeschale mit dem Knubbel zu verbinden.

Viele Grüße
Schamane
 

Anhänge

  • uhv.jpg
    uhv.jpg
    88 KB · Aufrufe: 23
  • iPhone-LS.jpg
    iPhone-LS.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 23
Glaube mein Hörnchen ist in einigen Beiträgen abgebildet. Aber ich glaube auch seit 2008 wurde die Steckverbindung geändert, da fehlt mir eben mal ein Bild von den neueren.
Da das iPhone ja auch erst 2006 auf den Markt kam, wirst du kaum ein Adapter für deinen "alten 04er T5.1" finden. :tongue:

Wenn ich deine Bilder im letzten Beitrag richtig deute, sind diese aus einem T5.2 :eek: und die haben eben die von mir beschriebene neue Technik.

Aber wie schon gesagt, es kann sein daß ich mich mit meinen Vermutungen sehr weit aus dem Fenster lehne. ?(

Vlt hat ja auch @Dentmen einen Moment Zeit ( ... jetzt wo die Kalender fertig sind :p ) mal hier was dazu zu schreiben. Er hat ja fast alle Typen von T5.x gefahren.
 
Ich hoffe, dass die Problematik anhand der beigefügten Bilder nachvollzogen werden kann.
 

Anhänge

  • Foto 02.12.18, 13 18 55.jpg
    Foto 02.12.18, 13 18 55.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 29
  • Foto 02.12.18, 13 19 06.jpg
    Foto 02.12.18, 13 19 06.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 26
  • Foto 02.12.18, 13 19 12.jpg
    Foto 02.12.18, 13 19 12.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 28
  • Foto 02.12.18, 13 19 43.jpg
    Foto 02.12.18, 13 19 43.jpg
    129 KB · Aufrufe: 28
Für mich nicht wirklich :confused:
 
Zurück
Oben