AdBlue bei Aldi Nord

FWHannover

Top-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
8/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
FIN
WV2ZZZ7HZJH027xxx
Kommende Woche ist bei Aldi Nord AdBlue im Angebot 90 Cent der Liter - im 5 L Kanister mit Tülle!
 
Find ich jetzt nicht so günstig... An der Zapfsäule zahle ich 56 Cent pro Liter!
 
Moin, immer schön das Herstellungsdatum im Auge behalten !
 
Find ich jetzt nicht so günstig... An der Zapfsäule zahle ich 56 Cent pro Liter!

Das ist so, als ob man Benzin für 3€/Liter beim Aldi kauft obwohl man bequem zum halben Preis überall tanken kann.

Ich verstehe das auch nicht. Aber es gibt einige im Forum, die lieber teures AdBlue per Trichter in der Garage einfüllen als es einfach an der Tanke zu tanken.

Muss ein Fetisch sein :D
 
ich habe das Glück das bei mir im Nahbereich etliche Tankstellen mit losem Adblue sind, es gibt Gegenden wo man dafür weit fahren muß !
 
Also bei uns gibt es keine Adblue Tankstellen. Mir ist zumindestens keine bekannt.

Habe gestern gerade frisch aufgefüllt (in der Garage)
 
Also bei uns gibt es keine Adblue Tankstellen. Mir ist zumindestens keine bekannt.

Habe gestern gerade frisch aufgefüllt (in der Garage)

Dann wohnst du wahrscheinlich nicht in Europa ;)
Wobei es auch im Iran und in der Mongolei ausreichend AdBlue Zapfsäulen gibt.

Wenn ich Saarbrücken eingebe finde ich 23 Tanstellen im 10km Radius.

FindAdBlue.com - Shell

Einfach deine Gemeinde eingeben...
 
Dann wohne ich wohl nicht in Europa :D. In einem Radius von 30 km gibt es genau 1 Tankstelle mit Adblue Zapfsäule und die ist 29 km entfernt.
 
Dann wohnst du wahrscheinlich nicht in Europa ;)
Wobei es auch im Iran und in der Mongolei ausreichend AdBlue Zapfsäulen gibt.

Wenn ich Saarbrücken eingebe finde ich 23 Tanstellen im 10km Radius.

FindAdBlue.com - Shell

Einfach deine Gemeinde eingeben...

Nanana, is ja schön, dass es für die Stadtmenschen genug geeignete Tanken in der Umgebung gibt.
Bei mir ist z.B. die nächste 18km Luftline, sind knapp 30km Strecke entfernt. In eine Richtung, in die ich eigentlich nie komme. Da hol ich mir das Zeug doch gerne am Discounter/Baumarkt, an dem ich eh vorbei komme, auch wenn's 40 Cent teurer ist, was immer noch um Welten billiger ist, als der Kanister an der Tanke.
Danke für den Link.

Und das Saarland besteht ja nicht nur aus Saarbrücken. Das ist bekannt für menschenleere Einöden :D
 
Nanana, is ja schön, dass es für die Stadtmenschen genug geeignete Tanken in der Umgebung gibt.
Bei mir ist z.B. die nächste 18km Luftline, sind knapp 30km Strecke entfernt. In eine Richtung, in die ich eigentlich nie komme. Da hol ich mir das Zeug doch gerne am Discounter/Baumarkt, an dem ich eh vorbei komme, auch wenn's 40 Cent teurer ist, was immer noch um Welten billiger ist, als der Kanister an der Tanke.
Danke für den Link.

Und das Saarland besteht ja nicht nur aus Saarbrücken. Das ist bekannt für menschenleere Einöden :D

Ich kenne das Saarland nur als Maßstab zum Flächenvergleich :D
 
Dann wohne ich wohl nicht in Europa :D. In einem Radius von 30 km gibt es genau 1 Tankstelle mit Adblue Zapfsäule und die ist 29 km entfernt.
Dito
Entfernung 20 Kilometer und genau die Richtung, die ich normalerweise nie anfahre.
 
Bei einer Reichweite von mehreren tausend Kilometern wird man doch mal an so einer Tanke vorbeikommen?!
Naja soll ja jeder machen wie er will, zum Glück gibt es ja für alle eine Lösung.
 
Tatsächlich wäre eine Tanke in meiner Nähe.

Danke EditionBeach.

Da werde ich mal fragen wo denn die Zapfsäule ist für Adblue.

Ich war schon mehrfach dort, habe aber die entsprechende Zapfsäule nicht gesehen.

(Habe aber auch nicht wirklich danach gesucht)
 
Macht mal Urlaub im Saarland.

Wirklich schön hier.

Werbungmodus wieder aus.
 
Ist doch voll umständlich nen 5l Kanister an dem AdBlue Tank hinzuheben und rein zu kippen. Ist doch kein Act an die Tanke zu fahren und den Rüssel rein zu stecken.

Extra zum Aldi fahren kostet ja auch Sprit und der leere Behälter ist wieder ein Plastikmüll mehr der wieder entsorgt werden muss.

Wenn das jeder macht wird bald ne Umweltzone beim Aldi eingeführt,
nur frei für Euro6 Fahrzeuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht mal Urlaub im Saarland.

Wirklich schön hier.

Werbungmodus wieder aus.

War auch nur ein Späßle.
Ich war in der Studienzeit häufiger auf Medizinerparties in Homburg. War immer sehr nett.

Ich war aber schon ein Weilchen nicht mehr. Da könnte mein Bulli mich auch mal wieder hinfahren.
Eine Bekannte hat sich im Saarland niedergelassen.
 
@EditionBeach Wenn Du in HOM bist, kannste in Blieskastel den Rüssel reinhalten.
Ansonsten wird es wieder mongolei-mäßig...

SB ist da eher "Tal des Todes"

upload_2018-9-23_14-55-2.png
 
Hallo
bei uns Aldi Süd ist das zeug schon lange reduziert.
 
Zurück
Oben