AdBlue bei Aldi Nord

Für 90 Cent den Liter kann man es auch im Internet bestellen, dann muss man nicht mal wo hin fahren!
 
Echt ?

Ich finde nur eine in .fr

Alle anderen mit Kanister.


Aha.

Daher habe ich auch noch keine geeignete Tankstelle gefunden.

Kanister kaufe ich mir dann doch lieber wo anders als an der Tankstelle.
 
RWZ in Badem .... falls Du mal in die Eifel kommst :)
 
Dann wohne ich wohl nicht in Europa :D. In einem Radius von 30 km gibt es genau 1 Tankstelle mit Adblue Zapfsäule und die ist 29 km entfernt.
ja, ich wohne auch in Europa, sogar Deutschland. Trotzdemhab ich 27km in eine Richtung, die ich nur für Adblue fahren müsste. Ergo zähle ich auch zu denen die so doof sind und ausm Kanister tanken, und das noch in der Garage. ;-)
 
Die Liste auf findadblue ist bei weitem nicht vollständig. Meine Quelle in Viernheim ist z.B. nicht drin (freie Tankstelle vom Ölhandel). Man kann auch die LKW-Fahrer fragen, die Stadtbusse müßen das meist auch tanken etc.
 
davon abgesehen, taugt das Zeug vom ALDI was? Gibt es da Unterschiede? Oder ist es auch von einem großen Hersteller und hat ein ALDI-LABEL? Bei einem Auto für 50 Riesen muss ich nicht wegen einigen einstelligen Euobeträgen rumsparen.
 
Taugt schon.
 
ja, ich wohne auch in Europa, sogar Deutschland. Trotzdemhab ich 27km in eine Richtung, die ich nur für Adblue fahren müsste. Ergo zähle ich auch zu denen die so doof sind und ausm Kanister tanken, und das noch in der Garage. ;-)
So doof ist das Tanken aus Kanistern gar nicht !!! Wenn du dir einmal ein paar Bröckchen kristallisiertes Adblue aus der Zapfe mitgenommen hast...............viel Spaß.
Ich hatte jahrelang im LKW-Bereich mit Verunreinigungen im Harnstoff zu tun und habe richtig Kohle mit der Reparatur gemacht.
Ich, nur aus Kanister und nur im Trockenen in der Garage. Aber, wie oben schon bemerkt - Verfallsdatum beachten !!!
 
Wenn du dir einmal ein paar Bröckchen kristallisiertes Adblue aus der Zapfe mitgenommen hast...............viel Spaß.

Etwas abschweifend.
Was ist daran schlimm ?

AdBlue ist nicht gesättigt. Dann lösen sich die Kristalle wieder auf.

Welche Erfahrungen hast du dazu ?

Verunreinigung ist was anderes. Wenn ich Sand in den AdBlue Tank Kippe, ist das nicht gut. ;)

Grüße
m;
 
Jep, da steht ja, was ich sage: Löst sich auf. Die Wärme erhöht nur die Löslichkeit.
Und Punkt 1 ist das Pendant zu meinem "Sand im Tank".

Grüße
m;
 
Folks!
Habe die Gegend im Süden von Wien auf der FindAdBlue.com WEB Seite nachgesehen. Da fehlen faktisch alle Tankstellen in meiner Gegend die alle AB Zapfsäulen haben. Selbst kleine markenunabhängige haben oft eine AB Zapfsäule. Kanister gibt es ohnehin immer. Die Preise an den Zapfsäulen sind so um €0,50-€0,60 pro Liter. Oft sind die bei den LKW Gassen angeordnet. Hab' bisher an unterschiedlichen Zapfsäulen nachgesehen eigneten sich alle für den Bulli. Daher ist mMn die Versorgung via Kanister etwas teuer, wobei in absoluten Zahlen die Beträge ohnehin klein sind.
-AH-
 
Ob man mit Kanister oder Zapfe tankt macht ca. 20€ auf 100.000 km.

Dafür kaufe ich mir ne Flasche Wein. ;)

Natürlich ist es nahezu gleichgültig wie man AdBlue tankt.

Ich mache das 2* im Jahr. Und bis die Flasche Wein rausspringt muss ich noch ein paar Jahre fahren:cool:

Ich finde es halt superbequem an der Tanke.
 

Interessant.
Da fehlt aber zb die Shell bei mir ums Eck.

Anscheinend sind die meisten Seiten gesponsert.

Auf jeden Fall kommt jeder der an und wann Strecken von 20km fährt zwangsläufig an AdBlue Zapfsäulen vorbei.

Die Reichweite beträgt ca 8000km. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemand gibt der tatsächlich 8000km im Radius von weniger als 20km von seinem abgelegenen Landhaus fährt.

Aber gut. Vom Kanistertanken stirbt auch keiner.
 
Zurück
Oben