AdBlue / Harnstoff Tankstellen Schweiz

Autobahntankstelle A1 / Wald
5436 Würenlos
Zapfsäule
Breitengrad : 47.438776 | Längengrad : 8.347988
 
Heute gefunden
Agrola 5643 Sins Kanton Aargau
Breitengrad : 47.187519 | Längengrad : 8.397348
Typ A:


selber nicht getestet da gerade kein Bedarf.
Aber es steht an der Säule: Pw 1 Litterflaschen im Laden Landi Sins kaufen.

VW Bus ist ja Nutzfahrzeug, kein PW !?? sind die Einfüllstutzen/ Hanen alle genormt wie bei Diesel und Benzin auch ?
10-Fr Note einschieben und dann nur für 5.- (= ca 7 L ) einfüllen und den Rest im Kanister mittnehmen ist irgendwie auch dof .


DH:
gesucht sind Tankstellen wo man
1. eventuell Tankt, und
2. Ad-Blue auffüllt
3 Schoggistängeli mit zur Kasse nimmt
4. der Bedienung so lange auf den Ausschnitt ,,ehm in die Augen glotzt bis man dran ist
5: und den dann Gesammtbetrag bezahlen kann.

Soll heissen:
Bitte unterscheiden ob A: Zapfsäule mit Automat oder B: Zapfsäule mit Cash-zahlung an Kasse oder C: Ad Blue in Gebinde.

das wär super.

gruess
 
Die Zapfpistolen sind genormt, PW und LKW haben den gleichen Durchmesser.

Gruss
 
Landquart in der Industrie. Agrola Tankstelle
mit Zapfhahn und Kasse.

Gruss Roli
 
Albertswil nahe Sursee (LU)

Agrola Tankstelle
mit Zapfhahn und Kasse und "schoggistängeli" neben Kasse . ;)
gruss
 
Hallo Zusammen,
habe heute das erste mal AdBlue nachfüllen müssen. Nach 6500km. Die Restreichweite war 2300km. Getankt hab ich das stinkende
Zeug an der Agrola in Reiden AG. Diese ist mit Zapfsäule und Kasse.

Gruss
Crash
 
Autobahntankstelle A1 / Wald
5436 Würenlos
Zapfsäule
Breitengrad : 47.438776 | Längengrad : 8.347988

Das geht leider nicht mehr!

War heute da und wollte AdBlue nachtanken. Wie vom letzten Mal bekannt, zuerst in den Shop einen Ausweis hinterlegen. Dann zurück an die Zapfsäule und festgestellt, dass der Schlauch zu kurz ist (Tanksäule steht rechts an der Durchfahrt, der Tankdeckel ist bekanntlich links). Mitten in meinem Wendemanöver kommt der nette Tankwart angerannt und meint, dass mich dies den Führerschein kosten könnte, da ich nun entgegen der Fahrtrichtung zur Autobahn stehen würde. Ich wollte mich schon auf eine Diskussion einlassen und war am Luft holen, als er noch anfügte, dass ausserdem das Betanken meines VW-Buses an der AdBlue-Tanksäule nicht erlaubt sei, die sei nur für LKW. Auch meine "ich bin doch auch ein Nutzfahrzeug" konnte ihn nicht überzeugen und ich wurde freundlich, aber bestimmt weggeschickt. Natürlich habe ich mir das benötigte AdBlue nicht im Shell- bzw. Migrolino-Shop gekauft und einfach nur meinen Ausweis zurück geholt. Ich hatte bereits dort schon AdBlue getankt an der Zapfsäule, aber auch das konnte niemand davon überzeugen, mir es nochmals zu erlauben. Also kann diese Tanksäule gestrichen werden.

Gruss

Quinzhee
 
Wenn Du aus Wettingen bist, fahr zu Kennys (Zur Nutzfahrzeuggarage), ja ist Mercedes ;-).
Die haben ein grosses Fass da sie auch LKW betanken.

Preisgünstig und zügig
 
Wenn Du aus Wettingen bist, fahr zu Kennys (Zur Nutzfahrzeuggarage), ja ist Mercedes ;-).
Die haben ein grosses Fass da sie auch LKW betanken.

Preisgünstig und zügig

Danke für den Tipp. Ich war dann vor unserer Abreise nach Dänemark in Lenzburg bei der Agrola-Tanstelle. Kann ich nur emofehlen. Der Luter kostete 0.56 Fr. Fand ich ganz ok, war beim letzten Mal an der A1 in Würenlos rund doppelt so teuer. Und ausserdem zeigte die MFA nachher 10'000 km an als Reichweite. Ich staunte nicht schlecht, lag aber wihl weniger an der Tankstelle... ;-)
 

Anhänge

  • IMG_2999.JPG
    IMG_2999.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 48
Shell, Haupstrasse 58, 4658 Däniken hat
AdBlue Zapfsäule mit Bezahlung an der Kasse.
 
Habe mal eine erste POI Liste erstellt und zum Auto gesendet.
Stelle ich mal zu freien Verfügung. Ist ein Export aus Google Maps.

Theoretisch sollte das im CarNet einzulesen gehen.

Gruss
 

Anhänge

  • AdBlueCH.zip
    28,7 KB · Aufrufe: 33
Das geht leider nicht mehr!

War heute da und wollte AdBlue nachtanken. Wie vom letzten Mal bekannt, zuerst in den Shop einen Ausweis hinterlegen. Dann zurück an die Zapfsäule und festgestellt, dass der Schlauch zu kurz ist (Tanksäule steht rechts an der Durchfahrt, der Tankdeckel ist bekanntlich links). Mitten in meinem Wendemanöver kommt der nette Tankwart angerannt und meint, dass mich dies den Führerschein kosten könnte, da ich nun entgegen der Fahrtrichtung zur Autobahn stehen würde. Ich wollte mich schon auf eine Diskussion einlassen und war am Luft holen, als er noch anfügte, dass ausserdem das Betanken meines VW-Buses an der AdBlue-Tanksäule nicht erlaubt sei, die sei nur für LKW. Auch meine "ich bin doch auch ein Nutzfahrzeug" konnte ihn nicht überzeugen und ich wurde freundlich, aber bestimmt weggeschickt. Natürlich habe ich mir das benötigte AdBlue nicht im Shell- bzw. Migrolino-Shop gekauft und einfach nur meinen Ausweis zurück geholt. Ich hatte bereits dort schon AdBlue getankt an der Zapfsäule, aber auch das konnte niemand davon überzeugen, mir es nochmals zu erlauben. Also kann diese Tanksäule gestrichen werden.

Gruss

Quinzhee


aiai, war bis jetzt schon 3 Mal dort. Immer verkehrt herum eingefahren, damit das Loch auf der richtigen Seite ist.
Einmal hat mir der Tankwart sogar noch beim Betanken geholfen.
Bis jetzt hatte ich also keine Probleme...
 
Hi Zämä
Was aus der westlichen Ostschweiz :D
Socar Bronschhofen ( 47.467306, 9.028006 )
AdBlue PKW & LKW --> 0.29 Fr/lt

G
 
Bei Avia in Spreitenbach (gegenueber Ikea) kann voellig easy Adblue getankt werden. Eigene Zapfsaeule, beidseitig anfahrbar, fuer alle Fahrzeuge, kein freischalten vom Personal notwendig, gegenwaertig 0.58CHF pro Liter.

AVIA Tankstelle mit Shop
Willestr. 13
8957 Spreitenbach
 
Nee, komfortabel an der Kasse.
 
Zurück
Oben