Adblue im Winter

Lionstar

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
März 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ausgebaut
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Wohnmobilausbau Campmobil Schwerin
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC / 0603/BTX
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo ihr Lieben,

ich fahre einen T6-Wohnmobilausbau, will diesen ab Mitte/Ende November stillegen und im März/April wieder anmelden. Weiß jemand, ob es sinnvoller ist den AdBlue-Tank möglichst leerzufahrend oder ihn vollzumachen? Das Zeug hat hat ja nur eine begrenzte Haltbarkeit oder ?
Danke für euere Antworten!
 
Moin,

ich denke nicht das das "parken" ueber 6 Monate dem AdBlue schadet. Bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen, es ist doch kein Zaubertrank. Bei einer AdBlue Tankfuellung hab ich eine Reichweite von ca 8000 - 9000 km dann muesste ich ja mindestens 18.000 km im Jahr fahren damit das Zeug nicht schlecht wird.

Also bei aller Liebe - einfach den Jockel in die Garage, Schluessel abziehen und schlafen lassen (wie jedes Jahr mit den Motorradeinlagerungen) - im Maerz gehst hin und weckst ihn auf.

Gruss Marko
 
Zurück
Oben