Adblue und 2-Taktöl

ektoras

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Ein Paar Fragen an die T6-Fahrer & die Technikfreaks im Allgemeinen.
Gibt es überhaupt T6-Fahrer, welche 2-Taktöl benutzen?
Und wenn ja, gibts da u.U. negatives Reaktionspotential mit dem Harnstoff?

Ich will hier nicht das Für & Wider oder die Sinnhaftigkeit der Beimischung von 2-Taktöl in den Diesel diskutieren, das wurde im Forum schon zur Genüge gemacht.
Mich interessiert nur, ob sich das aus irgendwelchen Gründen negativ auf Motor und Peripherie auswirkt.

Bin sehr gespannt über Erfahrungen und Meinungen:)
 
Würde mich auch brennend interessieren als bekennender Panscher ob das beim T6 geht? Zumal gutes 2-Taktöl ascheärmer brennen kann. Auch interessant wäre ob es eine Besserung gäbe was das hier beschriebene Ruckeln betrifft.
 
Ich denke das es kaum jemand gibt der hier Erfahrungen hat, da die meisten T6 noch in der Werksgarantie sind.
 
ich fahre seit jahren 2t oel im diesel.
wie auch im t6.
das oel verbrennt ja rusärmer und verbrennt auch rückstandsfreier wie diesel .
aber jeder kann so wie er will und kann..........

lolex
 
@lolex: Ist zwar ein Einzelfall, aber wieviel AGR hattest du schon neu oder gibt es Probleme mit Ruckeln im Teillastbetrieb?
 
ich fahre ohne jegliche probleme und der bulli tut das was er soll : nähmlich mich von a nach b mängelfrei zu befördern .

lolex
 
Hi
Da ich weiß, welcher Aufwand betrieben wird, um das Gemisch aus brennbaren Stoffen in unterschiedlichen Zusammensetzungen, genannt Diesel, einigermaßen sauber zu verbrennen, denke ich nicht einmal m Traum daran, irgendwelche zusätzliche Stoffe in höheren Dosen beizumengen, als es die Homöopathie vorschreibt.