Adblue und 2-Taktöl

Es gibt Verlinkungen, da muß man Afro-Englisch verstehen können und es gibt Verlinkungen, da muß man mit der Suchfunktion umgehen können:

Aral Ultimate Diesel - Beimischung 2Takt-Öl?!
Liqui Moly Additive
OMXXX 2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
Gib' dem Affen Zucker (Diesel Systemreiniger) - Wartung / Instandsetzung / Bullimängel - T4Forum.de

suchfunktion.gif
 
Noch mal zum technischen/chemischem Aspekt.
Reagiert der Harnstoff irgendwie negativ mit den Resten der 2-Taktölverbrennung?
Hat da einer den Plan?
 
erst ca. 15000 km. im september kommen noch 3000 km hinzu .
die 15000 km fast nur im aglo verkehr .
zudem wieso soll adblue was dazu beitragen.
adblue spritzt doch erst nach der verbrennung direkti n den auspuff bezw. katalisator und hat also nichts mit dem beimischen zu tun.

lolex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Aber eins ist klar, ich gebe meinen Dieselmotoren lieber geeignetes 2TÖl zu, als AdBlue! :D
Mir ist nicht klar, wie ernst Du das meinst aber wenn nicht, war es gut provoziert. Wenn schon, dann hast Du vom Verbrennungsprozess und der Abgasnachbehandlung nicht viel verstanden.
Gruß und zirp
GriLLe
 
aglo ist aglomeration also stadt / dorf mit meist kurzstrecken.

lolex
 
Weil hier mal wieder der Biodiesel im Gespräch ist...
Auf dem Tankdeckel und in der Bedienungsanleitung meines Bulli's steht explizit drin: Kein Biodiesel!
Also zwingt mich doch der Staat dazu, meinen Motor zu killen!
Also unternehm ich doch was, damit das nicht passiert.
Ich für mein Ding tanke Aral Ultimate und 2T-Öl.
Kann jeder machen wie er will.
 
Da die 7% Fettsäuremethylester ja direkt zu 10% mehr Stickoxid Emissionen führen, werden sich die Stickoxidemission durch Substitution mit 2-Taktöl um 1/250 reduzieren. Es würde auch entsprechend geringfügig weniger AdBlue benötigt, wenn der Stickoxidsensor so fein misst.;)
 
..in meinen kommt kein 2T Öl.. und wie kann es Langzeiterfahrungen geben?.. wie lange gibt es T6? 2Jahre, da würde ich nicht von Langzeit reden.. dazu kommt ja noch welchen Motor und mit welcher Belastung du fährst.. kenn das noch von den CDI.. die alten hatten grad mal 1400bar Einspritzdruck, die neuen über 2500bar..was sagt der Kat/DPF nach mehreren Jahren??..
 
ich würde auch nie auf die idee kommen, da irgendwas reinzukippen, was dort net reingehört ohne dass mir der hersteller die anweisung hierzu gibt
 
In welchem Verhältnis gebt ihr denn 2t-Öl zum Diesel?
 
1:200
(Ca 400ml auf nen Tank Diesel)
Steht hier aber alles schon irgendwo im Forum
 
Weil hier mal wieder der Biodiesel im Gespräch ist...
Auf dem Tankdeckel und in der Bedienungsanleitung meines Bulli's steht explizit drin: Kein Biodiesel!
Also zwingt mich doch der Staat dazu, meinen Motor zu killen!
Also unternehm ich doch was, damit das nicht passiert.
Ich für mein Ding tanke Aral Ultimate und 2T-Öl.
Kann jeder machen wie er will.

Quatsch - da geht es um 100% Biodiesel.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben