Adblue

bullyfreak

Aktiv-Mitglied
Ort
Homberg am Niederrhein
Mein Auto
T6 Interessierter
Erstzulassung
12/1999
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nachgerüstet
Motortuning
never
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Heckflügeltüren
Projekt2-Alus
im Fahrgastraum keine Sitze
Umbauten / Tuning
AMF-Hubmatikschwenklift
Rasterschienen zur Rollibefestigung mit Retraktorgurten/Kraftknotenpunkte
Falls es Euch interresiert : hab Heute beim ALDI Süd gesehen, daß dort 5 Liter Kanister mit Adblue Harnstoff verkauft werden. Sicher sehr günstig.

Grüße vom Niederrhein
Dirk
 
Glaube die gibts schon seit Montag. Und 1 Euro für einen Liter ist eher Normalpreis. Am Günstigsten immer noch bei den Tankstellen selber. So zB bei Aral 0,599 Euro der Liter
 
Glaube die gibts schon seit Montag. Und 1 Euro für einen Liter ist eher Normalpreis. Am Günstigsten immer noch bei den Tankstellen selber. So zB bei Aral 0,599 Euro der Liter
Die Signatur gefällt mir.
 
Die Signatur gefällt mir.

:tongue::uuups:


Bei mir in der Ecke gibt's sogar ne Tanke mit 0.499 :eek:
Da der Tankrüssel ja bestiimt nur für LKW gemacht ist (mit entsprechend hohem Druck)...hat schon jemand in nen 10 oder 20 Liter Kanister damit getankt?
 
Addblog in der Sig? Ick raffs nich.
Zu alt. Da guck ich gleich nochmal in die Weinbuttel wie spät das ist.

Hat(te) jemand hier aus dem Forum in der Sig stehen, glaube als Ort oder Beruf. Der ging mir mit nem Spruch ziemlich auf den Sa.k.
Wie ich dann in anderen Diskussionen gesehen habe, bin ich da nicht der Einzige. Deshalb...wenn er das nochmal liest und mit Kommentaren oder Schriftstilen von mir Probleme hat, kann ich ihn direkt auf meine Sig aufmerksam machen :D
 
cramesr an scramer

Da der Tankrüssel ja bestiimt nur für LKW gemacht ist (mit entsprechend hohem Druck)...hat schon jemand in nen 10 oder 20 Liter Kanister damit getankt?

Bislang hat das betanken mit Adblue vom Bulli an solchen Zapfsäulen immer anstandslos funktioniert ... Probier's einfach mal aus
 
Der T6 hat sogar serienmäßig die Aufnahme für die LKW-AdBlue-Zapfe. Ist nämlich ein Nutzfahrzeug. Kleckert nicht, spritzt nicht...
Rüssel ins Loch und los geht's. Wie beim Diesel tanken auch.
 
Wie viele Fäden braucht dieses dämliche Thema eigentlich noch? Das ist jetzt schon so alt, daß es buchstäblich schon Fäden zieht. :help:

Grüßle
 
:tongue::uuups:


Bei mir in der Ecke gibt's sogar ne Tanke mit 0.499 :eek:
Da der Tankrüssel ja bestiimt nur für LKW gemacht ist (mit entsprechend hohem Druck)...hat schon jemand in nen 10 oder 20 Liter Kanister damit getankt?
Jep. Funzt nicht so wirklich weil der Kanistär (also meiner aus Plaste&Elaste) hat kein Magnätventil und dann kommt die Soße nur tröpfchenweise.
 
Der T6 hat sogar serienmäßig die Aufnahme für die LKW-AdBlue-Zapfe. Ist nämlich ein Nutzfahrzeug. Kleckert nicht, spritzt nicht...
Rüssel ins Loch und los geht's. Wie beim Diesel tanken auch.

Was? Schau an...wieder was gelernt...:eek:


Jep. Funzt nicht so wirklich weil der Kanistär (also meiner aus Plaste&Elaste) hat kein Magnätventil und dann kommt die Soße nur tröpfchenweise.

Aber die Ventile soll es wohl an der Tanke zum Leihen geben...


Wie viele Fäden braucht dieses dämliche Thema eigentlich noch? Das ist jetzt schon so alt, daß es buchstäblich schon Fäden zieht. :help:Grüßle

Für neue AdBlue Nutzer wie mich ist das schon interessant...;)
 
@scramer,

für neue AdBlue Nutzer wie dich gibt es eine Suche. Natürlich wird das schon längst in anderen Threads diskutiert.
Schon dort sind die Fragen immer wieder die gleichen. X Seiten lang. Ich finde es dort schon peinlich. Umso schlimmer, wenn jeder nächste für die selben Fragen nochmal einen Thread aufmacht. Das setzt dem Ganzen doch die Krone auf.

Sorry
Grüßle
 
34CB9EA8-C2A5-445A-8371-795B38937ED4.jpeg 6A289F1A-1DC6-46C0-BCC8-D2D4F2A7E44A.jpeg Klasse! Der AdBlue Service beim Feindlichen. Ein klares Plus für mich!
 
Zurück
Oben