AGR "Entnahmestelle" ?

knabeknut

Top-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Sitzheizung, Einparkhilfe v/h,Heizb.Frontscheibe, NSW,Climatronic,
Umbauten / Tuning
Scheibentönung,MF Board,Vanessa, 2 Farbe LR1X, zus.Konservng,Danhag ZH,Deckel f. Ablage,Rad-Träger,C-Schienen,SR 235/70 R 17 Alu,FR 34,Solar 140 W m.Victron,Skihalter f.Hecktr.,Defa LS,Drehkons.,UF-Tank 40l Dusche,Orig.Markise,Cali-Stuhltasche,VCDS,Windabweiser,voll Led SW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5, 84 PS, DPF, Geschl. Kasten, EZ 12/2006, 1,9 TDI, man.Klima,
Gibt es mal ein Foto oder Zeichnung wo zu sehen ist an welcher Stelle im Abgasstrang die Entnahme der Abgase für die AG-rückführung erfolgt ? Speziell am T6 2,0 Motor
 
Wenn du grundsätzlich mal wissen willst wie die AGR funzt, hat die Tante Google mir das empfohlen...
ZAWM - Zentrum für Aus- und Weiterbildung Eupen
... da kannst du dir ein PDF zur Erklärung runter laden.
Demnach mußt du die Entnahmestelle suchen.

Ein Bild vom T6 kann ich dir nicht machen, habe keinen. :tongue:
 
Wenn du grundsätzlich mal wissen willst wie die AGR funzt, hat die Tante Google mir das empfohlen...
ZAWM - Zentrum für Aus- und Weiterbildung Eupen
... da kannst du dir ein PDF zur Erklärung runter laden.
Demnach mußt du die Entnahmestelle suchen.

Ein Bild vom T6 kann ich dir nicht machen, habe keinen. :tongue:
Erstmal Danke, die AGR Funktionsweise ist mir schon klar die Problematik ist ja immer die Verkokung des AGR. Warum kann das Abgas nicht nach dem PDF entnommen werden ? Dann wäre doch die Verkokung wesentlich geringer und die Temperatur der Abgase auch was den AGR Kühler entlasten würde und die Verbrennungstemperatur nach unten drückt. Mir fällt kein Grund ein der dagegen spricht. Deshalb meine erste Frage nach der genauen Entnahmestelle am T6. Vllt. hat ja einer ne Antwort darauf.
 
Gibt es ja schon, nennt sich dann Niederdruck AGR.
So wie ich es verstehe mehr Aufwand und dadurch mehr Kosten.
Also wird es nur dort gemacht wo es für die Abgaswerte wirklich erforderlich ist!
 
Zurück
Oben