AGR Reiniger

Hallo.
Was haltet ihr von AGR Reiniger. Zum Beispiel Mathy AGR Reiniger.
Grüsse
Gar nix

Zitat Mathy Homepage

Wichtiger Hinweis:
Bereits vollständig verkokte Abgasrückführungsventile (AGR) können mit MATHY-AGR nicht mehr gereinigt werden. Sollte bereits die Motorkontrollleuchte teilweise oder auch dauerhaft leuchten (gelb), kann auch hier MATHY-AGR nicht helfen. In diesen Fällen muss das AGR-Ventil ausgebaut oder manuell gereinigt werden. Wir empfehlen MATHY-AGR vorbeugend anzuwenden!
 
Schau dir mal Bilder von den Zugebackenen AGR Ventilen, Ansaugkanälen usw. an.
Das bekommst man nur mechanisch abgepult.
Meine Frau hat mich bei der letzten Ansaugbrücke fast erschlagen, die Teerpampe ging nur mit dem heißen Hochdruckreiniger raus und pappt seitdem fest auf den Pflastersteinen :rolleyes:
Meiner Meinung ist AGR Reiniger wie Rohrreiniger, hilft nicht wirklich.
Gruss
 
Wenn die Verschmutzung zu stark ist, hilft nur noch eine mechanische Reinigung!

Das AGR von meinem 1.9 TDI AHF:

full

full
 
Hallo zusammen,

ich habe das AGR-Ventil und die Saugrohrklappe zunächst grob mechanisch gereinigt und den Rest dann mit Motor-Kaltreiniger entfernt.
Benutzt habe ich eine alte Schüssel und einen Pinsel bzw. alte Zahnbürste, das ging mit dem Reiniger sehr gut.
Teile gut nachreinigen und wirklich komplett trocknen lassen, die Ausdünstungen vom Motor-Kaltreiniger bekommen dem Motor selbst nicht so gut.

Viele Grüße,
Björn
 
Zurück
Oben