AGR-Ventil defekt - Alternativen

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von JorgeOrange, 15 Apr. 2019 um 12:09 Uhr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JorgeOrange

    JorgeOrange Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    Montag
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Hi!
    Bei meinem T5 Transporter, Bj. 2011, leuchtete seit einiger Zeit die gelbe Lampe. Die Werkstatt hat den Fehler nun ausgelesen und einen Defekt am AGR-Ventil festgestellt. Sie ruft dafür 820€ inkl. Einbau auf. Das kommt mir recht viel vor. Ist das realistisch und überhaupt nötig?
     
  2. T5-Rainer

    T5-Rainer Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Prüfstandsmonteur für Schiffsdieselmotoren
    Ort:
    86453 Dasing
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2004, Monat folgt
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Hi.
    Ich glaube allerweil, dass der Preis sehr hoch ist.
    Das AGR-Vdentil bekommst original in der Bucht ab 125 Euro.
    Einen Einbau kann man selbst durchfuehren.
     
  3. JorgeOrange
    Themen-Starter

    JorgeOrange Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    Montag
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Hallo Rainer,
    Danke dir! Kann ich das auch als Laie einbauen? Muss ich da nicht noch an den Fehlerspeicher o.ä.?

    VG
     
  4. Slaughtercult

    Slaughtercult Top-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2013
    Beiträge:
    2,555
    Medien:
    3
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    896
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Eckental
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    04.01.2011
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    HEX-NET
    100W Solaranlage
    Indel TB18
    Climair
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH057826
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Von den reinen Zahlen her, wirds schon die richtige sein, das Profil gibts ja nicht her...

    Gruß
     
  5. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2011
    Beiträge:
    5,375
    Medien:
    4
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    2,361
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    OBM
    Ort:
    Mühltal (Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

    VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Immerhin hat er einen T5 :D
     
  6. Slaughtercult

    Slaughtercult Top-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2013
    Beiträge:
    2,555
    Medien:
    3
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    896
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Eckental
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    04.01.2011
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    HEX-NET
    100W Solaranlage
    Indel TB18
    Climair
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH057826
    Wir hampeln schon woanders im T5.2 Forum weiter... :D
     
  7. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2011
    Beiträge:
    5,375
    Medien:
    4
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    2,361
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    OBM
    Ort:
    Mühltal (Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

    VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Stimmt, immer diese Doppeltpostings :(
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Wo soll man da jetzt antworten, zumal wir hier ja im 5er (nicht 5.2er) Bereich sind. :confused:
     
  8. pille

    pille Co-Admin Administrator

    Registriert seit:
    25 Dez. 2004
    Beiträge:
    8,705
    Medien:
    332
    Zustimmungen:
    2,036
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Pillendreher
    Ort:
    HH
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    Caddy Kasten
    Erstzulassung:
    12.05.2017
    Motor:
    Otto 75 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Weicheiausstattung
    Tja...

    ich mache es mal so:
    verschiebe das Thema nach T5.2 ...
    wo es aber als gesschlossenes Thema stehen bleibt, da Du ja passend den link eingesetzt hast (& der TE auch darin geantwortet hat...)
     
    Worschtel gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
AGR Ventil defekt? Sofortmaßnahme im Urlaub... T5 - Mängel & Lösungen 24 Aug. 2018
AGR Ventil defekt - Gebrauchtwagengarantie? T5.2 - Mängel & Lösungen 2 Dez. 2017
AGR Ventil defekt? Leistungsverlust und Felercodes T5.2 - Mängel & Lösungen 13 Apr. 2017
AGR Ventil defekt?! oder doch der Marder T5.2 - Mängel & Lösungen 24 Okt. 2016
AGR Ventil defekt bei 25tkm?! T6 - Mängel & Lösungen 3 Juni 2016
AGR Ventil defekt? T5 - Mängel & Lösungen 11 Dez. 2013
AGR Ventil defekt, kompliziert zu tauschen? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 28 Okt. 2011
Hyd.Pumpe, DPF, AGR Ventil etc. defekt T5 - Mängel & Lösungen 29 Juni 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden