Findi
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 04/2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Klima
- FIN
- MV2ZZZ7HZ6H101242
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo Leute,
zunächst mal vielen Dank an das Forum.
Durch die Tips die hier gegeben wurden habe ich schon enorme Werkstattkosten gespart.
Jetzt aber ne aktuelle Frage:
Neulich hatte ich beim beschleunigen einen kompletten Leistungseinbruch, die Vorglühkontrolllampe fing an zu blinken. Nach einiger Zeit ging sie wieder aus, und das Spiel ging von vorn los.
Das VCDS hat folgendes ausgelesen:
1 Fehler gefunden:
001027 - Ventil für Abgasrückführung (N1
P0403 - 000 - Fehlfunktion - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 5
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 160370 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2064.00.00
Zeit: 00:00:00
Freeze Frame:
Drehzahl: 1848 /min
Geschwindigkeit: 37.0 km/h
Tastverhältnis: 0.0 %
Spannung: 14.29 V
Luftmasse/Hub: 1135.0 mg/H
Tastverhältnis: 53.8 %
Binärwert: 00000000
Ich habe jetzt gelesen, dass das Ventil meist zusammen mit dem AGR Kühler getauscht werden muss. Ist dies bei meinem 1.9 er auch der Fall?
Ich geh mal davon aus, dass das Ventil hinüber ist.
Kann man bei meinem Bus auch die hier vielfach beschriebene Stilllegung mit V2A Blech vornehmen, ohne das Fehler im MSG abgelegt werden?
Vielen Dank schon mal.
zunächst mal vielen Dank an das Forum.
Durch die Tips die hier gegeben wurden habe ich schon enorme Werkstattkosten gespart.
Jetzt aber ne aktuelle Frage:
Neulich hatte ich beim beschleunigen einen kompletten Leistungseinbruch, die Vorglühkontrolllampe fing an zu blinken. Nach einiger Zeit ging sie wieder aus, und das Spiel ging von vorn los.
Das VCDS hat folgendes ausgelesen:
1 Fehler gefunden:
001027 - Ventil für Abgasrückführung (N1
P0403 - 000 - Fehlfunktion - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 5
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 160370 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2064.00.00
Zeit: 00:00:00
Freeze Frame:
Drehzahl: 1848 /min
Geschwindigkeit: 37.0 km/h
Tastverhältnis: 0.0 %
Spannung: 14.29 V
Luftmasse/Hub: 1135.0 mg/H
Tastverhältnis: 53.8 %
Binärwert: 00000000
Ich habe jetzt gelesen, dass das Ventil meist zusammen mit dem AGR Kühler getauscht werden muss. Ist dies bei meinem 1.9 er auch der Fall?
Ich geh mal davon aus, dass das Ventil hinüber ist.
Kann man bei meinem Bus auch die hier vielfach beschriebene Stilllegung mit V2A Blech vornehmen, ohne das Fehler im MSG abgelegt werden?
Vielen Dank schon mal.