AHK Fahrradträger für T5 LR mit Hecktüren

styledriver

Jung-Mitglied
Ort
Wenningstedt/Sylt
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Glasschiebedach, Standheizung (Wasser), Elektisches Trittbrett, Heckflügeltüren
Umbauten / Tuning
nix
FIN
WV2ZZZ7HZDH071696
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin!
Welcher AHK Fahrradträger (für 2 E-Bikes) ist für meinen T5 Caravelle mit HeckTÜREN zu empfehlen? Gibt es irgendwelche gesetzlichen Einschränkungen bzgl. der Gesamtlänge des Fahrzeuges, da ich den Langen Radstand habe?

Gibt es AHK- Fahrradträger, die sich derart abklappen lassen, dass noch beide Hecktüren komplett zu öffnen sind? Oder wenn nicht: Wie hoch ist der Aufwand den Fahrradträger von der AHK komplett abzunehmen und wieder anzubauen? (Anmerkung: Habe eine Heckküche verbaut, an die ich beim Campen gut herankommen sollte).

Danke für Eure Hilfe, Erfahrungen, Tipps!

Gruss, Kristian
 
zu Zweitens: Mir sind keine Träger bekannt die soweit runter klappen. Du wirst wegen der Traglast aber nicht um die AHK herum kommen. Ich habe einen EUFAB der ist in 30 Sekunden ab. Mit 2 Ebikes wird es aber schwierig den allein runter zu heben.
 
Der Paulchen hat 40 kg Nutzlast, dafür sind die Ebikes zu schwer.
 
- zu "unbeliebt w/"Mit 2 Ebikes wird es aber schwierig den allein runter zu heben.": Klar, die sollte man vorher runter nehmen. Frage ist ja, ob ich den ganzen Träger von der AHK abnehmen muß, um die Türen öffnen zu können.
- w/ "Paulchen": Trägt lediglich 40kg. Habe bereits ähnlichen Firma, der 35kg trägt, installiert. Und klar: Die Türen lassen sich damit öffnen.
 
Abklappern des Trägers bringt bei der Heckküche nichts.... Der Träger ist ja dann immer noch im Weg.

Alternative wäre - für den schnellen Zwischenstopp - das Kaffeegeschirr so umzuräumen, dass die Heckküche geschlossen bleiben kann.

Wenn man wo länger bleibt, wird der Träger doch eh abmontiert.
 
Du musst den Träger komplett runter heben. Das geht zu zweit ganz gut. Da ich nie lange stehe, wäre mir das Fahrräder jedesmal abbauen zu fummelig. Ich baue gerade selber einen aus Aluprofilen hnd will den an die Tür verrschrauben, mal sehen ob das klappt...wie der von Fiamma bei Jesterburg. Derträgt aber nur 35 KG. Musstmal schaue was dei e Räder ohne Akku wiegen.
 
Zurück
Oben