AHK installieren

gerald86

Aktiv-Mitglied
Ort
berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.01.2013
Motor
TDI® 132 KW
Motortuning
ja 210PS
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
VOLLE HÜTTE
Umbauten / Tuning
SOUND , BILDSCHIRM, ELEKTRISCHE HECKKLAPPE, LLK WAGENER, ÖLKÜHLER, CHIPTUNING 210PS
FIN
wv2zzz7hz6h080798
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
wollte mir eine ahk organisieren und einbauen.elektrik und mechanik sind kein problem.

weiss bloß nicht wie das mit der niveauregulierung die man freischalten muss abläuft.

wenn ich das auto freischalten lasse erkennt die niveauregulierung automatisch dass ich im anhängerbetrieb fahre?

oder haben das nur bestimmte modelle???

geht das auch mit einer zubehöranhängerkupplung?????
 
Hallo,

ich dachte immer, die Niveauregulierung erkennt das Fahrzeugniveau und reguliert dann die Lampen??

Von daher wäre es egal, ob die den Anhängerbetrieb erkennt...

Oder laufe ich total auf dem Holzweg??? :confused:
 
Hallo,

Niveauregulierung Bj 2006, Luftfederung ?

Oder, davon gehe ich aus, ist die Automatische LWR gemeint?

Dies braucht keine Freischaltung (?) !

Nee Yves, Du bist nicht auf dem Holzweg :rolleyes:

Die Ultraschallsensoren unterm Fahrzeug sowie das Steuergerät ist es egal ob ein Anhänger daran ist oder nicht und reguliert weiterhin, auch je nach beladungszustand des Kfz. die LW der Scheinwerfern.
 
habe gesehen dass es ein AHK Steuergerät gibt.
wofür ist dieses da und kann man es nachrüsten???
und wo sitzt es im Regelfall???


habe bei mir hinten links geschaut und unten leider kann ich da nur ein kabel finden sonst nichts.
würde schon gerne was orginales einbauen denn der zubehördreck macht fast immer ärger.
 
Hallo,

....einfach mal hier im Board schauen - da gibt es eine bzw. mehrere perfekte Anleitungen.

Eigentlich gibt es keinen "Zubehör Dreck" sondern nur falsche ungeeignete Elektrosätze.

Du benötigst für deinen Bulli einen ganze normalen Elektrosatz mit Y-Kabel - nix mit Steuergerät usw.
Evtl. musst du noch berücksichtigen, ob die eine PDC hast.

AKH einbauen - Y-Kabel an die Lampen rechts und links - Bordnetzsteuergerät codieren = fertig.

Gruß
Claus
 
Bordnetzsteuergerät codieren????

Wieso?
 
Hallo,

....weil deine Blinker bei Betrieb mit Hänger sonst verrückt spielen.

Gruß
Claus
 
Werde ich mir dann anschauen. Gebe dann Infos dazu .dauert aber noch etwas.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben