AHK T6 Codieren

swm

Jung-Mitglied
Ort
76829 Landau
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo erstmal ich bin relativ neu hier (habe zuerst mal etwas mitgelesen).

ich ich habe in meinen T6 Caravelle einen Jäger Elektrosatz 21270548 verbaut
und wollte Diesen über VCDS aktivieren (ich hatte keine AHK vorbereitung)
...
in der "Verbauliste" konnte ich den der Haken bei "Anhänger" setzen.

nun werde ich beim Aktivieren in der Motorsteuerung nach einem Zugriffscode gefragt ..

Da komme ich jetzt nicht mehr weiter...

Vielen Dank Vorab

Gruss Michael
 
Hat sich erledigt ... hatte im Diagnoseinterface / Verbaulliste vergessen zu "Bestätigen" ..
ein Code war nicht erforderlich.
 
Hi, wielange hast du denn ca gebraucht für den Einbau? Wie hast du das mit den Kabeln gemacht? Könntest du mir eine schritt für schritt aufzeichnungachen? Weist du, ob es nicht einfach einen Kabelsatz gibt, den man in die Rückleuchten steckt? Mfg
 
Hast Du eine Ahk-Vorbereitung ? ... dann wird es einfacher
 
Hallo,


du, ob es nicht einfach einen Kabelsatz gibt, den man in die Rückleuchten steckt




es gibt für den T5.2 und den T5.3/T6 keine Lösung wie beim T5.1 und anderen älteren Modellen. Du must also schon einen kompletten AHK-E-Satz für nicht vorbereitete AHK nehmen, der wird an den CanBus angeschlossen und hat ein eigenes Steuergerät. Der Aufwand ist nicht unerheblich, aber machbar. Zum Codieren braucht es VCDS (o.ä.) oder man geht zum Freundlichen .


Ulli
 
Und was kostet dann so ein kabelsatz mit Steuergerät?
 
Hallo

bei ebay giebt es zb auch einen kompletten Satz für 250€.

du musst dann die kabel komplett bis unters Lenkrad vorlegen und am Steuergeräte Stecker den can Bus und das Bremslicht abgreifen. und am Sicherungskasten paar Sicherungen Einbauen und anschliesen. normal müsste aber auch eine Anleitung dabei sein. sonnst schreib eine pn dann lasse ich dir was zukommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180110-202546.png
    Screenshot_20180110-202546.png
    294,6 KB · Aufrufe: 52
Welches System eignet sich zum Programmieren? Muss es ein gutes System wie das HEX-V2 von Ross Tech sein oder reicht für AHK Codierung auch ein OBD eleven (pro)?
 
Zurück
Oben