AHK Vorbereitung - Nachrüsten der abnehmbaren AHK

slaviner

Aktiv-Mitglied
Ort
Amberg
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo Leute,

Wenn man "nur" die Vorbereitung hat und dann nachrüstet, bekommt man dann eine feste oder eine abnehmbare AHK?
Spielt das irgendwie eine Rolle für diese Fahrradträger die auf die AHK montiert werden?
 
Hallo Slaviner

Ich habe mich vor 2 Wochen mit dem gleichen Thema beschäftigt :-)
Wenn du die Vorbereitung drin hast, kannst du eine abnehmbare, wie auch eine feste AHK montieren.
Ist auch relativ einfach selber zu montieren wenn man das richtige Werkzeug dazu hat (Drehmomentschlüssel etc.).
Falls du einen Fahrradträger darauf montieren willst, ist wichtig, dass du die Traglast der AHK kontrollierst.
Ich habe mich damals für die originale abnehmbare AHK direkt bei VW (die war von Westfalia wenn ich mich täusche) entschieden und habe sie auch selber montiert.

Gruss Patric
 
Servus,

habe auch eine Nachgerüstet.

Der einzigste Unterschied ist der Kabelbaum.

Gruß

Daniel
 
Hallo Patric,

danke für die Info.
Was hat denn der Nachrüstsatz gekostet?
Und wie hoch ist da die Traglast?


Grüße
slaviner
 
Hallo Leute, hat jemand ne Info hierzu?
Hallo Slaviner

Sorry für die späte Anwort, war leider nicht im Lande :-)
Zurück zur Traglast. Ich habe die Westfalia abnehmbare AHK mit dem orignalen Kabelbaum von VW verbaut.
Die Traglast beträgt 100kg wenn ich es richtig im Kopf habe.
Preislich hat mich das Material zirka 650 Fr. gekostet.

Gruss Patric
 
Eine gute Übersicht der Einbausätze und evtl. Einbaukosten gibt es z. B. bei Bertelshofer
 
Schau halt, daß die Öse fürs Abreißseil dran ist (ist nicht bei allen der Fall)
 
Update:

bei Fragen PM an mich!!!
 

Anhänge

  • Öse2.0.jpg
    Öse2.0.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 162
Zurück
Oben