AHK zu niedrig mit B14

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von lexe1376, 7 Nov. 2019.

  1. lexe1376

    lexe1376 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Apr. 2018
    Beiträge:
    55
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westerwald
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Leider steht mein Pferdeanhänger nicht in Wage, da der Bulli moderat tiefer gelegt ist. Gibt es AHKs mit höherem Kugelkopf, die auch mit PDC verbaut werden können, so dass der Hänger an der Deichsel höher kommt?
     
  2. nsu tt

    nsu tt Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Nov. 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eckental
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    08/2008
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    no
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Radio / Navi:
    Delta
    Extras:
    Biker Edition
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9H......
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T4 Syncro 2000,( Sharan V 6 4 Motion) RIP
    Wenn du eine abnehmbare hast, ab zu westfalia und längeren Kugelkopf holen.
    Wenn du eine fest verbaute hast, adapterplatte mit schraubbaren Kugelkopf holen
     
  3. Multilo

    Multilo Top-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2015
    Beiträge:
    2,739
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Heckklappe oder Flügeltüren? Bei Klappe auch prüfen, ob die angekuppelt noch auf geht (falls das wichtig ist).
     
  4. lexe1376
    Themen-Starter

    lexe1376 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Apr. 2018
    Beiträge:
    55
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westerwald
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Für die abnehmbare Kupplung gibt es verschieden lange Köpfe? Dann würde ich meine starre tauschen gegen eine abnehmbare...
     
  5. ulli.bully

    ulli.bully Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    5,706
    Zustimmungen:
    1,074
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Bonn
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    RFK, Drehsitz rechts, Kopfairbags hinten, WWZH
    Umbauten / Tuning:
    bis jetzt noch nichts
    FIN:
    WV2ZZZ7HH03
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo,
    ob es sich dann aber um für den T5 zugelassene, abnehmbare "Köpfe" handelt, wage ich stark zu bezweifeln. Es gibt bei Westfalia sicher unzählige Haken und diverse Höhen. Der "Kopf" Haken ist immer Teil der gesamten AHK, und damit der jeweiligen Zulassung.

    Die Verwendung eines anderen Kopfs (als des zugel.) birgt zulassungs- und haftungsrechtliche Konsequenzen.


    Es gab aber bei VWN in 2003 - ca2005 auf jeden Fall die starre AHK von Westfalia mit einem ca 1,5-2cm höherem Kugelkopf, aber nur in der orig. Version kombiniert mit dem Stoßstangenträger. Hab ich mehrmals beim T5.1+2 nachegrüstet -aus den gleichen Gründen wie der TE.
    Problem hier dürften allein die Löcher für die PDC-Sensoren im Träger sein, da VWN diese für die neue Stoßstange ab ca 2011/12 mit den längeren Reflektoren- geändert, angepaßt hat. M.E. passt die neue Stoßstange nicht ohne Vergrößerung der der jeweiligen Bohrungen.

    Diese alte Version ist gebr. immer noch zu bekommen, bei Interesse kann ich die ETnr raussuchen.

    Gruß Ulli
     
  6. lexe1376
    Themen-Starter

    lexe1376 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Apr. 2018
    Beiträge:
    55
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westerwald
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Das würde mich interessieren und ich bin natürlich auch für andere Ideen offen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[verkaufe] T6 Multivan Trendline, 150PS, DSG, LED, AHK, Luftstandheizung, Bilstein B14 Verkäufe 25 Jan. 2020
Fahrradtransport mit Tieferlegung T6 - Tuning, Tipps und Tricks 8 Dez. 2018
Nebelschlussleuchte Spannung zu niedrig T5.2 - Mängel & Lösungen 21 Juni 2018
Kraftstoffdruck zu niedrig T5.2 - Mängel & Lösungen 20 Okt. 2015
Schlechtes Startverhalten bei niedrigem Dieselstand T5 - Mängel & Lösungen 26 Aug. 2015
Fernlicht zu niedrig. T5 - Mängel & Lösungen 7 Feb. 2013
Niedriger Batteriestatus T5 - California 16 Sep. 2009
Stöhrung Kühlbox bei niedriger Batteriespannung ? T5 - California 23 Juni 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden