Aktion 94I9 - Ersatz 3. Bremsleuchte

Meiner ist auch betroffen.
Allerdings hab ich mit der Bremsleuchte bisher keine Probleme gehabt.

Muss ich jetzt, so wie es da steht, mich umgehend beim :) melden, damit das Teil ausgetauscht wird?
Oder kann ich solange abwarten, bis sich das Glas irgendwann mal ablöst?

Gruß
 
Danke für den Link, habe ich noch garnicht gewusst. Bin auch "betroffen".
Jürgen
Eigentlich wollte ich in nächster Zeit mal einen Termin machen, aber beim Anbau meiner C-Schienen habe ich gerade gesehen, das die Bremslichtabdeckung halb ab ist.
Also umgehend einen Termin für Mittwoch beim :) gemacht. Hoffentlich hält es noch solange.

Jürgen
 
Hab gestern in der Waschanlage auch innen Wasser gefunden :-( Bei genauem hinschauen stellten wir fest dass die 3. Bremsleuchte ganz leicht gerissen scheint, das Kunststoffglas scheint auch nix zu vertragen.
 
Hallo Zusammen,

bei uns Lag das Glas auch eines Tages hinter dem Auto am Boden. Zuerst hab ich den Halter losgeschraubt, das Glas (Kunstoff) eingeklippt und den Halter wieder festgeschraubt. Eine Woche später lag das Glas wieder am Boden. Da wurde es mir zu bunt und ich habe Halter und Glas an den Rastnasen mit Epoxidharz verklebt. Bisher hält es und ich bin mir nicht sicher ob die Austauschleute besser halten wird als die Verklebung. Werde auf jeden Fall die Feldaktion mitmachen und dann gleich abschrauben und anschauen. Habe keine Lust ständig schauen zu müssen ob sie sich gelöst hat und dann bei einem Regenschauer das Auto vollläuft.

Gruß Tim
 
Moin - Hatte unlängst auch die Feldaktion 3.Bremsleuchte (nachdem die rote Scheibe einfach weg war....). Ich habe den :) dazu genötigt, vor Montage durch die kleinen Schlitze zwischen schwarzem Basisteil und roter Blende 4 kleine Kabelbinder durchziehen zu lassen. Das erfolgte dermaßen ohne Widerstand, das der :) das entweder schon wusste oder froh war diese Idee zu sehen. Warum VW das Teil nicht optimieren lässt oder selbst die Verkabelbinderung oder Verdrahtung bei Montage vornimmt ist mir unklar. Fakt ist, man kann durch eigene Recherche und Mitdenken selbst am Produkt KFZ noch einfache Verbesserungen realisieren. Und das in dem Gewerbe, welches an sich ein gewaltiges Qualitätsmanagement (Zentralpunkte Sicherheit und Kundenzufriedenheit) mit sich rumschleppt. Absurd - wie so vieles im heutigen Wahnsinn,,,,,,
 
Hui da bin ich aber froh das es dieses Forum gibt!! :danke:
Ich fahre seit ein paar Tagen mit Gaffa Tape über meiner 3. Bremsleuchte.
Die rote Abdeckung war einfach weg.. Morgen wollte ich eigentlich eine neue kaufen.
Über Calzones link habe ich die Abfrage gemacht und siehe da - bin dabei.

Mal sehen wie lang die dann hält.
Oder ich verklebe es wie manch anderer hier.

Grüsse
Alex
 
Wir haben den freundlichen gewechselt, nach unserem ersten Service wurden wir einen Monat später angerufen.die Leuchte wird getauscht ich sollte einen Termin machen. Alles für nix.
Ist ein Rückruf.
Lg
Jochen
 
Danke für den Link, habe ich noch garnicht gewusst. Bin auch "betroffen".

Jürgen
Der Link funktioniert leider nicht mit dem IPad Ich Versuchs in 5 Jahren noch mal. Dann dürfte VWN auch soweit sein....
 
meiner ist auch betroffen. Das Glas ist rausgefallen und verschwunden.

Aber ich bin nicht von der Feldmaßnahme betroffen. Wie bekomme ich es hin, dass VW trotzdem die Kosten übernimmt? Habe nachher einen Termin beim Freundlichen...
 
auch wenn ich meine 3te bremsleuchte mittlerweile mittels kabelbinder fixiert hab (grundkörper mit dem roten glas) bin ich am überlegen zusätzlich abzudichten. sikaflex o.ä. kommt nicht in frage, möchte bei bedarf die leuchte ohne größere probleme wieder demontieren können. hat jemand von euch erfahrung mit dem abkleben der bremsleuchte mit einer transparenten schutzfolie (ähnlich der schutzfolie vom fahrradträger z.b.)?

...sorry für die kleinschreibung - dadurch gehts am smartphone einfach schneller

gruß, flo
 
Obwohl erst im Februar gewechselt, hat mein Bus nun im Rahmen der Aktion ne neue 3. Bremsleuchte bekommen. Die alte war noch OK, doch sie musste raus. Bei der Gelegenheit hab ich gleich zwei Kabelbinder durch die neue Leuchte gezogen bevor sie verbaut wurde. So sollte nicht mehr viel schief gehen.
Gruß Robert
 

Anhänge

  • IMG_20161202_121009.jpg
    IMG_20161202_121009.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 188
VW hat mir auch nix gesagt!
Hat der Freundliche beim Oelwechsel mitgemacht!
 
Meine wurde beim Service nun auch gewechselt .... eine Woche davor lag sie auch hinter dem Bus ... :-(
Nun hat er ne Neue, aber meine helle Innenverkleidung (oberer Teil an der Heckklappe) hat nun helle weise Stellen und
ölige Händeabdrücke .... *Kopfschüttel*
 
Toll! Hast hoffentlich reklamiert? Und wenn möglich dann solltest Du das Glas mit Kabelbindern sichern.
Gruß Robert
 
Tach auch,

...ich bin sogar sehr betroffen, daß es das Problem solange gibt und ein Weltkonzern solange braucht, dieses Problem zu lösen...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Reklamiert habe ich das, hab irgendwie immer Pech.

Aber warum sollte Ich das noch mit Kabelbinder sichern? Wenn Sie wieder abfällt, gibt's auf Garantie ne neue.
Die org. hat ja nicht mal zwei Jahre gehalten!
 
... Aber warum sollte Ich das noch mit Kabelbinder sichern? Wenn Sie wieder abfällt, gibt's auf Garantie ne neue.
Die org. hat ja nicht mal zwei Jahre gehalten!

Weil die Dinger doch oft genau dann kaputt gehen, wenn kein :D in der Nähe ist und weil es doch deutlich besser ist, wenn die nicht dauernd am Karren schrauben müssen. Besser wird davon nämlich meistens nicht viel. Deswegen zwei Kapelbinder durch das Glas so wie auf dem Bild gezeigt, bohren oder so muss man nix, Leuchte sorgfältig reinschrauben und hoffentlich nie wieder ran müssen. Leider verbauen die ja im Rahmen dieser Aktion keine neu konstruierten, verbesserten Leuchten.

Gruß Robert
 
[QUOTE="MagicBugsBunny, post: 1223781, member: 30408"
Aber warum sollte Ich das noch mit Kabelbinder sichern? Wenn Sie wieder abfällt, gibt's auf Garantie ne neue[/QUOTE]
...wenn du deine jetzt vermutlich gerade ausgelaufene 2Jahres-Neuwagengarantie immer weiter verlängerst.
Du solltest aber nicht glauben, dass sich die gesetzliche Gewährleistung auf ein Neuteil immer wieder verlängern würde. Das gilt dann, wenn du das Teil jeweils neu bezahlst - was ja aber nicht der Fall ist.
 
Zurück
Oben