Aktion Zahnriemenwechsel

EZ 11/2017
Nicht betroffen. Contitech verbaut
 
Unseren ersten Bus vor 2 Wochen in Empfang genommen und....Treffer! Das Timing ist exzellent...40.000er Inspektion am 13.11., abgeholt am 15.11., Maßnahme freigegeben am 19.11. :danke:
 
11/2016 Conti verbaut
 
Laut meinem Freundlichen ist meiner trotz Zahnriemen von Gates NICHT betroffen.
 
Ggf. sind nur die 110kw betroffen? Beim Querlesen hier ist mir auch kein 150kw-ler mit Gates untergekommen ….
 
Beitrag 64 hast Du nicht gelesen? Dann wohl ggf "nur" 110kw und niedriger ….
 
Beitrag 64 hast Du nicht gelesen? Dann wohl ggf "nur" 110kw und niedriger ….

nee, der ist mir wohl durchgerutscht. Dann ist entweder die Information von dieselmartin, dass ALLE TDI betroffen sind, falsch, ODER der Freundliche von darkbit kennt sich nicht aus ODER es betrifft nur bestimmte verbaute Chargen. Werden wir sehen!
 
Dann ist entweder die Information von dieselmartin
Das ist das, was VW schreibt.

Aber es ist in der Tat nicht ganz 100% klar, ob es "gute" und "böse" Gates-Riemen gibt.
Die VW-Formulierung gibt "Luft", dass es später auch haltbare Gates-Riemen gab.

Zitat:
An T6- Fahrzeugen mit TDI- Motorisierung eines begrenzten Fertigungszeitraumes kann es aufgrund
eines fehlerhaften Zahnriemens zum vorzeitigen Verschleiß und somit zu Motorschäden kommen.

An den betroffenen Fahrzeugen ist nach Arbeitsanleitung zu prüfen, ob ein Zahnriemen der Fa.
Gates verbaut ist, gegebenenfalls ist er zu ersetzen.
 
Danke dir! Es bleibt also bei "alles kann, nichts muss".
 
EZ 02/17 nicht nachgesehen, aber FZ. von VW als nicht betroffen eingestuft.
 
Meiner 01/17 gebaut u. zugelassen ist laut Freundlichen auch nicht betroffen. Irgendwie merkwürdig. Werde die Tage selbst mal nachsehen, ist ja schnell gemacht.
 
Ja, guckt mal. Meiner 11 oder 12/2016 gebaut und 01/17 zugelassen. Ich habe letzte Woche einen neuen bekommen.
Aber wir ja erwähnt, es wurden ja zeitgleich mehrere Marken verbaut.
 
Richtig, nur welche wurden bei der Montage nicht festgehalten. Deshalb ja die Kontrolle.
 
Meiner 01/17 gebaut u. zugelassen ist laut Freundlichen auch nicht betroffen. Irgendwie merkwürdig. Werde die Tage selbst mal nachsehen, ist ja schnell gemacht.
Ja das mach mal....es beruhigt sehr....Viel Glück ...
Gruß Frank
 
VW hat zeitgleich Zahnriemen von 3 Herstellern verbaut. Es ist aber nirgends vermerkt welcher Hersteller in welchem Fahrzeug montiert wurde. Deshalb die Maßnahme.
 
Morgen ist unserer zur "Sichtungskontrolle" beim Freundlichen. Bin gespannt.
Vorab wollte ich heute die Verkleidung abnehmen, was aber leider nicht geklappt hat.
Trotz dem Lösen/Öffnen der 2 Plastikdingens saß die Abdeckung fest. Zerren wollte ich nicht großartig.
Sitzt die Abdeckung tatsächlich so fest?
Werde morgen früh dem Mech. über die Schulter schauen. ;)
 
Zurück
Oben