Aktion Zahnriemenwechsel

Es sind immer 2 Ausgleichswellen nötig um die Massenkräfe 2. Ordnung (Schwerpunktänderung der 4 Kolben) zu eliminieren.
 
Beim V6 gleicht sie aber 1. Ordnung aus. 2. wird ignoriert.
 
Der VR6 ist doch ein V6 mit sehr engem V-Winkel und einem statt zwei Köpfen.

Also in der Betrachtung einfach ein V6.
 
Mein Cali, EZ 12/2018, 110 kW, Euro 6d-Temp, Frontantrieb, Handschalter, ist laut Vor-Ort-Auskunft beim Freundlichem nicht von der TPI betroffen.
 
Hallo

EZ 10.16 150KW

verbaut ist Conti

tobi
 
Guten Morgen,

ich finde es nicht zielführend, wenn hier jeder schreibt, dass er/sie nicht (!) betroffen ist.
Viel sinniger wäre es, wenn nur die schreiben, die betroffen sind, damit man ggf. vll. ein "Muster" erkennen kann....
Viele Grüße
 
Zur Mustererkennung sind aber auch die nicht betroffenen Fälle wichtig.
 
Erst einmal sollten wir "betroffen" präzise klären !

"von der AKTION betroffen" heisst, dass VW sagt, "der ist betroffen" - also im ELSA was aufpoppt, wenn man mit der FIN beim Berater aufschlägt.
Und das heisst laut TPI (die der Aktion zugrunde liegt) auch NUR, dass mal einer rein guckt.
"Conti drin" ist dann immer noch "von der TPI betroffen" ... nur wird halt nix umgebaut.

Das hier meist zitierte: "ISCH habb geguckt und do isn Conti drinne" ist wieder was anderes.

Denn wir wissen immer noch nicht, ob wirklich ALLE Gates raus kommen ... oder ob es auch "gute Gates" gibt, die drin bleiben dürfen.
Das gibt der Text der TPI nicht her.

Meiner ist laut VW "nicht betroffen" und hat auch einen Conti ZR drin.

Grüße
m;
 
Denn wir wissen immer noch nicht, ob wirklich ALLE Gates raus kommen ... oder ob es auch "gute Gates" gibt, die drin bleiben dürfen.
Das gibt der Text der TPI nicht her.
Für mich ist der Text da eigentlich eindeutig. ALLE Gates kommen raus.
 
ok, mit Zeitraum hast Du natürlich recht!
 
Ich war heute zur Inspektion, habe einen MV EZ 12 2017 mit Gates Zahnriemen - der laut Werkstatt gemäß TPI nicht getauscht werden muss. Es scheint also nicht zu gelten “Gates = immer schlecht”.

Es sei denn meine Werkstatt liegt falsch...
 
Zurück
Oben