Aktiv Subwoofer oder Passiv ?

Hallo ,
Wollte mir auch einen Aktiven Subwoofer einbauen lassen.
Bedingt das ich 30 Minuten von der Firma Gladen wohne, habe ich mich vor Ort beraten lassen.
Gladen hat einen 2 Wege Umbausatz mit Dämmung!
Aktiv Subwoofer wäre nicht notwendig.
Der Umrüstsat heißt. One 200 T6
Nach 2 Std waren die VW China Lautsprecher getauscht.
Probe hören war angesagt. Wie gesagt ohne aktiv Subwoofer.
Höhen und Tiefen waren auf null eingestellt. Die Mitten auf minus 2.
Es ist der Hammer. Glasklare Höhen. Die Mitten transparent.
Bass Supi Bei plus 2 in der Basseinstellung wackelt die Bude.
4 tolle Lautsprecher inclusive. Dämmung. Es macht jetzt richtig Spaß im T6 Musik zu hören.
 
Hallo ,
Wollte mir auch einen Aktiven Subwoofer einbauen lassen.
Bedingt das ich 30 Minuten von der Firma Gladen wohne, habe ich mich vor Ort beraten lassen.
Gladen hat einen 2 Wege Umbausatz mit Dämmung!
Aktiv Subwoofer wäre nicht notwendig.
Der Umrüstsat heißt. One 200 T6
Nach 2 Std waren die VW China Lautsprecher getauscht.
Probe hören war angesagt. Wie gesagt ohne aktiv Subwoofer.
Höhen und Tiefen waren auf null eingestellt. Die Mitten auf minus 2.
Es ist der Hammer. Glasklare Höhen. Die Mitten transparent.
Bass Supi Bei plus 2 in der Basseinstellung wackelt die Bude.
4 tolle Lautsprecher inclusive. Dämmung. Es macht jetzt richtig Spaß im T6 Musik zu hören.

Das ganze läuft ohne Endstufe plugnplay am Radio? Das wäre eine gute Basis. Und bei Bedarf könnte man dann durch Endstufe und evtl Sub erweitern.

Darf man fragen, was das all include gekostet hat. Ich spiele auch mit dem Gedanken den Sound zu pimpen. Früher habe ich das alles selbst gemacht. Jetzt fehlt mir die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Lautsprecher inclusiv Weichen 259 Euro.
Das Dämmmaterial 50 Euro und 120 Euro Arbeitszeit ( 2 Std)
Also 429 Euro. Wenn ich die ausgebauten China Teile Max 17 cm Bass mit dem 20 cm Bass von Gladen vergleiche. Unterschied wie Tag und Nacht. Der Umbau hat sich gelohnt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 50
Hi,
die Lautsprecher inclusiv Weichen 259 Euro.
Das Dämmmaterial 50 Euro und 120 Euro Arbeitszeit ( 2 Std)
Also 429 Euro. Wenn ich die ausgebauten China Teile Max 17 cm Bass mit dem 20 cm Bass von Gladen vergleiche. Unterschied wie Tag und Nacht. Der Umbau hat sich gelohnt.

:danke: für die Info.

Da komme ich jetzt ins Grübeln. In meinem Umkreis gibt es mehrere Gladen-Dealer. An einem fahre ich fast täglich vorbei.

Der Preis ist echt fair.

Ach ich sehe gerade, dass Gladen in Walddorfhäslach sitzt. Ist ja von mir auch nicht weit.

Nach dem Urlaub werde ich das angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Stammwerk würde ich auch machen.
Entfernung ist bei Dir nicht zu groß.
Vorher anrufen. Die Firma hat aber ab Montag 2 oder 3 Wochen Urlaub. Hatte kurzfristig einen Termin vorher bekommen.
 
Salut,


Ich möchte wie viele von uns einen Subwoofer unter dem Beifahrersitz meines T6 Kalifornien installieren.
Können Sie mir helfen zwischen aktiver oder passiver Subwoofer + Verstärker wählen ?
Ich will nicht den Preis in den Kriterien zu halten, zunächst eine möglichst große Auswahl zu haben

ich danke Ihnen allen für Ihre Beratung !!
Also ich habe diesen hier ACR8 in einer passenden Kiste für den T6. Passt perfekt. Daran hängt eine mosconi d2 500.1 mit genügend Kraft reserven.
 
Zurück
Oben