Aktuelle VCDS Version ?

hollekubi

Aktiv-Mitglied
Ort
15370 Petershagen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo

Möchte mir nun ein VCDS zulegen. Welche Software-Version ist momentan aktuell ? Eigentlich handelt es sich ja nur um das Interface, also das Kabel, und die Software, oder ? Also wenn jemand gebraucht auf dem Foto zu erkennen nur ein Kabel und eine Software-CD verkauft ist das doch das Gleiche als wenn ich aus einer Annonce mit dem hübschen blauen Köfferchen bestelle oder ?


Vielen Dank
Holger
 
Wenn das Kabel mit der CD unter ~250,-€ kostet, könnte es sein,das es sich um einen China-Clone handelt, der nicht Update-fähig ist.
 
Hej,

aktuell ist die Version 15.07.xx.

Wenn du ein Originalkabel hast, wird dieses einmalig ferigeschaltet/ registriert und läuft dann auf allen Rechnern, auf denen die VCDS- Software installiert ist.

http://auto-intern.de/module-pagesetter-viewpub-tid-13-pid-25.html

Du must aber beachten, dass es Versionen von PCI und AI gibt ;).
Mehr dazu gibt mit der SUFU hier im Board ...
 
Hallo,


ich hab letztes Jahr Version 15.7.1 gekauft und bereits zweimal ein Update bekommen...

Gruß
 
Nur leider ist anscheinend der T6 noch nicht drin;-(
 
... wo ist der nicht drin?
 
Hallo

Die aktuelle VCDS Version kann auch T6 ... ähm ;)

VCDS PCI 15.7.4 Datenstand 02.06.2016

Verbesserung: Unterstützung für VW Transporter (SF/SG aka. T5.3/T5GP2) erweitert

Meinen defekten Diagnosestecker hab ich vorgestern zu PCI Tuining geschickt.. heut ist er repariert wieder da :) ... ich geh mich dann mal mit meinem Schmuddelbulli Unterhalten...

Frank
 
Hy

will mir ja auch vcds zulegen nur wo?
Bei diversen Auktionshäusern bekommt man ja die software und updates usw.
Wenn man nen alten Laptop hat sollte es ja funktionieren.
Kann man sowas kaufen?

Mfg Martin
 
Hi

Die Software ist nicht das Problem.. den Diagnosestecker mußt du haben! Dann hast du "Lebenslanges" Recht zum Download der Aktualisierungen... darum am besten das "Original" kaufen von PCI Tuning. Da ist dann auch der Forenzugang zum VCDS Forum dabei. Alles andere verursacht aus meiner Sicht nur Frust und Ärger. Als 350 - 400 Euro in die Hand nehmen und du bist für lange Zeit auf der sicheren Seite. Wenn mal was ist, wie bei mir grad, dann ist der Stecker innerhalb kürzerster Zeit von der Reparatur zurück!

Frank
 
Ok werd ich wohl etwas mehr investieren und dann ruhe haben

Mfg Martin
 
Zurück
Oben