Aktuelle Winterreifenempfehlung

geo

Jung-Mitglied
Sicher schon oft besprochen aber eventuell noch nicht für die kommende Wi-Saison:
Ich suche einen optimalen Satz Winterreifen (d.h. Preis/Leistung) für meinen T5-Cali auf 215/Stahlfelgen. Welcher Typ von Michelin oder Conti oder sonst eienem guten Hersteller ist aktuell zu empfehlen und wo bekommt man diesen Satz am kostengünstigsten?

Lohnt es sich eigentlich diese jetzt schon zu kaufen oder kann man ruhig warten bis November?

Grüsse
geohab
 
Hi geohab,

ich würde auf keinen Fall bis Nov. warten. Dann geht beim Reifenhändler der Punk ab.
Evtl. schneits auch noch am Vortag, dann wartest du 5 Stunden auf den Verkäufer und 5 Wochen auf deine Reifen.

Zum Preis: Bei mir war reifen.com am günstigsten.
 
Ganz anderes Auto, aber ich muss das doch berichten:

Habe Winterreifen für nen Opel Meriva gesucht, Herbst letzten Jahres. Datum weiß ich nicht mehr, war aber so die Zeit des ersten Schnees oder der ersten Glätte. (Sollte ja nicht so selten sein, diese Kleinwagenreifengröße...)

Zuerst zur Baywa im Nachbarort, weil da ein Spezl arbeitet. Ich reingetigert ins Büro, mein Leid erklärt, Fahrzeugschein hingelegt. "In vier Wochen haben wir was frei. :P" Ich: 8o

Weiter zum Reifen Wagner an einer großen Münchner Ausfallstraße. Parkplatz voller Autos mit Nummern aufm Dach. Sollte das ein böses Omen sein? Rein ins Büro und das Gespräch des Kunden vor mir mitgehört "um 22 Uhr kommen Sie dran, wir arbeiten bis Mitternacht". 8o

Wieder in den Nachbarort zum Opel-:) - da kommt das Auto schließlich her. "Bestellen wir heute, dann machen wir die morgen drauf". :] :] :]

Dass die dort dann auch noch 100 Euro billiger waren als beim Reifen Wagner, konnte ich gar nicht verstehen... War aber so.

Ich denke, ich habe daraus was gelernt. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, was, aber irgendwas wird's schon gewesen sein.

Ich werde wohl meinen :) instruieren mich anzurufen, wenn die die ersten Angebote für Winterreifenpakete haben. Erfahrungsgemäß, auch von vier BMWs, ist das die beste Zeit, die beste Möglichkeit und mit der beste Preis.

cu
 
AW: Aktuelle Winterreifenempfehlung

Hi,fahre jetzt seit 2 Jahren im Winter den Ganzjahresreifen von Matador 215 65 R16c.Bin sehr zufrieden.Pro stück nur 86€ bezahlt zzgl. Montage:rolleyes::pro:
 
AW: Aktuelle Winterreifenempfehlung

Hallo

Ich selber habe mir die Bridgestone BLIZZAK LM-80 gekauft. Ist bei ÖAMTC dieser Jahr der Testsieger......

Gruß Harry


 
Zurück
Oben