Akustik-Paket Extra vs. Dämmglas-Paket

Panafornia

Top-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04.2017 meiner seit 02.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bloss nicht!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
reichlich.....
Umbauten / Tuning
SCA 194 mit Zillka-Ausbau,P3-Drehkonsole,VanEssa Küchenmodul,Zillka-Dachstaukasen+Heckschrank,Thule 4900,LSH Autoterm 2D, so wurde aus dem PanAmericana ein "Panafornia" :-)
FIN
WV2ZZZ7HZHH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EO
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.1 (BNZ) 2007-2013, T5.2 (CCHA) 2013-2018
Moin,

in der Ausstattungsliste unseres "neuen" MV steht sowohl "Akustik-Paket Extra" als auch "Dämmglas-Paket".
Was beinhalten die einzelnen Pakete, bzw. wo ist der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit meinte ich das, was der Händler als Vertragsbestandteil zur GW-Bestellung mitgeschickt hat.

Es steht beides auf der Liste, daher wollte ich wissen was der Unterschied ist. Das das Dämmglas-Paket aus Dämmglas besteht, war mir klar.
Aber was beinhaltet das "Akustik-Paket extra" ?
 
Vertragsbestandteil zur GW-Bestellung

GW = Gebrauchtwagen ?
Sorry, aber diese Beschreibungen kenne ich leider ausschliesslich als "manifestierte Verkaufsphantasien".
Da stehen massenweise Serienausstattungen drin, sehr gerne auch unter der Rubrik Sonderausstattungen.
z.B. "Vier Reifen" oder nicht ganz so abgedreht "ABS" (schon mal einen Jahrewagen deutscher Premiumhersteller ohne ABS gesehn?)

Da es ein T6 sein wird, sind ja noch alle möglichen Verkaufsunterlagen verfügbar.
und das sagt (zumindest für den aktuellen Multivan) unter
https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/content/dam/vw-ngw/vw_nfz/importers/de/download/preislisten/my18/180101/Der Multivan.pdf/_jcr_content/renditions/original.media_file.download_attachment.file/Der Multivan.pdf
auf Seite 22, dass man beim PanAm für grob 800 EUR sowas dazu bekam, es aber EIN Paket ist.

... was ja meine Aufregung eingangs voll bestätigt:
- es ist EIN Paket
- bei der GW Beschreibung sind es plötzlich zig Zeilen (OK, hier aber zumindest ZWEI Punkte)
;)

m;
 
Beim Werksleasing kann nur das Extra
Seitenscheiben vorn in Wärmeschutzglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt (Privacy) QL5
ausgewählt und bestellt werden.

Das Extra Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum Z2A
Ist nicht bestellbar.


Ich finde das QL5 Glas völlig ausreichen, auch auf der Autobahn.
Bei Regen hört man die Regentropfen dann aber doch etwas lauter als normal, was aber nix macht,
weil viel störender ist das wenn es Regnet die Regentropfen extrem laut auf das Dach prasseln, da hilft ein Dämmglaspaket dann sicher auch nichts mehr,
außer man will bei trocken Fahrten auf der Autobahn gar nix mehr hören, dann ist es ok, ob es den Aufpreis wert ist muss jeder selbst entscheiden.
 
Ich hab am Generation SIX den QL6 und keine dazu passende Z...

Ist Z2A die zusätzliche Folie auf den eh schon dunklen Scheiben "tief-schwarz" ?
 
Zurück
Oben