Alarmanlage ausschalten?

docmatze

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Hallo,

so da bin ich mal wieder :D.Die esten Wochen mit dem Bus sind rum, und wir sind immer noch voll begeistert!Das einzigste was stört ist die erhöhte Tankrechnung...was aber nicht daran liegt das er viel verbraucht sondern eher das wir öfters Unterwegs sind mit dem Bus.

So nun aber zu meiner Frage :
Wie kann ich im Bus schlafen,die Türen verriegeln und ich mich umdrehen kann OHNE das die Alarmanlage losgeht?Lässt sie sich denn gar nicht abschalten?
ICh schätze mal das ihr mir bestimmt ein Tipp geben könnt =).
Das währe sehr nett!

Grüsse
Matze
 
AW: Alarmanlage ausschalten?

Gegenfrage:

Was hast Du denn für eine Alarmanlage? Werseitig verbaut oder CAN-BusAlarm nachträglich verbaut oder anderes?!

LG, Mike.

P.S. Ich verriegele von innen und dann wird auch nichts scharfgeschaltet -
habe aber nachträglich eine CAN-Bus Anlage von Cobra eingebaut.
 
AW: Alarmanlage ausschalten?

Hallo,
die Innenraumüberwachung kann mithilfe eines Tasters an der B-Säule; direkt neben dem Fahrersitz deaktiviert werden.

Gruß
Martin
 
AW: Alarmanlage ausschalten?

Hallo docmatze,

wenn du die Türen über den Taster in der Fahrertüre(der mit dem Schlüssel-Symbol) verrigelst, dann hast du die Alarmanlage kpl. ausgeschaltet, d.h. nicht nur die Innenraumüberwachung. Näheres siehe Bedienungsanleitung !

RTFM: read the fucking manual !

Gruß T2-Fahrer
 
AW: Alarmanlage ausschalten?

Hallo,

sorry das ich erst jetzt antworte!
Ich was natürlich mit den Infos ein wenig spärlich gewesen,aber ihr hattet Recht denn es ist die Original verbaute Alarmanlage ;).

Ich werde mir die Tipps von euch mal zu Herzen nehmen und es mal genauer ansehen, grade die antworten mit der Verriegelung von innen über die Fahrertür, und auch den Schalter werde ich suchen!

Wie immer geht an euch hier ein RIESEN DANKESCHÖN!

Und versprochen, ich lese mir mal das Manual vom Bus durch :D.Aber ich schätze mal ich bin da so wie viele anderen "das bekomm ich schon ohne Anleitung hin".Manchmal ist es doch gut da mal ein Blick reinzuwerfen,aber dann sind das meist immer zuviele Infos auf einmal und man vergisst es eh wieder.Do it Yourself ist meist die beste Lernhilfe.

Danke und Grüsse
Matze
 
AW: Alarmanlage ausschalten?

Hallo,
Du kann st die Alarmanlage auch über den Schlüssel ausschalten.
Nachdem du verriegelt hast drückst du unmittelbar danach ein zweites Mal auf den Schlüssel zum verriegeln.
Damit ist die Alarmanlage ausgeschaltet.
Angenehm wenn du mal zu einkaufen willst aber möglicherweise noch einen Hund im Fahrzeug hast.

Grüße Tommes
 
AW: Alarmanlage ausschalten?

Hallo, kann mir jemand helfen?
meine werksseitige Alarmanlage geht nicht mehr aus. Das heißt sie pipt ständig, sogar bei laufendem Motor!
Hab erst mal die Batterie abgeklemmt!
Was kann das sein??

Danke
 
hmm, also ich habe den Knopf hinter dem Beifahrersitz, aber er leuchtet nicht orange, wenn ich draufdrücke. Zweimal den Zusperrknopf auf dem Schlüssel drücken geht. Ist das Verhalten bei Landstromversorgung anders?
 
Wir haben das gleiche Problem. Neuer Bus, grosse Freude, mitten in der Nacht den ganzen Campingplatz beschallt.
Dank eurer Tipps haben wir mehrere Methoden probiert, um die Alarmanlage auszuschalten. Haben einen Hund, den es jedes Mal stresst, wenn die Sirene abgeht.
Haben zuerst die 2mal-Zusperrmethode getestet, doch bei Bewegungen im Fahrzeug ging der Alarm trotzdem los. Letzte Nacht hatten wir von innen an der Fahrertür verriegelt, dann hat es geklappt.
Den Off-Knopf hinter dem Fahrersitz müssen wir noch testen.
Liebe Grüße
 
Team Jenna,
schau mal da

Also, bei mir ist das so.
Sorry allerdings T5.2 - vielleicht hilft es trotzdem.

1x FFB = ZU - mit Safe und DWA scharf
2x FFB = ZU - ohne Safe; DWA nicht scharf = kein IRUE; kein Abschleppschutz
Taste B-Säule und 1x FFB = ZU - mit Safe; DWA nicht scharf = kein IRUE und kein Abschleppschutz.

Gruß
Helmut
 
Zurück
Oben