Alarmanlage-Empfindlichkeit einstellbar?

kater-carlo

Aktiv-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Ziemlich viel
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7
TAch auch,

in meinem T5 MV geht ständig die Alarmanlage ohne Fremdeinwirkung an.

Ich hab z.B das Schiebedach auf Hubfunktion und schließe über die ZV ab.

Nach ca 20 Min geht die ALA an und ich sperr wieder auf und wieder zu.
Dann ist Ruhe, zumindest ne Zeit.

Da ein mittlerweile leider unbek. verzogener Nachbar mal das gleiche Problem hatte,
und er das irgendwie mal hat "einstellen" lassen, frage ich mich wie das gehen soll.

Angeblich kann man im Bereich des Kotflügels Fahrerseite bzw. Türbereich(wo sitzt das Modul genau?)die Empfindlichkeit der Alarmanlage einstellen. Stimmt das?

Kann ich die Kiste auch ohne scharfschalten absperren?

Danke schonmal für eure Antworten
 
AW: Alarmanlage-Empfindlichkeit einstellbar?

Hallo,
die Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung ist einstellbar. Das geht allerdings nur mit dem VAG Werkstattester oder aber mit der VCDS Software / Hardware am PC.

Du kannst allerdings mit dem Schalter unten an der B Säule auf der Fahrerseite die Innenraumüberwachung ganz abschalten.

Gruß, Marcus
 
AW: Alarmanlage-Empfindlichkeit einstellbar?

Hallo,
die Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung ist einstellbar. Das geht allerdings nur mit dem VAG Werkstattester oder aber mit der VCDS Software / Hardware am PC.

Du kannst allerdings mit dem Schalter unten an der B Säule auf der Fahrerseite die Innenraumüberwachung ganz abschalten.

Gruß, Marcus


Schalter an der B-Säule? Muss ich da was wegbauen? Oder ist der offensichtlich?
 
AW: Alarmanlage-Empfindlichkeit einstellbar?

Der ist offen sichtbar.

Wird allerdings leicht vom Sitz oder Sicherheitsgurt verdeckt.

Gruß, Marcus
 
AW: Alarmanlage-Empfindlichkeit einstellbar?

Moin,

je nachdem wie Deine ZV eingestellt ist, kannst du die Innenraumüberwachung auch mittels der Fernbedienung ausschalten.
Wenn du dein Auto direkt hintereinander 2 x verschließt, schaltest du "Save Lock" aus und damit auch die Innenraumüberwachung ab. Sofern Dein Auto entsprechend codiert ist, was es aber ab Werk sein müßte).

Dauerhaft solltest du aber die Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung runter setzen lassen, da du den Bulli ja sicherlich auch mal irgendwo anders hinstellen möchtest. Und dann sollte die Innenraumüberwachung ja funktionieren, ohne das die AL regelmäßig los plärrt.


Gruß Tom
 
Zurück
Oben