Alarmanlage geht nicht

Aber Achtung! 2x FFB kurz hinter einander drücken (zu) schaltet die Alarmanlage außer Funktion.
 
Oder Du, wenn du im Bus pennst, kommst nicht mehr raus, wenn der Schlüssel sich irgendwo in einer Ritze der Matraze versteckt.

Deswegen beim Schlafen im Bus immer von innen verschließen (mit dem Knopf an der Fahrertür).
Dann ist auch die Innenraumüberwachung außer Betrieb (falls vorhanden)

Lg
Patrick
 
Aber Achtung! 2x FFB kurz hinter einander drücken (zu) schaltet die Alarmanlage außer Funktion.
Nicht ganz !

Dann ist
- entSAFEt
- keine IRUE
- und vermutlich kein Neigungssensor
aktiv.

Die DWA aber schon.

Mach mal 2xFFB-zu und zieh dann von innen 2x am Türgriff:
- Die Tür geht auf
- und die DWA an
Ta-tü-ta-ta ;)

Das ist das klassiche "Papa macht zu und pennt" und "Mama muss Pipi" aufm Campingplatz ... gibt viele neue Freunde :)

Grüße
m;
 
:danke:Ah. Danke.

Wusste gar nicht das es hier nochmal einen Unterschied gibt.

Dann habe ich bisher immer aus Zufall alles richtig gemacht.
 
Mööönsch, wat man allet lernen kann.... ;-)
Tür von innen nur mit Knopf an der Fahrertür verriegeln, habe ich verstanden.
Der Knopf an der B-Säule hinter dem Fahrersitz ist nach Verschließen der Tür über die ZV rot, nicht gelb! Gelb wird es, wenn ich den Knopf vor Verlassen des Fahrzeugs drücke! Das heißt doch, dass ich die Alarmanlage (oder nur die IRUE?) eigentlich ausstelle, denke ich. Darum nehme ich an, rot heißt Alarm an, gelb aus. Schade, dass es weder bei Rot noch bei Gelb geht.....Meine Hoffnung ist ja noch, dass sie Diebstahlsicherung geht, wenn das Auto aufgebrochen wird und nur die IRUE nicht. :cool:
 
Dann habe ich bisher immer aus Zufall alles richtig gemacht.
Ich brüll schon immer "Finger weg" .. wenn eben diese in Richtung Türgriff gehen und der Wunsch zum Verlassen des Bus noch nicht an mich herangetragen wurde :)

"Dank" nicht drehbarer Sitze vorne ist der Tür-Taster nämlich unendlich weit weg, also wird immer mit 2xFFB verschlossen.
 
Ich probiere das lieber alles morgen mal, nicht dass ich mich jetzt um 22:30 Uhr bei den Nachbarn beliebt mache....;-)
 
Drehbar sind meine Vordersitze beide. Drücke daher immer gerade beim Aufstieg an den Taster an der F-Tür
 
Warum soll ich 2x die FFB drücken, um das Auto von innen zu verschließen und dann den Test der Alarmanlage durch Öffnen der Tür machen? Warum nicht nur 1x FFB drücken? Dann klackt es doch 2x und die DWA müsste aktiviert sein, oder ?
 
Ich hab's versucht. Von innen 2x FFB gedrückt (beim 1. Mal hört man "Klack Klack", beim 2. Mal "Klack"), kurz gewartet, 2x am Türöffner gezogen, Tür ging auf, DWA nicht an. :-(
Wenn ich nur einmal mit FFB schließe (Klack-Klack) geht die Tür nicht auf- wie ihr gesagt habt.
Was nun? Doch zum Freundlichen oder habt ihr noch eine Idee?
 
haben sie meine beschreibung auch getestet ? Ich habe ein t6 cali und mache nichts mit klack klack
 
Hallo,

...prüfe doch mal, ob die DWA überhaupt funktioniert.
Dazu den Wagen abstellen - Handbremse nicht anziehen - Türen mit FFB schließen und danach den Wagen von Hand ein paar cm schieben.
Normalerweise muss dann das große Hupen los gehen.

Wenn das auch schon nicht geht, könnte es tatsächlich eine stillgelegt DWA sein.

Gruß
Claus
 
@ Sheene
das mit dem Schalter habe ich auch probiert. Egal ob Orange oder Rot das Hupen geht nicht los....
@Sheene
das mit dem Schieben probiere ich nochmal! Gang raus, bzw. DWS auf N, richtig?
 
Die 2. Nachricht sollte an Claus sein....:-)
 
Außerdem meine ich natürlich DSG, nicht DWS... ;-)
 
Hallo,

.....23:45 Uhr - warum bis morgen warten ?
So wüssten direkt die Nachbarn auf welche Geräusche man besonders achten soll und man wüsste auch welcher der Nachbarn etwas auf Zack und wachsam ist :rolleyes:

Gruß
Claus
 
Ich krieg's nicht hin.:-( Ich kann nicht den Gang auf N stellen und den Schlüssel ziehen, um das Auto zu verlassen. In P und ohbe Handbremse habe ich mal ein bisschen gewackelt, das hat aber max 1 cm Reigenbewegung ausgemacht.
 
Ich hab's!!!! Beim Begießen des neuen Autos mit ein paar Nachbarn haben wir im Bulli gesessen und uns eingeschlossen. Es hat ein paar Minuten gedauert (gefühlt 5 Min, ich kann es aber nicht genau sagen) und dann ging der Alarm endlich los!!!! Dass es so lange dauert, finde ich schon merkwürdig, aber immerhin ging es! :D Ob man die Zeitspanne, bis es losgeht, einstellen kann? Sicher nur beim Freundlichen, denn ich habe alle Funktionen durchgesehen, da ist nix zur Alarmanlage.....
 
Statt umständlich den Wagen schieben, kann man auch einfach normal mit der FFB zuschließen, innen sitzen bleiben und die Motorhaube öffnen. Ich weiß jetzt nicht ob man 30sek. oder so warten muss, bis die Alarmanlage richtig scharf ist. Bei einer nachgerüsteten war das bei mir mal so.
 
grusse frank
 
Zurück
Oben