Alarmanlage piepst grundlos

Also mein :D meint das laut Diagnose kein Fehler festzustellen ist. Auf Verdacht könnte man natürlich das Heckklappenschloss tauschen aber mit Sicherheit kann er nicht sagen dass dann das Problem gelöst ist. Kostenpunkt für den Versuch 25,-€ Material plus 75,-€ :eek: für den Einbau. Ich werde mal ne zweite Meinung bzw. Angebot einholen.



gute Idee!

Was soll das Geeier vom Freundlichen?
 
Nachtrag:
Alarmanlage hat Ruhe gegeben, aber die Batterie war nach drei Tagen schon wieder leer. :-(

Habe also am letzten Samstag die Batterie gegen eine neue getauscht und seitdem ist Ruhe. Die Karre springt auch nach drei Tagen noch an.
Scheinbar ist die Bordelektrik/Alarmanlage ziemlich sensibel auf Unterspannung bzw. ältere Batterie.
Werde mal weiter beobachten , ob es das war.
Gruß,
Michael

Hallo Michael,

hat das Wechseln der Batterien langfristig geholfen? Ich wäre über eine kurze Antwort sehr dankbar.

Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk,

ja, hat geholfen. Hatte seitdem nie mehr ne blöckende Alarmanlage.

Die Batterie hat sich entleert, weil ein Kriechschluß im Kabelbaum der (nicht mehr vorhandenen Dachlüfter) war. Hab ich erst herausgefunden, nachdem ich ne neue Batterie hatte!

Gruß,
Michael
 
Wow, danke für deine schnelle Antwort.

Was genau ist ein Kriechschluss? Und wie stellt man ihn fest? Ist das sowas wie ein Kabelbruch?
 
Zurück
Oben