Album Cover anzeigen im Discover Media

Uwe!

Top-Mitglied
Ort
Franken
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
19.05.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
Hallo,

hab ca. 20 GB Musiksammlung auf SD Karte im DM. Funktioniert eigentlich alles perfekt. Alles als ordentlich getagte MP3. Einzige Seltsamkeit: bei drei oder vier Alben zeigt mir das DM kein Cover an. Am PC sind die Alben identisch mit den andere getagt, keine Unterschiede erkannbar. Aber DM zeigt kein Cover an.

Jemand ne Idee?

(Cover Bilder sind alle als "front-cover" in den Tag zu jedem einzelne Stück des Albums, jedes Interpret ist ein eigenes Verzeichnis, mal mit einem, mal mit mehr Alben. Es gibt keine .jpg direkt in den Ordnern, alle MP3 haben ID3V2.4 Tags, die fehlenden Cover sind weder besonders groß noch besonders klein)
 
Hmm, schwer zu sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass es niht am DM liegt.
Ich würde wie folgt vorgehen. Ein Interpret bei dem das Coverbild angezeigt wird mit dem Inerpret bei dem das Coverbild nicht angezeigt wird bis ins kleinste Detail vergleichen. Dann müsste sich eigentlich ein Unterschied heraus kristallisieren. Ich vermute das bei taken ein Unterschied gemacht wurde.

Übrigens, was für eine SD Speicherkrte benutzt Du ( Daten, Hersteller, Größe) ? Danke.
 
Liegt evtl an der Auflösung der Bilder. Bin mir nicht sicher, aber wenn mann z.B. ein Bild mit zu hoher Auflösung im Tag hat, kann das evtl. nicht angezeigt werden. Meine auch das Diesbezüglich was in der Bedienungsanleitung steht.
Mir ist das Selber auch schon aufgefallen, dass manche Alben beim Composition Media auch nicht richtig angezeigt werden, bin dem aber nicht weiter nachgegangen, weil es mich nicht wirklich juckt. Hauptsache die Mukke läuft :-)
 
Wenn du magst:

Lass mir mal (auf gesichertem Wege ;) ) ein go- und ein nogo-Lied zukommen.

Dann fütter ich mal mein DM damit.
 
ist Dir eMail genug gesichert?
 
Klar,
mir ging es um deine Sicherheit, hier keine Tauschbörse zu eröffnen :)
 
Innerhalb der Familie und Freundeskreis darf man Lieder tauschen. Außerdem kannst Du sie mir ja wieder zurück schicken.

Schreibst Du mir Deine mail oder hab ich die schon ???
 
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Da lag es an der Tag Version, die habe ich geändert, aber es blieben wohl im Hintergrund noch irgendwelche Reste der alten Version übrig, die dann die Anzeige verhindert haben.
Der Song hatte vorher eine andere und die ging irgendwie kaputt. Nachdem ich auf die korrekte Tag Version umgestellt hatte, ging immer noch nichts, obwohl die Tag Version korrekt angezeigt wurde.
Erst nachdem ich alle Tags komplett gelöscht hatte, Datei gespeichert und Tag wieder neu angelegt, gespeichert und dann das Cover hinzugefügt hatte, ging's dann endlich.
Da ist irgendein Rest übrig geblieben. War auch Mp3Tag
 
Einzige Seltsamkeit: bei drei oder vier Alben zeigt mir das DM kein Cover an. Am PC sind die Alben identisch mit den andere getagt, keine Unterschiede erkannbar. Aber DM zeigt kein Cover an.
Das kenne ich auch. Zusätzlich gibt es bei meinem Gerät den Fall, dass ein Cover mal angezeigt wurde und nun nicht mehr - warum auch immer. Immerhin stürzt das Discover Media nicht jeden Tag ab ;), startet aber jeweils reichlich lahm.
 
Da ist irgendein Rest übrig geblieben. War auch Mp3Tag
interessanter Ansatz! Danke!
Ich schau erst mal direkt in die Datei, was noch drin steht. Dann versuch ich es mit komplett löschen.
 
Ich glaub ich hab die Lösung!!!

Bei mir zeigte das Discovery Media auch nur sporadisch die Cover an, obwohl sie als .jpeg in den jeweiligen Ordnern abgelegt waren. Mit der gratis Software Mp3tag kann man Informationen für die Alben bzw. einzelne Titel gut erzeugen. Da gibt`s, wenn man mit Strg+A alle Titel markiert hat, unten links (rechter Mausklick) die Funktion "Cover hinzufügen . . ). Wenn man da dann das gewünschte Cover ausgesucht hat, dann einfach auf speichern gehen - - und schon FERTIG!!!

ACHTUNG: Cover sollten nur 300x300 Pixel groß sein - ansonsten müsste die Bildgröße vorher noch mit IrfanView (Bild - Größe ändern) angepasst werden.

Möglichst nur eine .jpeg pro Ordner, sonst kann es zu Problemen mit der Darstellung kommen.
 
Schade,
bei mir wurden ursprünglich ca. 20 Cover von 100 Alben angezeigt.
Nachdem ich das oben beschriebene Verfahren angewandt hatte, wurden alle angezeigt.
Versuch doch mal für die Problemalben jeweils einen neuen Ordner anzulegen und nur die Tracks und ein Cover (300x300) reinzukopieren.
 
ACHTUNG: Cover sollten nur 300x300 Pixel groß sein - ansonsten müsste die Bildgröße vorher noch mit IrfanView (Bild - Größe ändern) angepasst werden.

Bei mir haben die Cover 500x500 Pixel und werden alle korrekt angezeigt. Bei 600x600 nicht mehr.
 
Zurück
Oben