All Terrain Reifen Empfehlung (Hersteller / Marke)

Moin,

dann frag ihn doch mal, warum ein LI 103 ohne "C" bei 215/65/16 ein anderer sein soll, als bei 235/55/17. Das wird interessant...

Gruß
 
Ich habe damals extra vor Ich Reifen besorgt habe beim Tüv nachgefragt wegen "C" oder "nicht C".
War denen total egal,nur der Loadindex war natürlich wichtig.
 
Aus technischer Sicht sehe ich das genauso, scheint also prüferabhängig zu sein. Nur hilft dann im Falle der "falschen" Rennleitung nix, wenn es nicht eingetragen ist:confused:
 
...Hat da jemand eine schriftliche Gegenaussage einer ähnlichen Instanz?...

z.B. GTÜ (Seite 5):

..Sind bei den Reifengrößen Eintragungen wie „Rein-
forced, C-Reifen, „nur Sommerreifen“, „nur Winterrei-
fen“ oder „M+S“ sowie Sonderspezifikation für Fahr-
zeughersteller wie z. B. „MO“ (Mercedes Orginalteil)
vorhanden, so haben diese Eintragungen nur Empfeh-
lungscharakter. Dies gilt jedoch nur für mehrspurige
Kraftfahrzeuge, nicht für Motorräder!..
 
Ich war mit jemandem in Island (2013) der hatte 235-65-17 auf einem DSG-T5.2 montiert und hatte das auch problemlos eingetragen bekommen - über Seikel.
Der Gute war wohl mit den 17-Zoll-Stahlfelgen von VW unterwegs (so habe ich das in Erinnerung). Ob es von der 17er wie von der 16er eine verstärkte Version gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
meiner ist ja ab Werk auf 3,2 t aufgelastet, deshalb habe ich verstärkte 17" Stahlfelgen mit 950 kg Tragkraft ab Werk - da sollen dann im Herbst 235/65 17 AT (ohne C) drauf...mal sehen welcher TÜV-Prüfer die mir Kraft Souveräner Willkür einträgt;)
 
Hallo,
habe noch zwei neue Nokian Rotiva 235/65 R17 zu verkaufen für 180,-- € - falls Interesse besteht.....
 
Zurück
Oben