Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DIE Nachricht zum Thread: AKK neue CDU-Chefin !
Jetzt bleibt wirklich alles anders. Das einzige was sich ändern wird sind die Hosenanzüge und vielleicht, aber nur vielleicht, die Raute.

So etwas mutloses und blutleeres habe ich lange nicht erlebt.
 
Hierzu eine schöne "Analyse": politplatschquatsch - Akute Nachrichten aus dem Notstandsgebiet - Angst Analyse Politik Kultur und Fröhlichkeit

Zitat:
Ein Aufbruchsignal von ähnlicher Kraft wie seinerzeit der Amtsantritt von Egon Krenz als Nachfolger Erich Honeckers. 19 Stimmen sind es am Ende, die dem aus dem politischen Ruhestand zurückgekehrte Freidrich Merz zum Sieg fehlen. 35 Stimmen sind es, die die Frau, die sich neuerdings gern "AKK" nennen lässt, zur Nachfolgerin der Frau machen, die sich selbst damit beweist, dass die gute alte Art der dynastischen Politikdurchführung durch Erbfolge und Ernennung im Hinterzimmer noch immer funktioniert, auch wenn die Partei vorn auf der Bühne ein gar lustiges Demokratietheater spielt. …
Jens Spahn ist mit der Wahl von AKK zum Kevin Kühnert der CDU geworden.

Und "AKK" ist die neue Andrea Nahles der CDU.
 
Nahles hat AKK ja schon den BF-Status (Best Friends) angeboten. Gute Nacht.
Edit: Es wird Zeit, dass das Trump-Bashing wieder losgeht um von der Scheixxe abzulenken.
Die Gelbwesten gehen nicht, da könnte der Michel ja auf Ideen kommen.
 
Die Gelbwesten gehen nicht, da könnte der Michel ja auf Ideen kommen.
Ja - das Thema wird in den deutschen Medien auffallend dünn kommuniziert. Wie immer lohnt auch in diesem Fall ein Blick über den Zaun: «Wir gehen rein»

Der Geschichtsunterricht ist bei mir schon ziemlich lange her. Aber wenn ich mal so ein wenig nachkrame, wie war das noch gleich? Gingen nicht alle gesellschaftlichen Umbrüche in Europa irgendwie stets von FR aus? Der Gallier ist halt nicht so ein Weichei wie der Michel. Einige Zitate aus dem Artikel könnten wir hier zumindest nicht bringen.
 
Ich glaube das die Wahl von AKK den Abgang konservativ-liberaler Wähler manifestiert....

Edit: Göring-Eckart freut sich über AKK, bildet das doch tolle Aussichten auf Schwarz Grün.
 
Genau – bei der AfD reibt man sich die Hände. Wenn AKK zumindest den Hauch einer "Thatcher" hätte – und auch mal zu dem ganzen NGO Quatsch "Nein" sagen könnte …

Das große "Nein" zu den Themen, die das Potenzial bergen, langfristige Schwierigkeiten zu machen – dieses "Nein" – überzeugend vorgetragen und konsequent umgesetzt. Dieses "Nein" – das fehlt auf der ganzen Linie.

"Ja", "Amen" und Kniefall – das ist das Mantra der aktuellen Politik. Gestaltung sieht anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Genau – bei der AfD reibt man sich die Hände. Wenn AKK zumindest den Hauch einer "Thatcher" hätte – und auch mal zu dem ganzen NGO Quatsch "Nein" sagen könnte …

Das große "Nein" zu den Themen, die das Potenzial bergen, langfristige Schwierigkeiten zu machen – dieses "Nein" – überzeugend vorgetragen und konsequent umgesetzt. Dieses "Nein" – das fehlt auf der ganzen Linie.

"Ja", "Amen" und Kniefall – das ist das Mantra der aktuellen Politik. Gestaltung sieht anders aus.

Und damit die AfD dieses "Nein" als Alleinstellungsmerkmal für sich behält, hat sie sich im Vorfeld der Wahlen positiv zu Merz geäußert und darauf spekuliert, dass Merz dann nicht gewählt wird. Geschickt eingefädelt.
 
Wir oder „Die“?:evil:
 
Unterschrieben habt ihr ja heute leider auch anderswo..........10.12.2018 Marrakesch

Ich weiß gar nicht, worüber sich alle Sorgen machen? Es wurde doch nochmal betont, das dieser Pakt nur ein gemeinsamer "Leitfaden" ist und keinerlei rechtliche Bindung hat.
Ihr seid alle Schwarzmaler, oder traut ihr den Aus- und Zusagen von allerhöchster politischer Stelle wirklich nicht mehr?
(Ironiemodus aus)

Lassen wir uns doch einfach von den kommenden Ereignissen "überraschen"!:uuups:

Jürgen
 
Wir oder „Die“?:evil:
"Die" wird es nicht bereuen, und wir müssen es auslöffeln.

Bisher hatte ich immer angenehme Assoziationen mit Marrakesch:

Das war einmal, auch das hat mir die Uckermarktrulla versaut X(.
 
Man hätte ihr einfach ein Blatt unterschieben sollen mit einem Haftbefehl für den Jürgen Resch von der DUH, nebst Aberkennung der Gemeinnützigkeit dessen Schnorrervereins, das wären drei Fliegen mit einer Klappe gewesen.
 
Und selbst wenn, hättest du den Wisch nicht unterschrieben, oder?
Ich wollte damit dokumentieren dass egal was "wir" unterschrieben haben, ich nicht dabei war!
Ich war nicht mal vor Ort, geschweige denn habe ich heute irgendetwas unterschrieben.
Somit ist die Behauptung, dass "wir" etwas unterschrieben haben eine reine Unterstellung.;):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben