Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte ich auch gelesen. Wenn man sich informieren will, nutzt einem die deutsche Presse ja nicht viel......

Ja, alles gleichgeschaltete, vom Deutschen Presserat auf Kurs gehaltene Organe, die sich aus Sorge um ihre Akkreditierung lieber mit unsinnigem Mist beschäftigen als mit wirklichen Problemen. Hier noch so ein Thema aus der NZZ, das mir den Kragen schwellen lässt. In der Tat, absolut tabu. Schon beim ersten Gedanken an die Frage steht man ja im Verfassungsschutzbericht....

Die Flüchtlingskosten sind ein deutsches Tabuthema | NZZ

Und dann fragen wir uns noch, weshalb wir kein Geld haben für anständigen Wohnungsbau, Ausbau unserer Infrastruktur, flächendeckendem Internet usw. Und das wird noch schlimmer.
 
Ich vermute mal dass du ein Eigenheim oder zumindest eine Wohnung auf dem Land hast, wo du keine Kündigung zu befürchten hast und die Miete (für dich) bezahlbar ist.
Dann ist dir das Problem Wohnungsnot natürlich fremd.
Und die Bemerkung über die "versifften Grossstädte" würde das auch erklären.

Ja das stimmt. Aber in ländlicher Gegend stellt sich das Problem mit Wohnungsnot kaum, jedenfalls bei uns nicht. Dafür ist dann auch nicht jeden Abend Party vor der Türe, es ist zwar auch hier bunt, aber die Farbe grün dominiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnungsnot? Wovon entsteht diese? Betrifft das nur die versifften Grossstädte oder auch die ländlichen Bereiche?
In den Großstädten, und oder den Universitätsstädten (Tübingen oder Heidelberg sind nicht unbedingt "Großstädte") werden den Studenten, bzw. deren Eltern für ein schimmliches 10- oder 15 -m² - Loch 500 EUR kalt abgeknöpft. Studentenwohnheime bedarfsgerecht planen, oder genügend Wohnungen für die unteren Einkommensgruppen - Fehlanzeige.

Aber Kost und Logis und noch viel mehr für die Wirtschaftsflüchtlinge, das geht immer. Da ist dann auch Geld für umfangreiche Baumaßnahmen vorhanden.

Den Stadtoberen ist das wurscht, die kungeln lieber mit dem Zweitligaverein.
 
Ja, alles gleichgeschaltete, vom Deutschen Presserat auf Kurs gehaltene Organe, die sich aus Sorge um ihre Akkreditierung lieber mit unsinnigem Mist beschäftigen als mit wirklichen Problemen.

Es gibt ja auch noch die "alternative" Presse. Die ist allerdings ebenfalls parteiisch nur für die andere Richtung. Seine Wahrheit muss man sich hier selbst zusammen suchen.
 
Ja, jeder sucht SEINE Wahrheit.
Das Problem ist aber, in dieser bekloppten Zeit findet auch jeder SEINE Wahrheit.
Deshalb haben wir hier ja ´zig verschiedene Standpunkte, die wir ausdiskutieren. DIE Wahrheit liefert uns die Presse leider nicht. War vielleicht blöd ausgedrückt meine "Wahrheit" zu finden, sollte besser heißen, mir meine Meinung aus den verfügbaren Quellen zu bilden. Klar ist, wer sich einseitig informiert, der liegt garantiert falsch.
 
sollte besser heißen, mir meine Meinung aus den verfügbaren Quellen zu bilden
Ja richtig. Aber leider haben viele das Problem aus dem überbordenden Angebot an Quellen die richtigen zu finden.
Letztendlich sucht jeder die Quellen die genau SEINE Wahrheit bestätigen.
Und genau so kann jeder für seine Meinung, sei sie auch noch so verdreht, verschworbelt und blödsinnig die Bestätigung suchen und finden.

Um sich eine Meinung zu bilden braucht es nicht nur Quellen.
Sondern ein gewisses Maß an Erfahrung, Menschenverstand und auch ein bisschen Intelligenz und den Willen denken zu wollen.
Auch der Glaube an "alte" Werte gehört dazu.

Leider fehlt in den heutigen Tagen vielen die Zeit die Lust und der Mut sich mit den Themen wirklich auseinander zusetzen.

Googeln ist einfacher als denken. Und jammern einfacher als handeln.

Leider ersetzen bei einigen die schnellen Finger den wachen Geist.

Gruß
Helmut
 
Wohnungsnot? Wovon entsteht diese? Betrifft das nur die versifften Grossstädte oder auch die ländlichen Bereiche?

Quasi in allen Ballungsräumen, Wirtschaftszentren und Studentenstätten haben wir das Problem . Wobei es nicht wirklich überall eine reine Wohnungsnot ist. Wohnungen gibt es, es wird auch viel gebaut. Aber es gibt viel zu wenig günstige (Sozial)-Wohnungen .
In den besagten Gebieten überträgt sich das Problem auch auf's ländliche Umland.

Bei hjb's Beispiel (500€), etwa soviel wie in der Schweiz, musst du bedenken , daß die Nettolöhne nur die Hälfte oder weniger, als in der Schweiz betragen.

Grüßle
 
Alles bleib anders

Erst darf ich mit meinem Diesel nicht mehr in die Stadt.
Irgendein Verrückter fackelt die Messstation am Neckartor ab.

Dann soll ich gegen meinen Willen geimpft werden, der Jens will meine Organe und der Habeck will mir meine Grundstücke wegnehmen.

Dann kommen noch die Bauern und versauen mein Wasser. Ich glaub der Habeck trinkt zu viel davon.

Und dann verliert der BVB gegen Bayern. Der Özil rastet aus und der Brexit geht in die Verlängerung

Man ist das eine schei.. Woche.

Ich hole noch ein Köstritzer aus dem Keller und schau mal was es hier neues gibt. Musik für im T5

schlaft gut
Helmut
 
Auch der Glaube an "alte" Werte gehört dazu.
Die "alten" Werte, die uns von den Eltern, Großeltern und teilweise auch Ur-Großeltern vermittelt wurden, kannst du mittlerweile kaum noch anwenden. Denn sonst wirst du ganz schnell in eine politische Ecke gestellt, mit der du eigentlich nix zutun haben willst.

Jens will meine Organe
Helmut, mach dir keine Sorgen, deine Organe möchte der Jens nicht.
Du bist schlicht und ergreifend einfach zu alt...;):D
Genieße dein Köstritzer!:pro:
 
Die "alten" Werte, die uns von den Eltern, Großeltern und teilweise auch Ur-Großeltern vermittelt wurden, kannst du mittlerweile kaum noch anwenden. Denn sonst wirst du ganz schnell in eine politische Ecke gestellt, mit der du eigentlich nix zutun haben willst.
Da hast Du leider recht.
Genieße dein Köstritzer!:pro:
Danke, letztendlich wurden es sogar 2.

schönen Tag
Helmut
 
Die "alten" Werte, die uns von den Eltern, Großeltern und teilweise auch Ur-Großeltern vermittelt wurden, kannst du mittlerweile kaum noch anwenden. Denn sonst wirst du ganz schnell in eine politische Ecke gestellt, mit der du eigentlich nix zutun haben willst.
Genau diese Konsequenz würde man gerne sehen. Andersdenkende in eine Ecke stellen und tabuisieren. Davon lasse ich mich nicht abhalten, meine Meinung zu vertreten. Hier geht das ja glücklicherweise noch. Auf fb funktioniert die Zensur inzwischen prima und die Uploadfilter werden der nächste Schritt sein.
 
Genau diese Konsequenz würde man gerne sehen. Andersdenkende in eine Ecke stellen und tabuisieren. Davon lasse ich mich nicht abhalten, meine Meinung zu vertreten. Hier geht das ja glücklicherweise noch. Auf fb funktioniert die Zensur inzwischen prima und die Uploadfilter werden der nächste Schritt sein.
Diese Konsequenz sieht man doch schon bei vielen.
Bloß nix sagen, sonst bin ich ein „Nazi“...:rolleyes:
 
Genau diese Konsequenz würde man gerne sehen. Andersdenkende in eine Ecke stellen und tabuisieren. Davon lasse ich mich nicht abhalten, meine Meinung zu vertreten. …..

Siehe meine Signatur. :D

Diese Konsequenz sieht man doch schon bei vielen.
Bloß nix sagen, sonst bin ich ein „Nazi“...:rolleyes:

Genau dieser Punkt ist mir sowas von egal! War schon immer recht konservativ in meinen Einstellungen, zwar immer sehr tolerant aber halt auch konservativ. Vieles was mit EU zu tun hat ist nicht mein Ding, fühle mich auch nicht als Europäer sondern bin immer noch Deutscher. Bin weder extrem Rechts noch extrem Links, versuche irgendwo einen Mittelweg, einen Konsens zu finden. Eines bin ich aber auf jeden Fall, unserem Land verbunden, habe einen normales und kein übersteigertes Nationalbewusstsein und dafür schäme ich mich nicht!

Auch vertrete ich die Meinung, dass solange es noch einem Menschen (hier denke ich an Rentner, Obdachlose und Menschen die trotz einer 40zig Stundenwoche nicht genug zum leben haben) in unserem Land schlecht geht, geht mir kein Eurocent ins Ausland, werden keine unsinnigen Projekte wie z.B. für sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge und/oder kriminelle Flüchtlinge unterstützt. Wer sich hier in Deutschland, in einem sehr freien und in vielen Bereichen sehr toleranten Land, nicht integrieren will, hat hier nicht zu suchen!

Ach ich könnte mich hier in Rage schreiben...….X(

Grüße
Andreas
 
Siehe meine Signatur. :D



Genau dieser Punkt ist mir sowas von egal! War schon immer recht konservativ in meinen Einstellungen, zwar immer sehr tolerant aber halt auch konservativ. Vieles was mit EU zu tun hat ist nicht mein Ding, fühle mich auch nicht als Europäer sondern bin immer noch Deutscher. Bin weder extrem Rechts noch extrem Links, versuche irgendwo einen Mittelweg, einen Konsens zu finden. Eines bin ich aber auf jeden Fall, unserem Land verbunden, habe einen normales und kein übersteigertes Nationalbewusstsein und dafür schäme ich mich nicht!

Auch vertrete ich die Meinung, dass solange es noch einem Menschen (hier denke ich an Rentner, Obdachlose und Menschen die trotz einer 40zig Stundenwoche nicht genug zum leben haben) in unserem Land schlecht geht, geht mir kein Eurocent ins Ausland, werden keine unsinnigen Projekte wie z.B. für sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge und/oder kriminelle Flüchtlinge unterstützt. Wer sich hier in Deutschland, in einem sehr freien und in vielen Bereichen sehr toleranten Land, nicht integrieren will, hat hier nicht zu suchen!

Ach ich könnte mich hier in Rage schreiben...….X(

Grüße
Andreas
Gut ausgedrückt!:danke:
 
Ja, alles gleichgeschaltete, vom Deutschen Presserat auf Kurs gehaltene Organe, die sich aus Sorge um ihre Akkreditierung lieber mit unsinnigem Mist beschäftigen als mit wirklichen Problemen. Hier noch so ein Thema aus der NZZ, das mir den Kragen schwellen lässt. In der Tat, absolut tabu. Schon beim ersten Gedanken an die Frage steht man ja im Verfassungsschutzbericht....

Die Flüchtlingskosten sind ein deutsches Tabuthema | NZZ

Und dann fragen wir uns noch, weshalb wir kein Geld haben für anständigen Wohnungsbau, Ausbau unserer Infrastruktur, flächendeckendem Internet usw. Und das wird noch schlimmer.

Ach, der Artikel ist vom 15.09.2017. Inzwischen sind doch alle Probleme gelöst. Wir haben doch aktuellere Themen, Friday for Future und Enteignung von Baugrundstücken und Mietwohnungen.......

Jürgen
 
geht mir kein Eurocent ins Ausland,
Für einen Bürger des Landes, das sich Exportweltmeister nennt und das seit Jahren nicht zuletzt Dank der EU unanständig hohe Exportüberschüsse erzielt, ist das ziemlich kurz gesprungen. Jeder einzelne von uns kann sich nicht einfach von den logischen Konsequenzen exculpieren, zumal wir immens davon profitieren.

Und betreffs "Wirtschaftsflüchtlinge" nur ein Beispiel. D exportiert seit Jahrzehnten das Fleisch, das in der ersten Welt keinem gut genug ist, in diverse Länder der sogenannten dritten Welt. Durch zusätzliche Subventionierung wird es dort so billig verhökert, dass die örtlichen Bauern pleite gehen. Was macht also ein solcher ehemaliger Bauer und Familienvater, wenn er in seiner Heimat keine Chance mehr sieht, seine Kinder zu ernähren? Er packt seine wenigen Habseligkeiten, zieht los und sucht sein Glück in der Fremde. Genau wie Trumps Vorfahren aus der Pfalz, die Iren im vorvorletzten Jahrhundert, die Ostpreußen nach dem zweiten Weltkrieg und so unendlich viele andere in der gesamten Menschheitsgeschichte.

Wer von uns hier würde denn lieber seine Kinder verhungern lassen, als zu versuchen, ihnen in der Fremde eine Zukunft zu ermöglichen.

Ich nehme an, dass die meisten Menschen dieser Welt eine ähnliche Verbundenheit zu ihrer jeweiligen Heimat verspüren, wie sie hier auch kommuniziert wird. Die allerwenigsten werden einfach mal so auf gut Glück losziehen, weil es ihnen anderswo noch ein wenig besser gehen könnte. Und erst recht werden noch weniger einfach mal so ihr Glück auf einem Schlauchboot auf dem Mittelmeer herausfordern wollen.
Migration ist immer schon eine Folge von Not und Armut wegen Krieg, Klimaveränderung etc. gewesen und wird es auch bleiben. Unser Wirtschaftssystem befördert dies und als Bürger dieses Landes müssen auch wir die Konsequenzen gemeinsam ausbaden - besser: gemeinsam schultern und die Ursachen bekämpfen.
 
Habeck will mir meine Grundstücke wegnehmen.
Also gerade das tangiert mich nur entfernt. Als Bewohner einer Tagebaugegend bin ich sowas gewohnt. Und ob der Habeck nu kommt und meinen Acker will (eher nicht, würd mich ja freuen) oder die LEAG - jo mei.
Aber für so einen Großstädter ist das natürlich unbekanntes Terrain. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben