Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es denn keinen anderen Posten, auf dem sie aufgeräumt ist und weniger Unheil anrichten kann?
Deutsche Botschafterin in der Türkei?
Europabeauftragte für Finanzkontrollen in Griechenland?
Frauenbeauftragte der internationalen Streitkräfte in Syrien?
Verkehrsministerin?
Oberste Richterin in Italien für die Aufdeckung der Maffiamachenschaften?
Missbrauchsbeauftragte im Vatikan?
Vorstand ADAC (soll sehr männerlastig sein)?
Vorstand Monsanto?
Agrarministerin im Kongo?
US-Botschafterin in Mexiko?
Integrationshelferin arabischer Clans in Neuköln und ....
...
:D
Da ist noch Luft nach oben!:uuups:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte...
vielleicht ertsmal lesen was es mit dem Nest auf sich hat?
Der Marktwert ist nur geschätzt. Der Materialwert beträgt nur 28.000€ :D

"Das Kunstwerk sei der Schule als Kunst am Bau geschenkt worden. (...) Bei öffentlichen Bauten ist es bisher üblich, dass ein Prozent der Investitionssumme für Kunst am Bau ausgegeben wird. So sollen insbesondere Berliner Künstler gefördert werden.
Thorsten Goldberg hat in dem Biesdorfer Fall sogar auf sein Urheberrecht verzichtet. Die Schule hätte das unter den Schülern beliebte Kunstwerk nach 14 Jahren gegen seinen Materialwert eintauschen können. Der Künstler nannten das einen „ideellen Grundstock“. Den Erlös wollte die Schule für Projekte verwenden, die vorher gründlich diskutiert werden sollten."

Einbruch in Biesdorf: "Goldenes Nest" aus Schule gestohlen - Razzia im Clan-Milieu
 
Meine Güte...
vielleicht ertsmal lesen was es mit dem Nest auf sich hat?
Der Marktwert ist nur geschätzt. Der Materialwert beträgt nur 28.000€ :D

"Das Kunstwerk sei der Schule als Kunst am Bau geschenkt worden. (...) Bei öffentlichen Bauten ist es bisher üblich, dass ein Prozent der Investitionssumme für Kunst am Bau ausgegeben wird. So sollen insbesondere Berliner Künstler gefördert werden.
Thorsten Goldberg hat in dem Biesdorfer Fall sogar auf sein Urheberrecht verzichtet. Die Schule hätte das unter den Schülern beliebte Kunstwerk nach 14 Jahren gegen seinen Materialwert eintauschen können. Der Künstler nannten das einen „ideellen Grundstock“. Den Erlös wollte die Schule für Projekte verwenden, die vorher gründlich diskutiert werden sollten."

Einbruch in Biesdorf: "Goldenes Nest" aus Schule gestohlen - Razzia im Clan-Milieu
Hallo,

im von @Wollfisch verlinkten Artikel stand es aber so:

Das Feingold-Nest war nach Angaben der Polizei in einer Vitrine ausgestellt. Der Wert beträgt laut Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen 80.000 Euro. Dem RBB zufolge beträgt allein der Materialwert 28.000 Euro.

Nach Angaben des Künstlers Thorsten Goldberg besteht das "Goldene Nest" aus 74 Ästen aus Feingold. Im September 2018 war das Kunstwerk an die Schule übergeben worden. Es sollte "als finanzieller und ideeller Grundstock" für die neue Grundschule dienen.


Und darauf bezog ich mich ;).
 
Hallo,

im von @Wollfisch verlinkten Artikel stand es aber so:

Das Feingold-Nest war nach Angaben der Polizei in einer Vitrine ausgestellt. Der Wert beträgt laut Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen 80.000 Euro. Dem RBB zufolge beträgt allein der Materialwert 28.000 Euro.

Nach Angaben des Künstlers Thorsten Goldberg besteht das "Goldene Nest" aus 74 Ästen aus Feingold. Im September 2018 war das Kunstwerk an die Schule übergeben worden. Es sollte "als finanzieller und ideeller Grundstock" für die neue Grundschule dienen.


Und darauf bezog ich mich ;).

Alles gut. ;)

Die Grundidee hinter dem Nest finde ich gar nicht soo schlecht. Zumal das Invest ja nicht verloren ist und ein höherer Betrag noch sinnvoll für die Schule eingesetzt werden kann.
 
Gibt es denn keinen anderen Posten, auf dem sie aufgeräumt ist und weniger Unheil anrichten kann?
Einen habe ich noch!

Altenpflegerinnenausbildung in der Uckermark mit anschließender Verpflichtung zur Dienstausübung in Duisburg Marxloh, mit garantiertem Mindestlohn als Maximallohn, bei gleichzeitiger Aberkennung ihrer Pension! :pro:
 
Einen habe ich noch!

Altenpflegerinnenausbildung in der Uckermark mit anschließender Verpflichtung zur Dienstausübung in Duisburg Marxloh, mit garantiertem Mindestlohn als Maximallohn, bei gleichzeitiger Aberkennung ihrer Pension! :pro:
Die hat´s doch auch an der Hüfte. Die lässt sich nach drei Tagen dienstunfähig schreiben.
 
Gehört eigentlich zu den lustigen Bildern aber passt hier auch ganz gut...38D033B0-3EB0-45E6-9DDA-2EC7D98ED3C9.jpeg
 
Gut so, für die paar Kröten im Monat würde ich mir den Job nicht weiter antun. Sie hat genug für Deutschland getan, aber Undankbarkeit wird ihr sicher sein. War bisher bei jedem Kanzler nach Schmidt so. Und vorher war ich zu jung, um es zu registrieren.
Ach, so schwer ist das nicht, zwischen ihren Verdiensten und Fehltritten zu differenzieren.

Die ersten zwei Drittel ihrer Amtszeit waren teils sehr gut, teils passabel. Die letzten Jahre waren allerdings eine einzige Katastrophe, und in der Gewichtung schwerwiegender.
 
Also mal ganz ehrlich, ich für meinen Teil glaube es erst, wenn sie sich komplett zurückgezogen hat.
Wie heißt es doch so schön? : "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"

Dies ist aber nur meine Meinung zu Ihrem Statement.
 
Genau, und auch die Schönste und Intelligenteste und....
Erinnert mich ein wenig an den Trimaran auf dem Brombachsee. Über den war auf einem Schild an einem Anleger zu lesen: "Der einzige und größte Trimaran auf dem Brombachsee..."
 
Genau, und auch die Schönste und Intelligenteste und....
..............Sportlichste
merkellanglauf2013%2B194x208.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben