Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst in Berlin und Brandenburg? Alle anderen Bundesländer haben nämlich noch gar keine Ferien ;)
Also wir hatten gerade zwei Wochen Schulferien, und an Ostern auch, und unsere östlichen Nachbarn Richtung Balkan, die Bayern ebenso.
 
Also wir hatten gerade zwei Wochen Schulferien, und an Ostern auch, und unsere östlichen Nachbarn Richtung Balkan, die Bayern ebenso.

Dann habe ich dich missverstanden. Ich dachte, du meinst die Sommerferien. In HH waren in den Ferien auch einige Tausend Jugendliche auf der Straße. Aber es war klar, dass nur darauf gewartet wurde, die geringeren Teilnehmerzahlen in den Ferien zu nutzen und den Demonstrant*Innen die Ernsthaftigkeit und das Engagement abzusprechen. Jeder wie er/sie mag.
 
Aber es war klar, dass nur darauf gewartet wurde, die geringeren Teilnehmerzahlen in den Ferien zu nutzen und den Demonstrant*Innen die Ernsthaftigkeit und das Engagement abzusprechen. Jeder wie er/sie mag.

Man kennt schließlich seine Pappenheimer ;), seltene Erden am Ohr, motorisiert, verwöhnt, Samstags wäre von denen keine Sau auf eine Klimarettungsdemo gegangen, in zehn kalten Wintern nicht.
Aber wenn man sich um den Unterricht drücken kann ist das natürlich etwas anderes, und von der rot-grünen Lehrerschaft hat man ja keine Konsequenzen zu erwarten.

-----------------------

Mal was anderes, hier sind zwei Links zum selben Vorgang.

Junge Männer greifen Bademeister in Essen an: Drei Verletzte

Angriff auf Bademeister: Deutsche Schwimmbäder klagen über aggressive Gäste - WELT

Der eine Artikel versucht mit allen Kräften irgendwelche Hinweise auf den Täterkreis zu verschleiern, der andere Artikel traut sich wenigstens noch, von "südländisch aussehenden " Personen zu sprechen.
Wobei es ja seit ein paar Jahren nicht schwer ist, zu wissen, wo der Hase im Pfeffer liegt bei "Schwimmbad"......."Gruppe junger Männer"........
 
Dann habe ich dich missverstanden. Ich dachte, du meinst die Sommerferien. In HH waren in den Ferien auch einige Tausend Jugendliche auf der Straße. Aber es war klar, dass nur darauf gewartet wurde, die geringeren Teilnehmerzahlen in den Ferien zu nutzen und den Demonstrant*Innen die Ernsthaftigkeit und das Engagement abzusprechen. Jeder wie er/sie mag.
Nö, ein Sprecher und Mitorganisator hat auf Nachfrage bestätigt, dass die Freitags-Demos erstmal eingestellt werden. Mit ein Grund sind die aufwendigen Vorbereitungen der Demos, die viel Kraft benötigten. Daher jetzt die Pause.
Nach den Ferien gehts dann wohl weiter. Meine persönliche Meinung.
Quelle habe ich keine, der Beitrag lief in den Öffentlich-Rechtlichen-Beauftragten.
 
Wäre ja noch schöner, wenn die Flüchtlingshelfer Konsequenzen für Ihr naives Handeln übernehmen müssten....
Wenn Bürgen bürgen müssen, das geht gar nicht
Das ist der Hammer, die Begründung ist.
"dass die Mehrzahl der Bürgen sich bei der Abgabe ihrer Kostenübernahmeerklärung über deren Tragweite nicht bewusst gewesen sei"

Was wird jetzt aus der alleinerziehenden Mutter die noch immer auf dem Schuldenberg ihres EX sitzt, wird die jetzt auch freigestellt??
 
Was wird jetzt aus der alleinerziehenden Mutter die noch immer auf dem SchulDasdenberg ihres EX sitzt, wird die jetzt auch freigestellt??
Nichts. Das sind deutsche Bürger (m/w/d) und für ihr Tun selbst verantwortlich.
 
Sozialämter: Flüchtlingsbürgen müssen
Gehörte die Tagesschau bis eben nicht noch zu den besonders bösen deutschen Mainstream-Medien, denen man, wenn überhaupt, nur das Gegenteil von dem glauben könne, was sie berichten?
 
Aber, die, die für Flüchtlinge gebürgt haben waren auch Deutsche.
Gibt es immer noch solche und solche ??
 
Wem folgst du?
Bezug ist Post 2113
 
Mein Antwort bezog sich auf den Artikel von
BULLI PAUL
 
Das ist der Hammer, die Begründung ist.
"dass die Mehrzahl der Bürgen sich bei der Abgabe ihrer Kostenübernahmeerklärung über deren Tragweite nicht bewusst gewesen sei"

Was wird jetzt aus der alleinerziehenden Mutter die noch immer auf dem Schuldenberg ihres EX sitzt, wird die jetzt auch freigestellt??

Nichts. Das sind deutsche Bürger und für ihr Tun selbst verantwortlich.

Na ja, die Schulden werden halt nicht zurückgezahlt, und der Forderungsberechtigte schaut in die hohle tiefe Röhre. Die alleinverziehende Mutter, die nicht unbedingt die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen muss, kann währenddessen weitere Kinder bekommen, vom gleichen Mann oder von anderen Männern, und so wird eine von uns bezahlte Nettounterstützung generiert, nach der sich so manche Familie mit zwei arbeitenden Ernährern die Finger wundschlecken würde.
 
Das ist der Hammer, die Begründung ist.
"dass die Mehrzahl der Bürgen sich bei der Abgabe ihrer Kostenübernahmeerklärung über deren Tragweite nicht bewusst gewesen sei"

Bitte dann auch die weiteren Informationen angeben. Der obige Satz alleine, aus dem Zusammenhang gerissen, ist schon einigermaßen irreführend.

Zitat aus dem Artikel:

Die Bürgen waren davon ausgegangen, nur so lange aufkommen zu müssen, bis die Asylverfahren positiv beschieden sind.

Da wir wohl nicht wissen, was den Bürgen vorher gesagt wurde, halte ich es für absolut i.O. auch nur für das zu zahlen, wofür man vermeintlich gebürgt hat.
Und wenn das wie oben mitgeteilt wurde, ist das das gute Recht eines Bürgen, andere Zahlungen nicht zu leisten.
Wundersam ist eigentlich nur, dass das doch in D in irgendeinem Vertragswerk, das der Bürge unterschreibt beschrieben sein müsste. Wenn dem so wäre, dass die o.a. Passage (oder ähnliches) nicht drin steht, dann hat der Bürge aus meiner Sicht Pech gehabt, da er schon wissen sollte, was er da unterschreibt.
Wenn die Passage allerdings drin steht, warum sollte dann jemand zahlen sollen, wenn diese Bedingung nicht mehr gegeben ist?

Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen, bevor hier die Keule rausgeholt wird und über die Bürgen generell hergezogen wird!
 
Merkel zittert wieder und keine(r) kann Kanzler. Keiner? Ich werfe mal den Namen Ralph Brinkhaus in die Runde. :pro:
 
Der Schuh ist mindestens 2 Nummern zu groß für den Westfalen. Schon als Fraktionschef ist er farb- und konturlos. Was hat er vor seiner Wahl Sprüche geklopft. Dagegen war bei Kauder von vorn herein klar, das die Fraktion stets folgen muss.

Friedrich Merz!
 
Oh ja, weiter den Wechsel der sozialen Marktwirtschaft gegen eine freie Marktwirtschaft vorantreiben. Das brauchen wir in Deutschland ganz dringend. Die Profiteure haben schließlich noch nicht genug bekommen. Und sozial benachteiligte Menschen gibt es auch zu wenige.
 
Oh ja, weiter den Wechsel der sozialen Marktwirtschaft gegen eine freie Marktwirtschaft vorantreiben. Das brauchen wir in Deutschland ganz dringend. Die Profiteure haben schließlich noch nicht genug bekommen.
:pro:, das sind ja schließlich unsere Leistungsträger! Die muss man unbedingt fördern und unterstützen.

Und sozial benachteiligte Menschen gibt es auch zu wenige.
Was soll man auf die groß Rücksicht nehmen, die tragen doch eh' nichts zum Allgemeinwohl bei.:help:

Und die Bibel hat doch recht:
Denn wer da hat, dem wird gegeben werden, und er wird die Fülle haben; wer aber nicht hat, dem wird auch, was er hat, genommen werden.(Matthäus 25, Vers29)

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben