Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merkel zittert wieder
Und die Deutschen zittern vor Merkel.
Egal wie, ihr Pressesprecher sagt, alles wäre in bester Ordnung und so wird sie sich noch bis zum Ende der Legislaturperiode durchzittern und uns noch einige alternativlose Entscheidungen präsentieren.
 
so wird sie sich noch bis zum Ende der Legislaturperiode durchzittern
Sorry, aber ich finde es nicht angebracht über den Gesundheitszustand eines Menschen zu spötteln.
Gruß
Helmut
 
Sorry, aber ich finde es nicht angebracht über den Gesundheitszustand eines Menschen zu spötteln.
Gruß
Helmut
Ich auch nicht, aber wie ihr Sprecher sagt, ist doch alles in bester Ordnung.
Hoffe, das wir nicht auch da noch verschaukelt werden. Falls doch, nehm ich alles zurück
 
Lt. aktuellem Verfassungsschutzbericht 2018 gibt es in D
24.100 Rechtsextremisten
26.560 Islamisten
32.000 Linksextremisten

Nach Lage der Berichterstattung der üblichen Mainstream-Medien könnte man durchaus eine andere gefühlte Wahrnehmung haben.
 
Mit nur 85000 Idioten könnte man durchaus leben. Die passen so gerade in die Allianz Arena. ;)
 
Lt. aktuellem Verfassungsschutzbericht 2018 gibt es in D
24.100 Rechtsextremisten
26.560 Islamisten
32.000 Linksextremisten

Nach Lage der Berichterstattung der üblichen Mainstream-Medien könnte man durchaus eine andere gefühlte Wahrnehmung haben.


D1D0FB02-E3C0-4ADC-AF8C-19B163633730.jpeg

Hier noch mal eine vergleichende Darstellung des DLF. Auch interessant
 
Die Rechten bekommen eine Stelle bei der Bundeswehr, die Linken ein bedingungsloses Grundeinkommen in ihrem eigenen Reservat und die Islamisten einen kostenlosen Rückflug in Handschellen.

Sorry, sitze gerade am Stammtisch.
Auch Stammtisch muss sein!:pro:
Wo sonst kann man ungestraft dummes Zeug babbeln?:D
 
See Watch3 - Carola Rackete

Es ist zweifelsfrei Schleusung, wenn der Kapitän mit "Geretteten" gar nicht die Absicht hatte den nächst erreichbaren Hafen, sondern plangemäß einen hundert Seemeilen entfernten Hafen in Europa anzusteuern.

A4E754AA-5D0F-474E-9900-33A4D9DAE410.jpeg
 
See Watch3 - Carola Rackete

Es ist zweifelsfrei Schleusung, wenn der Kapitän mit "Geretteten" gar nicht die Absicht hatte den nächst erreichbaren Hafen, sondern plangemäß einen hundert Seemeilen entfernten Hafen in Europa anzusteuern.

Anhang anzeigen 260074
Dass man den Begriff "Schleusung" im weitesten Sinne verwenden könnte, ist in meinen Augen reine Interpretatiossache. Es kommt auf die Definition von Schleusen an. Im Mittelmeerraum spricht man von Schleusern über Menschen, die die Notlage der Flüchtlinge skrupellos ausnutzen, um sich zu bereichern. Wenn irgendjemand in vergangenen Zeiten Bürgern der DDR zur Flucht in die BRD verholfen hatte, dann sprach man von Fluchthelfern und nicht von Schleusern, wie das im Mittelmeer getan wird. Die wurden hier eher als Helden gelobt und nicht als Schleuser im heutigen Sinne diffamiert. Aber fungieren diese "Kapitäne", die Menschen aus Seenot retten und nicht zum nächsten Hafen zurückbringen, sondern ihnen ein Stück weit auf den Weg in sichere Regionen weiterhelfen, nicht eher als Fluchthelfer denn als Schleuder mit Profitgier?
Den Begriff "Menschenhandel" auf der Grafik finde ich absolut daneben.
Oder kann mir irgend jemand die Gewinnabsicht der Retter näher erklären?
(Menschen-)Handel ist nach meiner Meinung immer mit Profitstreben verbunden, das ich bei diesen Rettungsaktionen beim besten Willen nicht erkennen kann.
 
Dass man den Begriff "Schleusung" im weitesten Sinne verwenden könnte, ist in meinen Augen reine Interpretatiossache. Es kommt auf die Definition von Schleusen an. Im Mittelmeerraum spricht man von Schleusern über Menschen, die die Notlage der Flüchtlinge skrupellos ausnutzen, um sich zu bereichern. Wenn irgendjemand in vergangenen Zeiten Bürgern der DDR zur Flucht in die BRD verholfen hatte, dann sprach man von Fluchthelfern und nicht von Schleusern, wie das im Mittelmeer getan wird. Die wurden hier eher als Helden gelobt und nicht als Schleuser im heutigen Sinne diffamiert. Aber fungieren diese "Kapitäne", die Menschen aus Seenot retten und nicht zum nächsten Hafen zurückbringen, sondern ihnen ein Stück weit auf den Weg in sichere Regionen weiterhelfen, nicht eher als Fluchthelfer denn als Schleuder mit Profitgier?
Den Begriff "Menschenhandel" auf der Grafik finde ich absolut daneben.
Oder kann mir irgend jemand die Gewinnabsicht der Retter näher erklären?
(Menschen-)Handel ist nach meiner Meinung immer mit Profitstreben verbunden, das ich bei diesen Rettungsaktionen beim besten Willen nicht erkennen kann.

Das kann ich dir mit einem Satz beantworten: keine Flüchtlinge, keine NGO‘s.
 
Das kann ich dir mit einem Satz beantworten: keine Flüchtlinge, keine NGO‘s.
:confused::confused::confused:
Keine Flüchtlinge???
Müsste es nicht eher heißen:
Keine Kriege, keine Umweltzerstörung?
Die Flüchtlinge fliehen doch nicht aus Jux und Tollere!
Wir können doch z. B. darauf warten, dass die Menschen aus den Lithiumabbaugebieten fliehen, weil ihnen von den Konzernen das Trinkwasser im wahrsten Sinne des Wortes abgegraben wird. Aber die kommen ja nicht zu uns und das Lithium hilft hier, die Umwelt besser zu machen. - Egal wie sie deswegen wo anders zerstört wird.
Hatten wir ja schon bei E19, wo Urwald gerodet wurde, damit wir genug Palmöl bekommen, um hier den Klimawandel zu stoppen. Dass wir dabei global unterm Strich mit dem Hintern einreißen, was wir mit den Händen aufzubauen versuchen, interessiert nur die wenigsten "Umweltschützer".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben