Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum mußte ich jetzt gerade "intoleranter Toleranzfanatiker" denken !? :)
 
Gleichzeitig Solarzellen auf lw Flächen verweigern und Wasserstoff in Pkw zu fordern ist eine Antinomie. Oder in AfD-Sprech ein Unvereinbarkeitsbeschluss.

Es ist hier schon oft gesagt worden, aber nicht nur wurde in Physik nicht aufgepasst oder es fehlen die Kenntnisse.

Wasserstoff-Pkw sind nun auch nur Elektroautos mit 3x weniger effektiver Antriebstechnik als BEV, teureren Tankstellen, ungelösten Lieferproblemen, technischen Problemen (verflüchtigt sich)

Für den Wasserstoff Pkw benötigte man also 3x mehr Solar-Wiesenflächen in Bayern oder 3x mehr Windräder.
Mit anderen Worten Wasserstoff Pkw sind eine Sackgasse.

Natürlich suchen Mercedes oder BMW die Lösung für die große Reisewagen/-SUV, am besten als Wasserstoff-Hybrid mit Verbrennungsmotor und die CSU fördert die Fahrzeuge für Besserverdienende brav mit Steuergeldern. Aber das ist nicht wirtschaftlich.

Wasserstoff wird dringend benötigt für Flugzeuge, LKW, Züge, produzierendes Gewerbe wie die Stahlindustrie.

Für Pkw ist die Technologie unsinnig.
Wer von den darauf Wartenden wollte den dreifachen Preis an der Tankstelle bezahlen??
 
Gleichzeitig Solarzellen auf lw Flächen verweigern und Wasserstoff in Pkw zu fordern ist eine Antinomie. Oder in AfD-Sprech ein Unvereinbarkeitsbeschluss.

Es ist hier schon oft gesagt worden, aber nicht nur wurde in Physik nicht aufgepasst oder es fehlen die Kenntnisse.

Wasserstoff-Pkw sind nun auch nur Elektroautos mit 3x weniger effektiver Antriebstechnik als BEV, teureren Tankstellen, ungelösten Lieferproblemen, technischen Problemen (verflüchtigt sich)

Für den Wasserstoff Pkw benötigte man also 3x mehr Solar-Wiesenflächen in Bayern oder 3x mehr Windräder.
Mit anderen Worten Wasserstoff Pkw sind eine Sackgasse.

Natürlich suchen Mercedes oder BMW die Lösung für die große Reisewagen/-SUV, am besten als Wasserstoff-Hybrid mit Verbrennungsmotor und die CSU fördert die Fahrzeuge für Besserverdienende brav mit Steuergeldern. Aber das ist nicht wirtschaftlich.

Wasserstoff wird dringend benötigt für Flugzeuge, LKW, Züge, produzierendes Gewerbe wie die Stahlindustrie.

Für Pkw ist die Technologie unsinnig.
Wer von den darauf Wartenden wollte den dreifachen Preis an der Tankstelle bezahlen??

Sicher gibts da einige Probleme zu lösen... sicher ist Wasserstoff nicht für alle Fahrzeuge und Einsatzzwecke geeignet... aber man kann das Batteriegedöns genauso Argumentativ in die Knie zwingen! Ok.. Physik.. keine Ahnung... die Effektivität bemesse ich eher danach was ein Ding kann.. und Fakt ist.. Elektro ist derzeit keine Alternative für KEINEN von uns Busfahrern! Oder hat irgendein vergleichbares Fahrzeug die Zuladung... Anhängelast.. Reichweite!? Nö ... Dass man Energie produziert aber nicht nutzt... kommt vor oder.. und wie Energieeffizient ist es vom hohen Norden Energie in den Süden zu leiten.. Stichwort Leitungsverluste!? Hmm.. also da seh ich die Effektivität von Batterieautos auch ned sooo rosig! Wasserstoff ist die Zukunft.. und sicher keine Sackgasse! Soll die CSU / Freien Wähler den etwas fördern dass keiner Will !? Ähm.. also irgendwie bist du schon schräg drauf! Warum fährst du Bus? SUV und T5 / T6 schenken sich vom Format her ja jetzt nicht soviel.. aber ja.. VW kommt ja ned aus Bayern oder Ba Wü :) is ja was anderes!

Also.. verkaufen wir lieber billig den zuviel erzeugten Strom... oder lassen die Windräder leer laufen.. als die Energie über Wasserstoffherstellung speichern und gut verwenden zu können!? Sorry.. die Zeit wirds weisen.. und ich bin mir sicher ich hab recht! Entweder wir fahren gar nix mehr weil wir ne Ökodiktatur haben.. oder wir fahren dann überwiegend mit "selbsterzeugtem" Wasserstoff!

Frank
 
Na weill sies kann :) ... besser zu früh als zu spät... ist doch eh nur ne Formalität!
 
Du hast gerade 3 Personen in einem Thread beleidigt.
Mich nicht
lachende-smilies-0007.gif
, ich weiß doch wie er tickt ;).
 
Es ist hier schon oft gesagt worden, aber nicht nur wurde in Physik nicht aufgepasst oder es fehlen die Kenntnisse.
Muss ich mich wohl wieder mal als Unwissender outen.
Ist aber eh' sinnlos weil die Erfahrung zeigt, dass sich unser @RalphCC2 nicht herablässt, seinen Wissensschatz zu erläutern.

Wasserstoff-Pkw sind nun auch nur Elektroautos mit 3x weniger effektiver Antriebstechnik als BEV, teureren Tankstellen, ungelösten Lieferproblemen, technischen Problemen (verflüchtigt sich)

Für den Wasserstoff Pkw benötigte man also 3x mehr Solar-Wiesenflächen in Bayern oder 3x mehr Windräder.
Mit anderen Worten Wasserstoff Pkw sind eine Sackgasse.
So weit, so gut...
Ist da auch die Strommenge eingerechnet, die zur Unzeit produziert wird, weil da Wind weht oder die Sonne scheint und nicht genug Abnehmer vorhanden sind? Wasserstoff zu erzeugen und zu lagern erscheint mir sinnvoller als die Batterie eines privaten PKWs als Speicher zu vergewaltigen und im Zweifel mit (halb-)leerer Batterie dazustehen.

Wasserstoff wird dringend benötigt für Flugzeuge, LKW, Züge, produzierendes Gewerbe wie die Stahlindustrie.

Für Pkw ist die Technologie unsinnig.
Ah ja!
Für Flugzeuge und andere Fahrzeuge sind die Probleme, die gegen eine Nutzung im PKW sprechen, nicht mehr relevant?
Interessant...

Für Pkw ist die Technologie unsinnig.
Wer von den darauf Wartenden wollte den dreifachen Preis an der Tankstelle bezahlen??
Vielleicht eine ähnliche Klientel, die bereit ist/war den den doppelten Anschaffungspreis für ein BEV zu zahlen, das den Bruchteil der Reichweite eines Verbrenners hat und dann für Stunden an die Ladesäule muss? Auch das ist ein Konzept, das man lieben muss.

"Komm' mal aus deiner Informationsblase" ist glaube ich ein Hinweis, der in deinen Kreisen gerne verwendet wird, wenn jemand anderer Meinung ist...:p;):D
 
Na ja, mit intelligenten Systemen im Haushalt lässt sich der Stromverbrauch steuern. Da springen die Geräte automatisch an, wenn es zu viel Strom gibt und der wird preiswerter abgerechnet.

BEV als Zwischenspeicher? Ich würde meinen Akku mit begrenzten Zyklen dafür nicht hergeben wollen.
 
Kannst gerne gehen, wenn es Dir zuviel wird :)

Braver Junge! Haste bei Donald Trump gut aufgepasst, wie man Andersdenkende diffamiert :). Mach bitte weiter so, damit wir Dich als ausgewiesenen Troll schnell wieder loswerden. Unsere Forums-Kultur wird Dir nicht schmecken, aber sie funktioniert!
 
@Hugenduebel Du könntest mit vehicle2grid (V2G) mehr Geld verdienen als du zum Fahren Strom verbrauchst!
Hier die Beispielrechnung:
Wenn das E-Auto Geld verdient

Zur Lebensdauer gibt es mehrere Untersuchungen, die keine Auswirkung oder sogar eine Verlängerung feststellen:


Untersuchungen von TMH in Zusammenarbeit mit der TU München haben gezeigt, dass durch die gleichmäßige Belastung, die wie eine Art Batteriemassage wirkt, die Lebensdauer eines Akkus stabil bleibt und in besonderen Einsatzfällen sogar verlängert werden kann.“
https://www.energie-experten.org/fi...chhaltiges_Stromnetz_dank_Vehicle-to-Grid.pdf

Da werden mit Sicherheit viele aus wirtschaftlichen Gründen an V2G teilnehmen. Vor allem auch die Flottenbetreiber.
 
Natürlich kann man mit passender schonender Ladetechnik die Anzahl der Zyklen erhöhen. Aber letztendlich bleibt Laden und Entladen ein chemischer Prozess bei dem die Chemie altert.
 
Natürlich kann man mit passender schonender Ladetechnik die Anzahl der Zyklen erhöhen. Aber letztendlich bleibt Laden und Entladen ein chemischer Prozess bei dem die Chemie altert.

Akkuschrauber bleibt halt Akkuschrauber. Egal wie raffiniert das Ladegerät ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben