Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, hjb,
und dann versuche mal mit jemandem zu sprechen, der den “B1-Level” - Abschluss erreicht hat. So richtig weit kommt man im Beruf damit nicht.
Ein indischer Arbeitskollege (IT-Ingenieur, mit Blue-Card hier, fliessend Englisch & B1 deutsch), hat voriges Jahr seine (indische) Frau nachgeholt. Ich spreche nur Englisch mit ihm.
Seine Frau hat an einem der oben genannten Kurse (auf eigene Kosten übrigens) teilgenommen: von den anfänglich 25 Teilnehmern kamen nach 2 Monaten noch etwa die Hälfte regelmäßig zum Unterricht. Sie selbst und die anderen „Selbstzahler“ haben B1 mit guten Ergebnissen abgeschlossen.
Die anderen sind ALLE durchgefallen und haben die „Bestehenden“ verhöhnt: Sinngemäße Aussage: wer B1 besteht, muss danach „dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen“. Ob die Anderen denn völlig blöde wären?

Kopfschüttelnder Gruß,
Hans (der trotzdem nicht „blau“ wählt, aber ernsthaft über‘s Auswandern im Rentenalter nachdenkt)
 
Nur wegen Galileo kannst Du heute im Auto zivil GPS im Einzelgerätemodus nutzen.
Moin,

mit Abschalten der SA waren die damals verfügbaren Navis plötzlich doch recht genau, was die Kartendarstellung anging, sozusagen über Nacht eine Verbesserung.
Von Galileo zu dem Zeitpunkt nur als Absichtserklärung der Europäer das einzurichten, mir ist so dunkel, daß aber auch damals die kommerzielle Nutzung in den USA eine Rolle spielen sollte. Und, ich habs ja schon ein paar Beiträge zuvor beschrieben, auch mit SA wurde schon in Fahrzeugen navigiert, aber eben "zur Sicherheit" zusätzlich mit Rad & Drehratensensoren, die dann Einfluß auf die Kartendarstellung genommen haben... wenn Du so willst das "D"GPS des kleinen Mannes...
Der Verbau von Antennen für alle 3 Systeme in den neuzeitlichen Geräten (zumindest, wenn ich mir mal so die GARMIN-Range anschaue..), sagt doch nichts darüber aus, welche Satelliten nun grade angezapft werden.
Ich habe dazu bei meinen Garmin Handheld auch keine Doku gefunden...man kann sich die empfangenen Satelliten anzeigen lassen, aber zu welchem System die gehören?

Galileo ist schnuckelig mit ihren 20cm Genauigkeit: ideal für Geocacher, die den letzten Blick in die Runde auch sein lassen können...
Als Unterstützung fürs autonome Fahren auch interessant, aber sicherlich nicht das ausschließliche System, so wie ja in der Fliegerei auch, die haben GPS, aber eben auch eher informativ, denn lenkend...
Das erwähnte SAPOS wurde zunächst mit dem NAVSTAR System der Amis aufgebaut ... wobei man sich vllt. dann besser auf dessen Eigennamen stürzen sollte: NAVSTAR, denn GPS ist ein Oberbegriff.
Irgendwie wollten sie alle damit Geld verdienen... und dann doch nicht (mehr)... dazu passt es, daß seit Juli die niedersächsischen Landwirte für die Nutzung von SAPOS-HEPS nix mehr bezahlen müssen...

Das vielleicht nur zur technischen Seite..

Mein Vergleich zielt aber mehr auf den zeitlichen/monetären/politischen Aspekt dieser beiden Prestigeprojekte und da ergeben sich doch viele Parallelen.

Ein bischen Glashaus ist es schon... immerhin haben wir die ElPhi .. das ist auch nicht frei von Tücke...
Vielleicht gelingt es dem BER oder Galileo ja auchwas der ElPhi gelang, wenn sie am Start sind: Plötzlich sind alle hin und weg und finden das Ding einfach nur noch toll...
 
von den anfänglich 25 Teilnehmern kamen nach 2 Monaten noch etwa die Hälfte regelmäßig zum Unterricht.
Das ist für mich unzureichender Integrationswille. Absolut hinreichend, um jegliches Aufenthaltsrecht zu verwirken.
Die anderen sind ALLE durchgefallen und haben die „Bestehenden“ verhöhnt: Sinngemäße Aussage: wer B1 besteht, muss danach „dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen“. Ob die Anderen denn völlig blöde wären?
Schon klar. Ist bekannt. Führt aber leider zu keinerlei Konsequenzen. Halt, doch. Es führt dazu, dass weitere "Emigranten" als Immigranten zu uns drängen, denn unsere Laschheit spricht sich ja herum.
Schlau sind die, die den Kurs tatsächlich dazu nutzen, unsere Landessprache zu erlernen, was sie aber in keinster Weise daran hindert, dann die Abschlussprüfung unglücklich unter ihren Fähigkeiten zu versemmeln ;).
 
Der Verbau von Antennen für alle 3 Systeme in den neuzeitlichen Geräten (zumindest, wenn ich mir mal so die GARMIN-Range anschaue..), sagt doch nichts darüber aus, welche Satelliten nun grade angezapft werden.
Das ist auch völlig egal. Wichtig ist nur, dass sie Dir niemand unter dem Hintern verschlechtert, weil mal gerade wieder irgendwo interveniert werden muss. Sowohl NAVSTAR GPS als auch GLONASS sind militärische Systeme. Galileo ist ein ziviles System und war eben darauf ausgelegt, das man nicht einfach an der Qualität drehen konnte. Klar regional stören (Jammer) oder als Ganzes vom Himmel pusten geht immer noch, aber dann ist das Signal wenigstens weg und nicht verfälscht. Verfälschen (Spoofer) der Daten (Satellitenposition) ist bei Galileo deutlich aufwendiger als bei GPS.
Die ursprüngliche Idee war auch, das Jammen zu erschweren, aber dort haben sich die Amerikaner durchgesetzt und auf eine andere Kanalkodierung hingewirkt, die dazu führt, dass die Systeme seit GPS 3 zueinander kompatibel sind, aber das Stören des zivilen Signals beider gleichermaßen funktioniert bei Beibehaltung der Funktion des militärischen Dienstes, der dann ja auf die Freunde beschränkt ist.
Landeanflug war explizit ein Use Case und dafür waren militärische Systeme aus den o.g. Gründen unbrauchbar.
 
Endlich mal das Gefühl, für die Fernsehgebühren was gelernt zu haben. ZDF klärt auf: Für den Ziegenkäse „geben nur die Weibchen Milch. Der Grund: Ziegenböcke können nicht gemolken werden.“ Wer hätte das geahnt! Aber toll, dass das ZDF Gender-Themen endlich auf Ziegen ausweitet!

Qualitätsjournalismus vom Feinsten

5996E4F1-FF36-4E11-BFA8-1C13D80A6069.jpeg

Was aber, wenn es sich hierbei um ein LGBT Böckchen handelt? Vielleicht möchte er sehr wohl gemolken werden?!:rolleyes:
 
Endlich mal das Gefühl, für die Fernsehgebühren was gelernt zu haben. ZDF klärt auf: Für den Ziegenkäse „geben nur die Weibchen Milch. Der Grund: Ziegenböcke können nicht gemolken werden.“ Wer hätte das geahnt! Aber toll, dass das ZDF Gender-Themen endlich auf Ziegen ausweitet!

Qualitätsjournalismus vom Feinsten

Anhang anzeigen 267925

Was aber, wenn es sich hierbei um ein LGBT Böckchen handelt? Vielleicht möchte er sehr wohl gemolken werden?!:rolleyes:


Da fällt einem echt nix mehr ein. :help:
 
Ist zwar hier eigentlich :ot:, aber aus aktuellem Anlass angebracht:0BDC7672-D4E0-4770-8CFD-C1D1E9AADC87.jpeg
 
Man kann darauf warten, bis die ersten Typen versuchen, ihre Neugeboren an ihre Männerbrust anzulegen.
Das haben wir jetzt von G8.
 
Man könnte sich jetzt die Frage stellen, wieso ausgerechnet Ziegenkäse bzw. Ziegen in diesem Lande immer beliebter werden....

Edith: fallen Haustiere eigentlich auch unter den Familiennachzug?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bloß darf man sich in diverse andere Länder auf unserem Erdball nur dann verändern, wenn man die Landessprache bereits beherrscht und einen Beruf ausübt, der dort Mangelware ist?
Alles rechtspopulistische Nazisysteme. Komisch nur, dass man sie größten Teils als Freunde bezeichnet.
 
Edith: fallen Haustiere eigentlich auch unter den Familiennachzug?
Die Datenlage hierzu ist unvollständig. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass sich der Bestand an Ziegen in Deutschland in den letzten Jahren nicht signifikant verändert hat, nicht zuletzt deshalb, weil für immigrierte Ziegen keine Geld- und Sachleistungen gefordert werden können.
 
Endlich mal das Gefühl, für die Fernsehgebühren was gelernt zu haben. ZDF klärt auf: Für den Ziegenkäse „geben nur die Weibchen Milch. Der Grund: Ziegenböcke können nicht gemolken werden.“ Wer hätte das geahnt! Aber toll, dass das ZDF Gender-Themen endlich auf Ziegen ausweitet!

Qualitätsjournalismus vom Feinsten

Anhang anzeigen 267925

Was aber, wenn es sich hierbei um ein LGBT Böckchen handelt? Vielleicht möchte er sehr wohl gemolken werden?!:rolleyes:

https://www.google.com/url?sa=t&rct...-ziegen.html&usg=AOvVaw1Eegp4CKsvs2lgjc1_MUE9 ... irgendwie werde die doch auch "gemolken" ;)
 
Landeanflug war explizit ein Use Case

Moin,
interessant, ich hinterfrag das mal beim Freund von mir, der sitzt vorne links und hat n A350 unter sich, der weiß bestimmt, was aktuell beim modernsten Flieger der Kranichtruppe geht.
Ansonsten, falls es jemanden interessiert: alle iPhones ab Modell 8 können auch schon Galileosignale empfangen, im Prinzip so ziemlich alle (Marken-)Smartphones, die ab 2017 auf den Markt kamen.

Den Rest dazu machen wir dann mal per PN, hier hat jetzt der Ziegenkäse eindeutig die Oberhand gewonnen.... *Kopfschüttel* :rolleyes:
 
Moin,
interessant, ich hinterfrag das mal beim Freund von mir, der sitzt vorne links und hat n A350 unter sich, der weiß bestimmt, was aktuell beim modernsten Flieger der Kranichtruppe geht.
Ansonsten, falls es jemanden interessiert: alle iPhones ab Modell 8 können auch schon Galileosignale empfangen, im Prinzip so ziemlich alle (Marken-)Smartphones, die ab 2017 auf den Markt kamen.

Den Rest dazu machen wir dann mal per PN, hier hat jetzt der Ziegenkäse eindeutig die Oberhand gewonnen.... *Kopfschüttel* :rolleyes:

Ziegenkäse ist ja auch ein Fortschrittsthema ;) (kann man jetzt sehen wie man will ;) ) ... bei uns im Ort ist nen Jungbauer der den Hof mit dem Schwiegervater zusammen betreibt... ich mag keinen Ziegenkäse ... aber der junge Mann zieht was auf... da hab ich Respekt vor ! Home
 
Ob den Donald Trump das hier vielleicht ein paar Wählerstimmen kostet:

Die Geister, die er rief

Da hat er den Betonklerikalisten, die auch die Evolutionslehre leugnen und die sowieso immer die Republikaner wählen die lange Leine gegeben und nicht bedacht, dass er damit bei der weiblichen Wählerschaft weniger Zustimmung auslösen könnte.
 
Ob den Donald Trump das hier vielleicht ein paar Wählerstimmen kostet:

Die Geister, die er rief

Da hat er den Betonklerikalisten, die auch die Evolutionslehre leugnen und die sowieso immer die Republikaner wählen die lange Leine gegeben und nicht bedacht, dass er damit bei der weiblichen Wählerschaft weniger Zustimmung auslösen könnte.

Von den politischen Folgen mal ganz abgesehen, damit werden die Frauen und deren Recht auf ihren Körper in die Steinzeit zurück gebombt.
Typisch Amerika, das Land findet in fast allem nur einen extremen aber keinen Mittelweg.

Gruß
Andreas
 
Von den politischen Folgen mal ganz abgesehen, damit werden die Frauen und deren Recht auf ihren Körper in die Steinzeit zurück gebombt.
Typisch Amerika, das Land findet in fast allem nur einen extremen aber keinen Mittelweg.

Gruß
Andreas
Die Leute mit Geld können sich den Abbruch dann außerhalb des Landes leisten, die anderen Frauen müssen dann das Produkt ihres etwaigen Vergewaltigers austragen und werden den Rest ihres Lebens beim Anblick des Kindes an diesen Widerling erinnert.
Trump dürfte eigentlich kaum noch Stimmen von der Frauen bekommen. Theoretisch. Praktisch ist da drüben wahrscheinlich wieder zweimal die Hälfte zu dumm, um die Zusammenhänge zu durchschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben