Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
durch die Katzenklappe kommt aber keine fremde ist dass ok.. aber für Menschen

Man könnte ja über eine Diät-"Katzen"klappe für Menschen nachdenken... Kein Zutritt ohne die Fitnessrunde um den Block...
 
Man könnte ja über eine Diät-"Katzen"klappe für Menschen nachdenken... Kein Zutritt ohne die Fitnessrunde um den Block...

Nö... meine sportlichen Zeiten sind vorbei.. hmm.. obwohl :)
 
Mit viel "Flutschi" klappt das :D
 
Och da findet sich sicher nen "toller" Job :) ... da mach ich mir keine Sorgen...
Bestimmt irgendeine SPD-nahe Stiftung oder Genossenschaftskolchose, die mit Hilfe von Geldern der öffentlichen Hand fürstliche Geschäftsführerdotierungen ausschüttet.

Die Dame reüssiert aus ihrer Parteifunktionärs-, Abgeordneten- und Ministerinnen"tätigkeit" schon ein wohliges fünfstelliges Ruhegeld pro Monat, und ihr Ehegespon verdient auch noch den einen oder anderen Kreuzer.

Und da will sie noch zusätzlich anschaffen?

Wohl genervt zu Hause? Das Balg kann sie ja standesgemäß in der Kinderkrippe zum Verziehen abgeben.
 
Hallo,

ob Türkei oder nicht. Ein T7 aus der Region geht gar nicht. Das hat was mit Anstand zu tun.

Gruss Heinz
Eben.

Welches halbwegs klar denkende Individuum mit noch rudimentärem Menschenverstand kommt auf die hirnverbrannte Idee, eine Fabrik im Land eines islamisch angehauchten Despoten zu errichten und diesen dadurch auch noch zu unterstützen und hoffähig zu machen, während dieser seit Jahren unsere Werte, unser Volk und unser Land verhöhnt und erpresst?

Unter welcher Vorstandsriege und zu welchem Zeitpunkt wurde seitens Viel Werkstatt diese falsche Entscheidung getroffen?
 
Pendlerpauschale:

T5Balu hat sich ja wieder mal exponiert.
Die Krux bei der Pendlerpauschale ist, dass man mit dem Klimapaket mehr zurückbekommt als die Erhöhung durch CO2 Abgabe ausmacht. Pendeln wird also belohnt.

Die Pauschale ist heute schon ordentlich. Fährst du 100 km einfach zur Arbeit gibt es demnächst 35,- € für die 200 km.

Der Staat finanziert natürlich nicht das T5 Hochdachwomo.

Also Kleinwagen mit 4l/100.
Spritkosten rund 12,- €, 34,5 %.
Die restlichen 65,5 % sind für Wertverlust, Abnutzung.
Also eigentlich fair. Damit kommt man aus, wenn das Auto eh da ist und auch privat genutzt wird.

Ich hätte dann demnächst 10.000,- Pendlerpauschale und komm da sehr gut mit aus.
 
Die Pauschale ist heute schon ordentlich. Fährst du 100 km einfach zur Arbeit gibt es demnächst 35,- € für die 200 km.

Hallo Ralph,

also mit der Pendlerpauschale hat sich ja unlängst schon ein anderer Grüner, Kuschelbär Habeck, bis auf die blanken Knochen blamiert. Aber Du toppst das mühelos.

Es gibt künftig keine 35 EUR für 100 km einfachen Weg (es muss keine Fahrt sein, Du kannst auch Deinen Elektroflieger nehmen, den Du für 2019 angekündigt hast), sondern es werden vom Einkommen des Steuerpflichtigen 35 EUR weniger zur Besteuerung herangezogen, je nach individuellem Steuersatz.
Das er"gibt" dann unterm Strich für den steuerpflichtigen Pendler jedenfalls weniger als die Hälfte der 35 EUR.
 
Pendlerpauschale:

T5Balu hat sich ja wieder mal exponiert.
Die Krux bei der Pendlerpauschale ist, dass man mit dem Klimapaket mehr zurückbekommt als die Erhöhung durch CO2 Abgabe ausmacht. Pendeln wird also belohnt.

Die Pauschale ist heute schon ordentlich. Fährst du 100 km einfach zur Arbeit gibt es demnächst 35,- € für die 200 km.

Der Staat finanziert natürlich nicht das T5 Hochdachwomo.

Also Kleinwagen mit 4l/100.
Spritkosten rund 12,- €, 34,5 %.
Die restlichen 65,5 % sind für Wertverlust, Abnutzung.
Also eigentlich fair. Damit kommt man aus, wenn das Auto eh da ist und auch privat genutzt wird.

Ich hätte dann demnächst 10.000,- Pendlerpauschale und komm da sehr gut mit aus.
Also wenn ich dein Rechenexempel hernehme, komme ich auf folgende Rechnung: Pendlerpauschale pro tatsächlich gefahrenen Kilometer: 17,5 Cent.
Welches Auto fährt inklusive Wartung, Wertverlust etc. für weniger als diesen Betrag? Kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen? Ich kenne nämlich keines. Der ADAC übrigens auch nicht. Dort beginnt die Liste mit dem Dacia Sandero und 26 Cent/km. Absahnen sieht für mich anders aus - nicht 8,5 Cent/km drauflegen.
Wenn es in der Realität tatsächlich so ein billiges Fahrzeug geben sollte wie du vorgaukeln willst, lohnt es sich ja so eines anzuschaffen, nur um abzusahnen...
Das Auto verschleißt auch auf Fahrten zur Arbeit! Man sollte es nicht glauben.

Mal ganz davon abgesehen, dass die 35 Cent ja nicht bar ausgezahlt werden, sondern nur das zu versteuernde Einkommen mindern, wie @hjb schon richtig bemerkt hat...
 
Man könnte ja über eine Diät-"Katzen"klappe für Menschen nachdenken... Kein Zutritt ohne die Fitnessrunde um den Block...

Waage in die Fussmatte.
Ich hätte dann demnächst 10.000,- Pendlerpauschale und komm da sehr gut mit aus.

Die ist ja erstmal auf 4500 pro Jahr gedeckelt (§9 EStG Abs4), ich glaube nicht, daß das FA bei höheren Beträgen ohne weiteres durchwinkt, und hängt von deinem zu versteuerndem Einkommen ab. Wenn du 'theoretisch' 10000 nur aus der Pendlerpauschale zzgl sonst. Werbungskosten als Abzug geltend machen könntest, würde ich direkt deinen Job machen wollen :D

Du kannst auch Deinen Elektroflieger nehmen
Falsch:
Die Entfernungspauschale gilt nicht für Flugstrecken

Welches Auto fährt inklusive Wartung, Wertverlust etc. für weniger als diesen Betrag?
Grundsätzlich ist die Pendlerpauschale ein nettes Geschenk. Mitnehmen und freuen. Das ganze ist ja nicht zum Geldverdienen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist die Pendlerpauschale ein nettes Geschenk. Mitnehmen und freuen. Das ganze ist ja nicht zum Geldverdienen gemacht.
Das kann man so sehen, muss man aber nicht...
Aber das war eigentlich nicht das Ausgangsproblem. Unser @RalphCC2 spricht ja davon, dass man mit Hilfe der Pendlerpauschale in Zukunft ABSAHNEN könnte. Und damit dürfte er wohl ziemlich allein dastehen.
 
Ich hätte dann demnächst 10.000,- Pendlerpauschale und komm da sehr gut mit aus.
Boah, was für ein übler CO2-Rucksack, den Du da mit Dir herumschleppst und uns und unseren Nachkommen zumutest :eek:.

Kannst Du eigentlich im Sinne eines nachhaltigen ökologischen Fussabdrucks nicht dort wohnen, wo Du arbeitest ;) , für die Zukunft unserer Kinder ?
 
Der ADAC rechnet ja das komplette Fahrzeug. Also wenn man sonst Rad fährt und das Auto nur zum Pendeln zur Arbeit anschafft, dann langt die Pauschale in der Tat nicht.
In der Regel wird aber eine Mischnutzung vorliegen und das Auto ist eh da. Da darf man fairer Weise nicht die ADAC Gesamtsumme ansetzen.

Was man Netto auf der Hand behält hängt natürlich vom Steuersatz ab. Meine effektive „Pendlererstattung“ sieht irgenwie anders aus hjb.
 
Unser @RalphCC2 spricht ja davon, dass man mit Hilfe der Pendlerpauschale in Zukunft ABSAHNEN könnte. Und damit dürfte er wohl ziemlich allein dastehen.
Ich habe ja eine Vermutung, wie er das hindröseln könnte, das geht ganz simpel :D:evil:.
 
Der ADAC rechnet ja das komplette Fahrzeug. Also wenn man sonst Rad fährt und das Auto nur zum Pendeln zur Arbeit anschafft, dann langt die Pauschale in der Tat nicht.
Und wie funktioniert das dann mit dem Absahnen?
Beim einzelnen Kilometer kann ich ruhig drauflegen - in der Summe kommt dann der große Gewinn?
Oder wie?
Oder was?

In der Regel wird aber eine Mischnutzung vorliegen und das Auto ist eh da. Da darf man fairer Weise nicht die ADAC Gesamtsumme ansetzen.
Also bei meinem Auto laufen sich die Reifen auch ab, wenn ich zur Arbeit fahre, der Kundendienst wird deswegen auch öfter fällig und die Kosten bei der Versicherung werde aufgrund der erheblich höheren Laufleistung auch höher. Auch der Wertverlust steigt mit der Laufleistung. Und diese Dinge darf ich fairerweise nicht ansetzen?
Wo ist mein Denkfehler?
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Du kannst nicht lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben