Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei richtig Schutz verspricht erst das Modell ab FFP2 (oder 3))

Genaugenommen wirst Du bei jedem erneuten Rausgehen mit Menschenkontakt/Gewühl eine neue Maske benötigen. Schwer einschätzbar, was da sich gerade entwickelt. Aber präventiv sind die Aktionen in China wahrscheinlich nicht. Also gibt´s Handlungsbedarf.
 
Genaugenommen wirst Du bei jedem erneuten Rausgehen mit Menschenkontakt/Gewühl eine neue Maske benötigen. Schwer einschätzbar, was da sich gerade entwickelt. Aber präventiv sind die Aktionen in China wahrscheinlich nicht. Also gibt´s Handlungsbedarf.
Laut BGM Jens Spahn alles easy:

Gesundheitsminister zum Coronavirus: So will Jens Spahn die Bürger vor einer Infektion schützen - Wissen - Tagesspiegel

"Zur „Einordnung“ betonte Spahn, dass der Krankheitsverlauf beim Coronavirus milder sei als etwa bei einer Grippe. „An einer Grippe, wenn sie schwer verläuft, sterben in Deutschland bis zu 20 000 Menschen im Jahr.“ Auf die Frage, ob in Deutschland wie in China auch die Abschottung ganzer Städte möglich sei, führte Spahn das Beispiel von Masern an, die deutlich ansteckender seien als das Coronavirus. „Und wir bekommen auch einen Masern-Ausbruch in Deutschland mit deutlich milderen Maßnahmen in den Griff, als wir sie derzeit in China sehen.“"
 
Also gibt´s Handlungsbedarf.

Na, ich würde sagen, dass es sich da eher um gut gemeinten Aktionismus handelt, mit einem bestimmten Ziel, die Bevölkerung in eine zustimmende Sensibilisierung gegenüber öffentlichen Gesundheitspräventionsprojekten zu bringen:

„Und wir bekommen auch einen Masern-Ausbruch in Deutschland mit deutlich milderen Maßnahmen in den Griff, als wir sie derzeit in China sehen.“"

und genau Spahns "Masern-Hype" ist der Ballon, der mit "Corona-Unterstützung" etwas höher steigen soll...
 
Na, ich würde sagen, dass es sich da eher um gut gemeinten Aktionismus handelt, mit einem bestimmten Ziel, die Bevölkerung in eine zustimmende Sensibilisierung gegenüber öffentlichen Gesundheitspräventionsprojekten zu bringen:



und genau Spahns "Masern-Hype" ist der Ballon, der mit "Corona-Unterstützung" etwas höher steigen soll...
Wenn dem Spahn sein Ziel ist, dass wieder mehr Leute ihre Kinder gegen Masern impfen lassen ist es aber eine granatenmäßige Dummheit von ihm, nun so zu tun, als wäre ein Masernausbruch PillePalle und ganz locker zu handhaben.
So spielt er den Impfgegnern in die Karten und liefert ihnen noch Argumente.
 
Du wirst lachen, seit dem Wochenende gehen die Dinger weg, wie warme Semmeln... (Wobei richtig Schutz verspricht erst das Modell ab FFP2 (oder 3))

Und Nachschub ist nicht in Sicht...

Anhang anzeigen 280177

Wir haben bei den Rassegeflügelzüchtern einer mit ner Firma für "Hygienemanagement" der meinte die Stufe 3 Teile seien schon nimmer zu kriegen.. aber er habe ständig Anrufe deswegen.. tja.. die Einschläge kommen näher! Wie nennt man dass dann!? Klimafreundliches Frühableben!?
 
Nun wurde auch hier eine Reduktion der Bevölkerung als ein Mittel gegen den CO2-Ausstoß gesehen...
Und nun ist es auch wieder nicht recht.
 
@nulpe: Also wenn Du meinst, daß diese Erde mit 15 Milliarden Menschen sich noch gut bewohnen läßt, dann ist das Dein Recht. Wo liegt denn Deiner Meinung nach die Grenze der Erdbevölkerung? Wenn es geht bitte eine Zahl. Sonst nehme ich an, Du meinst Unendlich.
 
Nun wurde auch hier eine Reduktion der Bevölkerung als ein Mittel gegen den CO2-Ausstoß gesehen...
Und nun ist es auch wieder nicht recht.
Es wird wie bei der Grippe vermehrt ältere Patienten mit Vorerkrankungen erwischen .

Und dann muss man noch mal über das Einäschern der Leichname sprechen. Der zusätzliche Energieeinsatz macht sich nicht gut in unserer CO2-Bilanz. Aus ökopolitischen Erwägungen wären konventionelle Bestattungen mit langsamer Verwesung wesentlich klimaneutraler.
 
@nulpe: Also wenn Du meinst, daß diese Erde mit 15 Milliarden Menschen sich noch gut bewohnen läßt, dann ist das Dein Recht. Wo liegt denn Deiner Meinung nach die Grenze der Erdbevölkerung? Wenn es geht bitte eine Zahl. Sonst nehme ich an, Du meinst Unendlich.
Ich bin schon der Meinung, dass wir bald am Limit sind (was beim Nahrungsbedarf eher eine Frage der Verteilung als der Menge ist).
Nur: Welche Mittel zur Reduktion gibt es? Welche sind praktikabel?
Welche würdest du vorschlagen?
 
Nur Bildung für Frauen hilft gegen Bevölkerungswachstum.

Die Weltbevölkerungsentwicklung ist demächst wieder rückläufig, wie bei uns.

Alte sterben auch eher den Klimatot.
 
Nur Bildung für Frauen hilft gegen Bevölkerungswachstum.
Ralph, Du Emanze, ich wette, dass mehr Bildung für Männer sich ebenfalls verlangsamend (:D) auf das Bevölkerungswachstum auswirkt.

Und besonders effektiv wird´s, wenn Männlein und Weiblein mehr Bildung abbekommen.
 
Ich bin schon der Meinung, dass wir bald am Limit sind (was beim Nahrungsbedarf eher eine Frage der Verteilung als der Menge ist).
Nur: Welche Mittel zur Reduktion gibt es? Welche sind praktikabel?
Welche würdest du vorschlagen?
@nulpe
kostenlose Verhütungsmittel für alle und eine Ein-Kind-Politik. Dabei entsteht natürlich auch ein neues Geschäftsfeld. Der Handel mit Kinder-Zertifikaten, ähnlich den CO2-Zertifikaten.
Da wir kinderlos sind, könnte bei uns eins erworben werden.

Jürgen
 
Nur: Welche Mittel zur Reduktion gibt es? Welche sind praktikabel?
Welche würdest du vorschlagen?
Das Problem liegt ja eher in den geringer entwickelten Ländern, oder Schwellenländern an. Dort ist das schwierig zu regeln. Ich denke, alle Länder müßten das als Aufgabe mit höchster Priorität auffassen und bereits in der Schule das Problem und notwendige Maßnahmen ansprechen. Politiker wie Herr Erdogan, die propagieren, jede Frau sollte 5 Kinder bekommen sind schädlich. Letztendlich wird sich das selbst regeln. Wenn es die Menschheit nicht schafft, werden Hungersnöte, Kriege, Seuchen ihren Tribut einfordern. China hatte ja mal das Ein-Kind-modell. Wer da ein zweites Kind bekam, wurde z.B. mit einer kleineren Wohnung "belohnt".
 
Das Problem liegt ja eher in den geringer entwickelten Ländern, oder Schwellenländern an. Dort ist das schwierig zu regeln. Ich denke, alle Länder müßten das als Aufgabe mit höchster Priorität auffassen und bereits in der Schule das Problem und notwendige Maßnahmen ansprechen. Politiker wie Herr Erdogan, die propagieren, jede Frau sollte 5 Kinder bekommen sind schädlich. Letztendlich wird sich das selbst regeln. Wenn es die Menschheit nicht schafft, werden Hungersnöte, Kriege, Seuchen ihren Tribut einfordern. China hatte ja mal das Ein-Kind-modell. Wer da ein zweites Kind bekam, wurde z.B. mit einer kleineren Wohnung "belohnt".

hmm... gibts für "schädliche" Menschen nicht amerikanische Drohnen ?
 
Letztendlich wird sich das selbst regeln. Wenn es die Menschheit nicht schafft, werden Hungersnöte, Kriege, Seuchen ihren Tribut einfordern.
@wow2
also bleiben nicht die „ Besten“ übrig, sondern die gnadenlosen und die, die es sich leisten können.
Auch keine schöne Vorstellung.

Jürgen
 
also bleiben nicht die „ Besten“ übrig, sondern die gnadenlosen und die, die es sich leisten können.
Wo habe ich das gesagt? Wenn es mal drunter und drüber geht, dann ist man nirgendswo mehr sicher. Das Elend wird sich überall breitmachen.
 
hmm... gibts für "schädliche" Menschen nicht amerikanische Drohnen ?
Erdogan ist für mich ein islamischer Großmachtträumer, der die Expansion seiner Religion betreiben will. Stößt nicht auf meine Begeisterung.
Und wenn ich an sein Verhalten bezüglich IS und den Kurden denke - unakzeptabel.
 
.....werden Hungersnöte, Kriege, Seuchen ihren Tribut einfordern.

Wo habe ich das gesagt? Wenn es mal drunter und drüber geht, dann ist man nirgendswo mehr sicher. Das Elend wird sich überall breitmachen.

@wow2
bleib mal ganz entspannt. Dein Szenario von Krieg, Hunger und Seuchen wird darauf hinauslaufen. Denk mal an MadMax und andere Endzeitfilme.:D
Also heißt es JETZT gegensteuern. Es redet hier niemand von Zwangssterilisierung oder ähnlichen Maßnahmen. Wer jetzt mehr Kinder möchte, muss halt mit weniger Unterstüzung rechnen. Mehrlingsgeburten bleiben davon ausgenommen.
Vielleicht verteilt sich auch der „Wohlstand“ besser? Ich weiß es nicht, sind nur Gedankenspiele.

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben