Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, wer von den betagten Herren noch kurzfristig eine Pneumokokken Impfung möchte um das Risiko einer Lungenentzündung zu minimieren, sollte sich an den Arzt seines Vertrauens wenden. Wenn der nichts mehr hat, dürfte es Essig sein mit Impfung. Der Großhandel hat wohl nix mehr.
Hier eine Info vom Paul-Ehrlich-Institut:

C2848D3A-6A77-4077-BE28-FFA824AFEB82.png

Was meinst du dazu @pille
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wer von den betagten Herren noch kurzfristig eine Pneumokokken Impfung möchte um das Risiko einer Lungenentzündung zu minimieren, sollte sich an den Arzt seines Vertrauens wenden. Wenn der nichts mehr hat, dürfte es Essig sein mit Impfung. Der Großhandel hat wohl nix mehr.
Hier eine Info vom Paul-Ehrlich-Institut:

Anhang anzeigen 285058

Was meinst du dazu @pille
Ich grätsch da mal rein: Must ja nicht den billigen Kassenimpfstoff nehmen.
Für PREVENAR13 musst du zwar mit 80 € das Doppelte löhnen. Viele halten diesen Konjugatimpfstoff für wirksamer, obwohl er nur für 13 Stämme valent ist.
 
Geschenkt!

Zu verkaufen:

- T5, 2012, 2,0er 180PS BiTDI, Multivan Highline, Vollausstattung, alles drin, bis auf eine DCF Funkuhr. ATM mit 10 tkm, Service, TÜV neu. Neues Getriebe, neue AGM Batterien.
Dank VW Skandal für 7.500 €

- Nudeln, 100 Gramm portioniert, teilweise vorgekocht, 117 € zzgl. Versand

- Desinfektionsspray, 50 ml, B-Ware, drei mal gesprüht, 217,30, zzgl. 36 € Versand

- Klopapier, Markenware, dreilagig, 200 Blatt je Rolle, teilweise neu und im guten Zustand für 130 € pro Rolle. In dringenden Fällen 24 h Expresslieferung bis zur Klotür für nur 69,90 €

- Rundfunkbeitrag für Insassen der Quaratäne zu 18,36 €. Corona Schnäppchen!!! solange Vorrat reicht!

-----------------

- Wegen des großen zu erwartenden Erfolges: Rundfunkbeitrag zu 18,36 € für alle!

-----------------

- in Vergessenheit geratenes menschliches Hirn mit selbstbildenden Synapsen, natürliche Basis, ohne Konservierungsstoffe, zum grössten Teil logisch und hinterfragend, kann Folgen von Handlungen und Entscheidungen abwägen, emotionale Komponenten bei Bedarf kostenfrei zuschaltbar, selbstentwickelnd bei ausgiebiger und schwieriger, sehr zeitaufwendiger Versorgung und Vernetzung. Bei sorgfältiger Pflege lebenslang haltbar: ein mal haben = glücklich sein. Kostenlos bei jeder Geburt im Lieferumfang.

- endorphingesteuerte Realitätsblase. Viel Zeit für den Aufbau und Füllung über YouTube, Facebook und WhatsApp investiert in den letzen Jahren, daher im guten gebrauchten Zustand, stabil gegen äussere logische Einflüsse durch ein nahezu unendliches Repertoire an lauten und sich wiederholenden Ausreden, teilweise ohne Themenbezug, mit Stinkefinger, aber ohne Rückgrat. Leicht zu handhaben, Schwerpunkt frei wählbar, beliebteste Variante "Die anderen sind Schuld". Vernetzung in kleine Gruppen möglich. Kostet nur Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tja,

wir haben den Impfstoff noch bekommen, sowohl im 10er pack für die Praxen, wie auch Einzelquoten für die "privaten"...
aber die Vorräte sind nun aufgebraucht.

Ob's was nützt weiß man erst hinterher, aber jede Impfung bedeutet erst mal etwas Stress fürs Immunsystem. In dieser Zeit ist man natürlich anfälliger für sonstige Erkrankungen...
Insofern bin ich da zwiegespalten, 2 Ärzte, mit denen ich darüber sprach haben auch das fehlende Erkenntnismaterial dazu bemängelt.


So sieht Muttis Verzicht auf soziale Kontakte aus, vielleicht doch etwas arg und der Inhaber hat keine Ausfallversicherung für "von oben" verordnetes Ausbleiben von Kunden...
Freitags ist das Lokal um 21h in der Regel zu 90% belegt:

IMG_9050.jpeg
 
Hätte vielleicht Spahn vor seiner Empfehlung zunächst den Bestand abfragen sollen?
 
zunächst den Bestand abfragen sollen?

Moin,
ich formuliere es freundlich: Das zuständige Kieler Gesundheits- und Sozialministerium hat in einem ersten Anschreiben schon mal die möglichen Anforderungen gelistet, denen Großhandel und Apotheken für alle Fälle dann zu folgen haben.

Neben den, an sich selbstverständlichen, Dingen gibt es einige Luftschlösser aus Produkten, die schon länger nicht lieferbar sind und auch sonstige Realsatire der Beschafffung.
 
Geht gar nicht. Unsere Fallzahlen verdoppeln sich innerhalb von 48h und die hauen so etwas raus.
Meine Frau ( Krankenschwester auf Intensiv) hat seit gestern Anzeichen von Corona auf Grund eines möglich Infizierten.
Sie also ab zum Testzelt und wollte getestet werden. Die „nette“ Ärztin stellte aus rund 2m fest, ist nur grippaler Infekt.
Test wird nicht gemacht. Kein Test - kein Fall - Statistik stimmt. Unfassbar, sie geht ab Montag wieder auf ihrer Station arbeiten. So wird das nix mit Pandemieeindämmung.
Ob sie‘s jetzt hat wissen wir nicht
 
Meine Frau ( Krankenschwester auf Intensiv) hat seit gestern Anzeichen von Corona auf Grund eines möglich Infizierten.
Sie also ab zum Testzelt und wollte getestet werden. Die „nette“ Ärztin stellte aus rund 2m fest, ist nur grippaler Infekt.
Test wird nicht gemacht. Kein Test - kein Fall - Statistik stimmt. Unfassbar, sie geht ab Montag wieder auf ihrer Station arbeiten. So wird das nix mit Pandemieeindämmung.
Ob sie‘s jetzt hat wissen wir nicht

Warum? Weil keine Tests da sind?
 
Roche hat jetzt die Zulassung für einen automatisierten Schnelltest. Davon hat ja Trump gestern bereits gesprochen.
 
Wenn der Laden keine finanziellen Reserven hat, kann der dicht machen.
Das wird unterm Strich vielen so gehen, nicht nur Restaurants. Fahrschulen, kleine selbst. Taxler und überhaupt die vielen kleinen Einzelkämpfer.
Die, die das überleben werden Ihre Altersvorsorge angegriffen haben und später auf's Amt dürfen um ihre Grundsicherung zu beantragen.
Viele können ja erst in den letzten 10-15 Jahren fürs Alter vorsorgen, die triffts am Härtesten.

Und Ausfallversicherungen, wer kann sich sowas leisten ? Selbst Krankenversicherungen mit Tagegeld sind ja kaum finanzierbar.
 
@mifadi
Was sind "Anzeichen für Corona"?
Dass sie nicht getestet wurde, ist natürlich Mist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben